Beiträge von LTG

Die Schleppleistung von 81PS würde mich schon beunruhigen. Entweder wurde nicht richtig gemessen oder dann stimmt sonst etwas nicht. Wurde auf einer Rolle gemessen oder direkt an den Achsen? Überleg mal, da werden über den Antriebsstrag 81PS verheizt, da braucht es schon einen guten Getriebeölkühler.

Bei meiner Clubsport ist die Schleppleistung gerade mal etwas mehr als 30PS...

Zitat

werde dann doch eine "normale" Einscheibenkupplung mit einem Einmassenschwung vom VW verwenden

... gibt es Einmassenschwungräder direkt von VW? Wenn ja, hast Du oder sonst jemand die Teilenummer?

Was gibt es für Sitzschalen mit mehr Seitenhalt? Ich habe die Original in medium. Für die Rennstrecke fast unbrauchbar. Hat jemand schon eine Sitzschale selber gemacht?

Ich habe noch keinen X-Bow bin aber wieder einmal dran einen zu kaufen :Schweiz:

Da ich etwa 190cm gross bin und im Verhältnis dazu einen langen Oberkörper habe, sind die Halterungen der Schultergurte bei mir ca. 10cm unter meiner Schulterhöhe angebracht, also definitiv zu tief. Gibt es die Möglichkeit die Haltungen zu versetzen oder eine andere Lösung, vielleicht von KTM?

Danke für Eure Antworten.

Ich zwar Rundenzeiten gefunden im Forum aber nicht so genau beschrieben. Meine Frage nun, als Vergleich zu meiner Elise Sport 190. Was fährt man für Rundenzeiten mit obigem Fahrzeug und Toyo R888 Semis auf folgenden Strecken?

Anneau du Rhin
    Hockenheim
    Bresse
    Dijon
    Chenevieres
    Chambley

Danke für eure Feedbacks

Ich komme aus der Schweiz und wohne in der Nähe von Zürich. Ich fahre seit 15 Jahren Lotus Elise, meistens auf der Rennstrecke. Habe meine Sport 190 deformiert und denke an ein X-Bow als Ersatz.

Habe eine 2011er Clubsport im Auge. Meine Frage, da ich mit suchen nichts gefunden habe, welche Endübersetzung hat das Getriebe und hat eine Clubsport ein Sperrdifferenzial eingebaut?