Kosten große Inspektion

  • :wacko:


    Ich habe meinen gerade letzte Woche abgeholt.


    Grosser Service: Oel (plus Filter), Kerzen, Bremsfluessigkeit, Kuehlmittel und Zahnriemen & Wasserpumpe (mit Rollen usw).
    Dazu neue Bremsbelaege rundum und neue Federn. Ausserdem auch der Rueckruf wg. der Pedalbox.


    Gezahlt habe ich fuer alles knappe hundertfuenfzig Euro mehr als dein Kostenvoranschlag.


    Das ganze aber nicht in Deutschland, aber evtl hilft das als Vergleich.


    Ich finde 12 Arbeitsstunden schon arg viel fuer den Job.

  • Allerdings. Auf meinen Anruf wurde mir 65€ / Std angeboten - immer noch zu viel.
    Ich lass das dort nicht machen - steht eben ein anderer im Serviceheft.


    Ich finde das eine Unverschämtheit.

  • Einfach mal bei Wimmer in Solingen den Preis für die Inspektion anfragen. Der Preis wird garantiert geringer und die Arbeit garantiert perfekt sein! Werde dort immer äußerst fair behandelt und die Qualität der Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben.

  • Hallo Freunde,


    Cedric bittet mich dieses zu übersetzen:


    Es handelt sich um ein Kostenvoranschlag für ein grosses Service mit 15 Stunden Abreitszeit. Insgesamt kommt man auf 2500 Euro.


    Es werden sämtliche Flüssigkeiten und Filter gewechselt sowie Zündkerzen und Wasserpumpe.


    Meint Ihr, dass das zu teuer ist ?


    LG


    Stephan.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Il a changé la pompe à eau et la courroie de distribution avec les galets tendeurs comme j'ai fait sur la mienne.


    c'est une street elle a donc atteint le nombre des années pour le changement de la courroie. Il me semble que c'est 6 ans ou 90 000 km.


    Les heures de boulot vu le job qu'ils ont fait me semble correctes..... par contre le prix de la pompe à eau et du kit distribution est abusé ;-)


    j'ai commandé le mien ici


    http://www.mister-auto.com/kit…i-200ch_v18358_g3096.html

  • Merci encore Stephan :squint:


    C'est le devis qui m'a été proposé. A priori changement de la pompe à eau en même temps que, comme le précisait Mac94, la courroie de distribution et les galets tendeurs au passage des 4 ans.
    Ok donc pour vous prix correct ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr Magnus ()

  • Das ist ja ein kompletter Service inkl. Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Ölen und Filter. Der Arbeitsaufwand im KV ist realistisch beim X-Bow. Vielleicht geht es auch in 10-12 Stunden, aber so komplett daneben ist man mit 15 Stunden auch nicht. Denke hier ist Sicherheit mit einkalkuliert.
    Finde das soweit alles in Ordnung bzw. OK. Auch der Preis pro Stunde ist OK für Montage. Denke Herr Wimmer würde hier im Komplettpaket einen Tick günstiger sein, aber Frankreich ist halt auch nicht Deutschland.

  • Le commentaire de Julius correspond à celui de Patrick. Et vu qu'il s'agit de pièces originale KTM, les prix sont également corrects. Julius indique que le taux horaire serait un peu plus bas en Allemagne, compte-tenu des salaires qui y sont inférieurs à la France.


    Voilà.


    Bonne continuation.


    Stephan.

  • Nach sechs Jahren hätte ich auch ein mulmiges Gefühl und würde es auf jeden Fall machen lassen! Wer daran spart, riskiert halt einen Motorschaden. Bin in den letzten vier Jahren ebenfalls kaum zum Fahren gekommen und habe in dieser Zeit grade mal 17.000 km geschafft, das bin ich 2009 und 2010 pro Jahr gefahren. Ich werde meinen jetzt trotzdem wieder wie vorgeschrieben wechseln lassen.


    Wimmer sagte mir noch letzte Woche, dass ein Kunde schon nach dreieinhalb Jahren einen kapitalen Motorschaden wg. defektem Zahnriemen hatte weil er viel im Regen und auf schmutzigen Straßen unterwegs war. Da der Zahnriemen beim X-Bow wohl nicht so geschützt liegt, sammelt sich dort eher der Dreck und das führt dann neben der höheren thermischen Belastung dazu, dass der Riemen früher den Dienst quittiert... :kapituliere: