Beiträge von LTG

    Zitat

    Balljoints

    ... Kugelgelenke, die können gemein sein, weder Spiel ausgefedert noch eingefedert. Sitzen die Muttern der Konus auf den Kugelgelenken fest, ist eventuell eine Stahlbüchse im "hub" lose gegangen? Hast Du das Auto zu tief und darum ist dir Spurstange zu angewinkelt? Es gibt viele mögliche Ursachen.


    Zum Turbo Problem, kannst Du nur kontrollieren, ob alle Druckschläuche fest sitzen und die Rohrschellen richtig angezogen sind. Falls noch Klammern dran sind unbedingt ersetzen durch Rohrschellen.

    Wenn wir schon bei der Sperrdifferenzialen sind, hat jemand das QUAIFE Torsen Sperrdif. verbaut und kann darüber berichten?


    Was gibt es von Drexler für Varianten (Sperrwirkung und Rampenwinkel) für den KTM ausser dem alten und dem aktuellen Sperrdiff. vom R?


    Und letze Frage, wie lange halten die Lamellendifferential in etwa im Rennsteckenbetrieb?

    @Michael

    Du hast doch das Auto von LW, oder? Schreib mir ein Mail ich wohne in der Nähe von Winterthur. Aber nun zum Problem.

    Die weissen Federn sind zu weich. Ich habe entgegen Stephans Aussage die grauen Federn drin, v: 30N/mm und h: 90N/mm, ferner die Dämpfer härter eingestellt. Die orangen Federn vom "R" sind ganz wenig härter und eignen sich auch hervorragend. Jedenfalls wird sich bei den grauen oder den orangen Federn der Vorderwagen nicht mehr so stark neigen. Die Federn alleine sind jedoch kaum der Grund für den Pneuverschleiss. Vielmehr ist es die Fahrwerkseinstellung.

    Der Sturz ist ok für Alltagsgebrauch und etwas Track, für mich wäre das zu wenig.

    Der Luftdruck ist etwas tief mit 1.5 kalt, so wenig habe ich nie. Auf der Strasse bekommst Du keine Temperatur, da fahre ich vorne und hinten 1.8 kalt.

    Vermutlich hast eine falsch eine falsch eingestellte Spur, die sollte 0 bis 10' offen sein.

    Schiebt das Auto um die Kurve, bzw. untersteuert es?

    Zitat

    Wie sieht es denn mit Erfahrungen, z.B. mit dem Michelin PS4 aus?

    Sehr guter Reifen, habe heute mit dem Michelin PS4 das Time Attack in Chenevieres gewonnen, bei Regen und nur 2°C...


    Fahre den selben Reifen auch auf meinem Alltagsauto, einem Lotus Evora und bin sehr zufrieden.

    Wirf mal die Suchmaschine unter "öldruck" an.


    Das Phänomen ist offenbar bekannt, dass im Leerlauf und heissem Motor mit zu dünnen Ölen wie das 5W/30 der Öldruck zu tief ist.


    Die meisten hier fahren 10W/60 (Liqui Moly, Castrol) auf der Rennstrecke und für die Strasse 5W/50 (Mobil1).

    Ich fahre Liqui Moly 10W60, ein in Deutschland produziertes Öl.

    80% fahre ich auf dem Track.

    Ich habe zuvor schon mit dem Sauger mit bis zu 9000 rpm im Lotus gute Erfahrung damit gemacht.

    Zitat
    wenn Du mit dieser "alten" Sperre in schnell gefahren Kurven auch nur ganz leicht "lupfst" wird die Hinterachse gesperrt (80%) und bricht aus!

    Mit einem Mittelmotor "lüpft" man NIE in der Kurve!

    Mit 80% im Schiebebetrieb bleibt das Auto dafür beim Anbremsen, wie auf Schienen.

    Zitat

    Er hat jetzt eine Leistungssteigerung direkt von ktm bekommen (ca 30ps) und einen Heckflügel

    ... das reicht vorläufig vollkommen. Ich weiss aus Erfahrung, dass weniger Leistung oftmals mehr ist ;)


    Das einzige was ich Dir wirklich empfehle, sind die grauen oder orange Federn und eine anständiges Fahrwerk-SetUp :xbow:

    Der Nankang ist sicher vergleichbar mir dem Kumho, was die etwa gleichen Rundenzeiten mir Stephan zeigt.


    Ich denk der Kumho ist schneller auf Temperatur, verschleisst aber auch schneller und baut nach mehreren Wärmezyklen merklich ab.


    Wäre Stephan in AdRh mitgefahren, er hätte wohl gewonnen, aber nein er wollte lieber im Regen in Barcelona fahren als bei Sonnenschein mit uns :P


    Für den Nankan spricht dass er nicht Laufrichtungsgebunden ist, wie der R888r auch nicht.


    R888r habe ich auch probiert, ist auf dem KTM aber langsamer, jedoch haltbarer. Er scheint mit schwereren Autos wie Lous Exige V6 sehr gut zu funktionieren.