Hallo,
Gestern war ich zum ersten mal mit dem X-Bow in Spa.
Wo das Unwetter dann nach der Mittagspause durchgezogen war, habe ich mich "vorsichtig" auf die Strecke gewagt.
.....erst mal alles kennenlernen und so. Speziell "schnelle Kurven" wo die Aero wirkt kannte ich noch garnicht.
Schon in der Warmfahrphase habe ich aus Ecken, oder nach Schleppgas ein Paar Aussetzer bemerkt.
Diese wurden nicht weniger. Die Themperatur ging ab und an auf 94°, im Mittel war sie so bei 91-92°.
Ich bin dann nach 4 Runden Reifen warmfahren in die Box zur Reifendruckanpassung auf 1,8 Bar rundum.
Schon beim herausfahren aus der Boxengasse kamen gleich wieder diese kurzen Aussetzer Richtung Eau Rouge.
Ich habe dann nicht mehr sooo hoch Ausgedreht, meistens schon mit der roten Leuchte geschaltet.
.....besser wurde es dadurch nicht, ich hatte eher das Gefühl das es noch öfter kam.
Da 3 Runden später eh der Regen einsetzte, bin ich durch die Box direkt auf den Trailer gefahren.
Dort habe ich mit meinem Mechaniker sofort den EXTREM WEISSEN Auspuff (100er m. Racingrohr) gesehen.
Haben dann auf die schnelle mal eine Kerze/Zündspule rausgebaut um einen evtl. Defekt festzustellen.
.....diese hatten zum Glück keine Auflösungserscheinungen, die Kerze war sehr weiss, Elektrodenabstand ca.1,5mm.
(Sollte glaube ich eine Iridium wg. dem kleinen Elektrodendurchmesser sein?)
Ich habe dann vorsichtshalber abgebrochen und wir sind direkt zum Servicepartner, da ich ihn dort eh abgeben wollte.
Habt ihr eine Vermutung was dieser Fehler für eine Ursache haben könnte? Evtl kommt sowas mal öfter vor?
Auto ist ein umfangreicher K04 Umbau von ZaWoTec.
Der Vorbesitzer ist angeblich immer nur HHR und Spa gefahren. Dort doll er sehr gut gelaufen sein.
.....in Spa hat das teil für meinen Geschmack viel zu sehr Untersteuert.
Dafür mach ich wohl aber mal lieber einen anderen Thread für auf