Wagenheber ansetzen bei Karbon Unterboden

  • Servus,


    habe bisher den Wagenheber hinten immer an den Abschleppösen angesetzt u. re/li nacheinander angehoben u. auf Böcke gestellt.


    Frage:
    Kann der Wagenheber auch am Kohlefaser Diffusor genau auf den mittig ausgeformten Topf angesetzt werden (wäre viel einfacher u. schneller - re/li gleichzeitig hochheben u. dann auf Böcke stellen)? Hält der Diffusor dies aus?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    VG
    Günter

  • Hi Günter,


    Würde ich nicht empfehlen , das Ding kracht dir garantiert durch!
    und dann ist der Schaden Größer als alles andere.


    Dann lieber den original Wagenheber kaufen,
    oder 2 identische kaufen und links und rechts gleichzeitig ansetzen :grins:

  • Auf gar keinen Fall am Carbonunterboden ansetzen!!! :polizei:


    Warum nicht , ich habe meinen Dallara XBOW immer so aufgebockt ... :xbow: :xbow: um die Reifen zu wechseln ... hatte keinen Bock , die orange Böcke immer auf die Rennstrecke mitzunehmen . :thumbsup:




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • Hallo Wolli, ist ja krass, hätte ich nie gedacht, dass das hält! :staun:
    Ja, die Böcke usw. mitschleppen ist schon blöd. Hast Du es dann einfach mal riskiert oder vorher mal bei KTM nachgefragt, ob das geht?

  • Hallo Wolli, ist ja krass, hätte ich nie gedacht, dass das hält! :staun:
    Ja, die Böcke usw. mitschleppen ist schon blöd. Hast Du es dann einfach mal riskiert oder vorher mal bei KTM nachgefragt, ob das geht?

    Geht :biggrin:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • Servus,



    so, anbei mein Erfahrungsbericht: Wollis Tipp funktioniert - danke!


    Vorgehen:
    Hab zwischen Gummi Teller vom Wagenheber u. Karbondom zusätzlich eine 10 mm dicke Gummi Matte gelegt. Bin dann extrem vorsichtig vorgegangen um beim geringsten Anzeichen (z.B. knarzen, knacken, ...) sofort ablassen zu können.


    War rückwirkend betrachtet nicht notwendig. Der Karbon Dom ist extrem stabil. Lässt sich so tadellos anheben!


    VG
    Günter

  • ..and the front? Is it dangerous to use a std low entry jack from the front of the car?


    I have a flat pad racing jack frame but quite often on circuit it would be useful to just borrow a std low entry jack.