Der NEUE X-Bow R Facelift bei der Auer Gruppe

  • @ ultralight
    Der Frontsplitter ist seit diesem Jahr im Powerpart-Katalog erhältlich.
    "RACING FRONTSPLITTER" S.27


    Der Serien-Frontsplitter ist nach wie vor der gleiche geblieben.
    _____________________________________________________________


    Erich


    Wir freuen uns auf deinen Besuch. Dann kann ich dir die neue "X-Wanze" gern mal genauer zeigen :biggrin:

  • Gripgroove


    Der Facelift kostet jetzt in der Basis 74.900,-€ netto statt der bisherigen 72.900,-€, somit ergibt sich eine Grund-Preissteigerung von 2.000,-€
    Für mich stehen die Mehrkosten von 2.000 € aber voll in Relation, schließlich haben sich auch einige Dinge geändert.



    Neue Front-Bonnets
    Neue Front-Scheinwerfer
    Zusätzliche Tagfahrleuchten vorne
    Neue Heck-Bonnets
    Neues Motorcover




  • Hallo Auer Gruppe,


    werden die alten X-Bow Teile (Verkleidung), welche ab jetzt ja nicht mehr der Serienausstattung entsprechen, weiterhin verfügbar sein?
    Ich gehe davon aus, dass die Schraubpunkte eh identisch sind, und sich nur die Form der Blades bzw. Heckabdeckung geändert hat.
    Da nun aber diese Teile nur noch als Ersatzteil benötigt werden: solange der Vorrat reicht oder Anfertigung auf Bestellung zu empfindlichen Preisen?


    Bitte laden Sie doch die Powerparts 2016 hoch oder legen hier den Link ab, wo man diesen Katalog erhalten kann.


    Können die LED Tagfahrlichter nachgerüstet werden und ist dazu ein Update der Multifunktionseinheit nötig?
    Vielen Dank!


    Hier auch der offizielle Bericht über die neue Generation von KTM selber:
    http://www.ktm.com/de/news/int/1000th-x-bow/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bastian ()


  • Können die LED Tagfahrlichter nachgerüstet werden und ist dazu ein Update der Multifunktionseinheit nötig?


    Hatte mich (für meinen Street Bj 2009) auch interessiert und hatte bei Wimmer nachgefragt.
    "Sehr geehrter Herr xxx,
    Herr Wimmer ist seit 2 Wochen dran zu sehen, ob man bei Ihrem Fahrzeug (VIN 125) das Komfort-Steuergerät vom R-Modell verwenden kann.
    Bisher hat er noch keine Antwort.
    Wir haben bereits 3 neuere Fahrzeuge umgerüstet und bei einem dieser Fahrzeuge gab es große Probleme.
    Herr Wimmer kann Ihnen diese Umrüstung erst anbieten, wenn KTM uns garantieren kann, dass das Komfort-Steuergerät mit der Steuerung und der Elektrik von Ihrem Fahrzeug passt."


    Da Du ja bereits den R fährst, könnte es einfacher sein. Ich werde nach dem Firmenurlaub noch mal anfragen.


    Gruß,
    Michael

  • Das neue Designe gefällt mir sehr gut!!!


    Kann man die neue Front einfach umbauen ,
    Sprich 2 x Scheinwerfer und 2x Panels / Bonnets ?!?


    Und was würden die Teile kosten ?

  • Das LED Tagfahrlicht ist auf jedenfall nachrüstbar. Superman2 (Lukas) hat das bereits bei sich verbaut. Soll wohl um die 500 Euro inkl. Einbau kosten. Den Vorteil den ich darin sehe ist, dass man über das Lenkrad dann das normale Abblendlicht endlich manuell an- und ausschalten kann.


    @Auer: Das neue Design gefällt mir wirklich gut! Die neue Motorabdeckung halte ich eher für bedenklich. Wer die Probleme in Spa bei Regenfall mitbekommen hat, wird wohl eher davon absehen :) Ansonsten alles top!

  • Mir gefällt's auch. Auch die 1000th-Optik finde ich super, eine Reminiszenz an den Dallara... :love:
    Hat eigentlich nur der X-Bow mit der Seriennummer 1000 diese "1000th" Optik oder kann sich die jetzt jeder bestellen?

  • @ Gripgroove


    Die Optik vom 1000er ist echt Klasse, leider gibt es die bloß ein einziges Mal.
    Das auf den Bildern ist die Produktionsnummer 1000 und hat als Premiere dieses einmalige Design bekommen.
    Es ist denkbar, dass in geraumer Zeit ein abgewandeltes Design vom 1000er kommt.
    ______________________________________________________________________________________________
    @ Euphonic / Hiller / @ Chefprotter / @ Bastian


    Es werden alle Neuerungen, die beim Facelift eingeflossen sind auch nachrüstbar sein.
    Die Preise zu den jeweiligen Teilen, werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.
    KTM wird hier auch diverse Pakete anbieten um den Preis interessanter zu gestalten.
    Unter anderem wird es auch ein Aerodynamik-Paket 4 geben. Ihr dürft also gespannt sein :biggrin:
    Die "alten" Bonnets werden nach wie vor lieferbar sein. Immerhin gibt es ja 1000 Fahrzeuge die ggf. mal den ein oder anderen "alten" Bonnet benötigen.
    An den Preisen der "alten" Vor-Facelift Bonnets wird sich nichts ändern.
    ___________________________________________________________________________________________________________


    Anbei der aktuelle Powerpart-Katalog und die Preisliste.
    Die Preise der Facelift-Neuerungen folgen in den nächsten Wochen.

  • Danke fur die PDF


    aber in die preisliste ich sehe nicht der preise fur racing front splitter und RACING LADELUFTKÜHLER beispielsweise


    Preisliste ist ohne MWST ?


    Die Preise sind netto Endkundenpreise. Du musst noch deine Steuer drauf rechnen. Also bei einem Kauf direkt bei Auer wären das 19% VAT

  • Hallo,


    passt das Aeropaket 2 (X0808981044 die Flaps vorne) denn auf die neuen Bonnets bzw. gibt es für das R-Facelift (somit auch den GT, da identische Bonnets) nun ein separates Aeropaket 2? Das normal passt weder auf R Facelift noch auf GT.


    Besten Dank!

  • Folgende KTM X-BOW Power Parts sind NICHT am KTM X-BOW R Facelift verbaubar:


    Aeordynamikpaket2
    Aerodynamikpaket 3
    Carbon Racing Suspension Cover
    Racing Airbox
    Carbon Heckspoiler
    Racing Scheinwerferabdeckung
    X-TOP


    Als Ersatz werden in kürze neue aerodynamische Bauteile für X-BOW R Facelift sowohl auch X-BOW GT angeboten. Nähere Informationen folgen.