X-Bow Battle >>> Mach jemand mit ?

  • Zitat

    Daher laufen bei KTM im Moment intensive Vorbereitungen für eine groß angelegte „X-BOW Battle“ im Jahr 2010, an der alle X-BOW Besitzer teilnahmeberechtigt sein werden. So hat jeder X-BOW Fahrer die Möglichkeit, neben dem freien Fahren im Rahmen der Race Orange Veranstaltungen, ein oder mehrere Male echte Rennsport-Atmosphäre zu schnuppern.


    Georg Silbermayr erläutert das Konzept: „Wir werden mit den Veranstaltern des Alpenpokals kooperieren, womit wir immer sehr zentral rund um oder in Österreich und Deutschland unterwegs sind und auf sehr interessanten Rennstrecken fahren. Im Rahmen dieser Rennwochenenden gibt es ein eigenes Programm, exklusiv für X-BOW Fahrer, vom freien Training über das Qualifying bis hin zu zwei Rennen in zwei verschiedenen Klassen. KTM wird mit einem technischen Service vor Ort sein und seinen Kunden auch in allen organisatorischen Fragen rund um das Rennwochenende weiterhelfen. Das Wichtigste ist aber: Alle KTM X-BOW Versionen sind ohne aufwändige Umbau- oder Aufrüst-Maßnahmen startberechtigt! Nicht zuletzt deshalb ist das Interesse schon jetzt sehr groß, wir rechnen von Saisonbeginn an mit vollen Starterfeldern.


    Die Ankündigung ist vom X-Bow Webspezial .... hört sich interessant an.

  • Wenn Preis/Leistung stimmt weiß ich inkl. mir noch einen der Interessere hat! Wenn das wirklich was wird, komm ich ja gar nicht mehr zum arbeiten.


    325Challenge, X-Bow Battle, Rennstreckentrainings.... OMG :alter schwede:

  • Ich werde auf jedem fall einpaar Rennen mit fahren! Wenn der Preiß stimmt!


    1.190€ pro Rennen oder 4.990€ für alle sechs Rennen.
    Veranstaltung beinhaltet:
    - 30Min freies Fahren
    - 30Min Qualifying 1
    - 30Min Sprintrennen 1
    - 30Min Qualifying 2
    - 30Min Sprintrennen 2


    Es können zwei Fahrer pro Veranstaltung gemeldet werden.


    X-Bow mieten kostet 1.490€.

  • €1.190,- ????????????????????? :staun::der Hammer::weinen::Tempo:


    Für 2,5h Fahrzeit - das ist eine Ansage, da rollt mir sofort ein Ei aus der Hose.
    Freunde, die haben sie ja wohl nicht alle.
    Eine GP Strecke kostet am Tag ca 30k Euro. Zeitnahme max nochmal 2k. Also fahren an der gesamten Veranstaltung nicht mehr als 40-50 Autos???



    Jungs, Motorsport kostet viel Geld. Aber ich hatte schon immer was dagegen für dumm verkauft zu werden. Und 1.190 sprengt meiner Ansicht nach echt den Rahmen :zorn:

  • Nico, Mario,


    ihr sprecht mir aus der Seele...
    Wir sehen uns auf der Tribüne, essen ne Wurst und trinken ein Bierchen... :prost:


    LG
    Christoph


    ...und drücken dem lieben Pierre die Daumen... :Daumen hoch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gripgroove ()

  • Mario : Keine Frage. Aber jeder Zuschauer mit X-Bow bedeutet einen Wagen weniger bei der Veranstaltung. Bei 400 verkauften X-Bows geht das leider schnell :)


    @Flat: Absolut. Wenn man Fahrzeit/Kosten rechnet, kann die Veranstaltung natürlich nicht mit dem Pistenclub etc. mithalten. Aber ich hab sowas in der Art mal mit Porsche gemacht und man kann nicht nur den Preis nicht vergleichen. 800€ oder so sollten aber eigentlich auch reichen...

  • Schade , dass der Preis auch meinen Rahmen sprengt .


    Habe mich wirklich auf das KTM X - BOW Battle saumäßig gefreut - jedoch als Anfänger mit den GT 4 ( 280 PS ) gegen erheblich stärkere getunten X BOW´s und gegen Profis in der Klasse 3 hinterher zufahren und dafür 1.190,00 € hinzulegen , da lerne ich lieber noch 2010 bei anderen Fahrveranstaltungen a 300 ,00 € .


    Natürlich ist das " Battle " eine tolle Sache von KTM - jedoch der Preis schreckt mich als Anfänger ab .
    Obwohl Motorsport eben nicht preiswert ist und sein kann .



    Wolli

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()