Beiträge von LTG

    Hallo Eugene


    Ich habe auf einem Satz Felgen auch den AD08R montiert. Vorne 215/45/17 und hinten 265/35/18, welche perfekt auf die originalen Felgen passen. Vorne 235er bringt nichts denke ich, ausser eine strenge Lenkung und mehr Rollwiderstand.

    Zitat

    Ich habe sage und schreibe 3 Sommer mit diesen Reifen überlebt

    ... der Schreiber disqualifiziert sich ja selber mit obigem Satz, Geiz ist halt geil :thumbdown:





    Lieber drei Jahre in "Lebensgefahr" schweben, als den Schrott einfach wegschmeissen, wenn er nicht taugt :Ausrufezeichen:

    I never use the tyres so down until they are so worn as yours are.


    It might also be, that as you mentioned, they can't handle such high cambers at high load, as on your BMW.


    My advice, change the tyres earlier :Ausrufezeichen:

    Meine Erfahrungen in Anneau du Rhin, eine Strecke die ich sehr gut kenne, mit R888 bzw. R888R, beide vorne 205 und hinten 255.


    Über die Runde bin ich mit dem neuen R888R (1'19.9") etwa eine 1/2 Sekunde langsamer, vielleicht auch nur weil ich älter werde.


    Vorne weg, ich hatte NIE einen Reifenschaden, weder mit dem R888R noch R888 :Ausrufezeichen:


    Der R888 ist in langsamen Kurven schneller und der R888R tendenziell besser in den schnellen.


    Der R888R ist steifer in der Karkasse und vermittelt ein gutes Gefühl, der Grenzbereich ist jedoch schmaler und schwieriger abzuschätzen als beim R888.


    Auf der Bremse ist der R888 etwas besser, da er vorne wärmer wird als der R888R.


    Im Nassen sind beide Reifen schlecht, wobei der R888R noch schlimmer ist. Für Nässe habe ich mir für dieses Jahr AD08R gekauft; bin gespannt.


    Vorteil beim R888R ist, dass er nicht Laufrichtung gebunden ist und so links/rechts vertauscht werden kann, entsprechend der Abnutzung. Nachteil ist, das 50% der Reifen verkehrt herum laufen :wacko:

    Ist der Unterschied zwischen den normalen X-BOW Felgen (bei mir 5-Loch) und den Racing-Felgen auf der Rennstrecke spürbar?


    Hat jemand vielleicht Referenz-Zeiten mit gleichen Reifen auf dem gleichen Track und den beiden Felgen?

    Danke, werde den AD08R versuchen für Strasse und Track im Nassen. Messfelge für 215er & 265er sind 7.5 & 9.5 Zoll was passen sollte.


    A048 würde ich nicht mehr kaufen, hatte den lange am Lotus Elise (690kg/230PS). Der Reifen ist schon sehr lange auf dem Markt und ist definitiv langsamer als der R888 bzw. R888R, dazu noch teurer.

    Als Alltagsreifen und im Regen möchte ich den AD08R fahren.


    Hat jemand hinten den 265/35-18 aufgezogen, wenn ja passt er gut auf die Standart 9.5" Felgen?


    Vorne gibt es nur den 215er, daher die Frage mit dem 265er, da so das Auto vorne und hinten ca. 5 mm höher würde.

    Nein, ich habe noch keine neuen Felgen gekauft. Die leichten KTM Felgen wären sehr leicht aber mit über 4000.— CHF auch teuer.


    Am Berg fahre ich mit dem SLT (swiss lotus team) an den Veranstaltungen des rrcv (.at) in Voralberg.


    Rundstrecke ebenfalls mit dem SLT. Wenn Du Interesse hast melde Dich bei mir, Mail ist freigeschaltet.

    ... bei mir waren es wenig mehr als zwei Liter.


    Das Öl war dunkel, also wurde das Öl ordentlich heiss.


    Habe jetzt Liqui Moly 75W90 API GL5 eingefüllt, mit welchem ich im Lotus gute Erfahrung gemacht habe.

    Wie der Titel sagt, möchte das Getriebe ausbauen um ein Einmassen-Schwungrag und eine organische Kupplung zu montieren.


    Nun zu den Fragen...


    - Wie schwer ist das Getriebe alleine? Ich arbeite mit einer Grube. Kann es ev. mit Kran nach oben ausgebaut werden?



    - Welches Produkt (Kupplung, Schwungrad) würdet ihr wählen oder braucht ihr? Bestellnummer und Lieferant?


    Danke für Eure Inputs :smile:

    Falls ihr Felgen auf Mass machen lassen würdet, was für Masse würdet ihr wählen? Für eure Inputs und Erfahrungen bin ich dankbar.


    Zu sagen ist, ich fahre mit meiner Clubsport meistens auf kleinen Französischen Rennstrecken und am Berg. Dies immer mit Semi-Slicks, momentan vorne 205/40-17 und hinten 255/35-18.


    Mir schwebt vor, vorne auf 8" und hinten auf 10" Breite zu gehen damit 225er und 265er genügend Platz haben.


    Bleibt die Frage der Einpresstiefe. Ich dachte mir vorne 15-20 und hinten 35-40 falls es mit dem Querlenker noch passt.


    Ganz zu schweigen vom Gewicht. Die neuen Felgen wären hinten ca. 3kg und vorne ca. 2kg leichter pro Stück :biggrin:

    Bin lange Probegefahren, wollte als Ersatz für den Lotus Evora.


    Subjektiv: Gefällig und schnittig, gefällt mir auch.
    Sound: Sehr laut; wem es gefällt...
    Performance: Läuft gut für das kleine Motörchen, zumindest wenn es nicht zu warm ist. Die Schaltung ist schnell.
    Negativ: Nicht gefallen hat die Fahrwerksabstimmung und die Lenkung um die Nulllage.

    rooney


    Leuchtet die gelbe Fehlerlampe im Display?


    Wenn Du ein Standart Auto hast, dann kann es sein, dass die Klemmbrieden am Schlauch zum oder nach dem Ladeluftkühler losgekommen sind und so die meiste komprimierte Luft entweicht Daher das Pfeifen und der Leistungsverlust.


    Klemmbrieden durch richtige Schraubbrieden ersetzen und fertig. Braucht ein bisschen Geduld aber es geht. Dazu musst Du die rechte Motorabdeckung und das rechte untere Pannel und Rad entfernen, dann siehst Du die Schläuche.



    Turbolader oder vielleicht nur das blow-off valve?


    Original Turbolader für 240PS Version hätte ich noch praktisch neuwertig.

    Auf der Clubsport mit Stahlflex fahre ich Ferrodo Racing und dies fast nur auf der Rennstrecke. Sind fein dosierbar geben ein gutes Bremsgefühl und bisher hatte ich keinerlei Fading.


    Anders auf der Elise, da fahre ich RS14.