Hallo Eugene
Ich habe auf einem Satz Felgen auch den AD08R montiert. Vorne 215/45/17 und hinten 265/35/18, welche perfekt auf die originalen Felgen passen. Vorne 235er bringt nichts denke ich, ausser eine strenge Lenkung und mehr Rollwiderstand.
Hallo Eugene
Ich habe auf einem Satz Felgen auch den AD08R montiert. Vorne 215/45/17 und hinten 265/35/18, welche perfekt auf die originalen Felgen passen. Vorne 235er bringt nichts denke ich, ausser eine strenge Lenkung und mehr Rollwiderstand.
Hi Eugene
also ob 205 oder 215 vorne ist muss man ausprobieren
ich fahre 215/45 R17 bei den R888 da gibt es keine 40
aber besser wäre 215/40 R17 denn dadurch wird die Fahrzeug höhe nicht beeinflusst.
gibt es aber nicht von jeder marke.
Ich fahre die AD08R in 215/40 und bin zufrieden. Hinten bin ich aber bei der normalen Grösse geblieben (255/35).
Patrick im Wallis fährt wie LTG die AD08R 215/45 vorne und hinten wie ich die normale Grösse und ist auch zufrieden. Da er seine Fahrzeughöhe mit diesen Grössen eingestellt hat, wird er wahrscheinlich nicht wechseln. Der Unterschied zwischen 40 und 45 ist nicht spürbar.
Ich würde an Deiner Stelle vorne jene Grösse wählen, die die Höhendifferenz vorne/hinten gleich belässt. Die sollte ja zirka 1cm betragen und zwar am seitlichen Unterboden (vorne und hinten) gemessen. So steht's im Handbuch. Unterluft ist ja bekanntlich bei flachen Unterboden nicht so der Hit ;-).
LG
Stephan.
Ich habe natürlich 215/40-17 vorne, und mit den 265/35-18 hinten, wird das Auto vorne und hinten etwa 5mm höher.
Danke für alle Informationen!
Habe die AD08R in 215/40/17 und 265/35/18 bestellt
Hab mir die AD08R heute für die Vorderachse (215/40 R17) bestellt. -Die Hinteren (Federal 595 RS-R) sind noch gut in Schuss. Geplant sind natürlich mittelfristig rundum Yokos. Hoffe mal, dass ich mit den Reifen ebenso zufrieden sein werde wie ihr... Wehe, wenn nicht!
Hallo,
hat hier denn schon jemand die Nankang AR1 Semis ausprobiert?
Ich komme ja aus dem BMW ///M Lager und dort haben sie einen sehr guten Ruf.
Von der Performance sind sie je nach Abstimmung des Autos sogar besser als der Pirelli Trofeo-Race.
Den Nankang würde es halt in der X-Bow Größe 215/40-17 und 255/35-18 geben.
Das was mir an dem Reifen nicht so zusagt, wäre die nicht spiegelbildliche Negativrille re/li.
....macht sich das auf der leichten KTM Front evtl bei einsetzender Nässe als "unfahrbar" bemerkbar?
Hier mal die verfügbaren Größen aus einem Shop:
http://www.pro-track.de/
schau mal unter Semi Slicks nach !
Ja, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Nakang gemacht. Allerdings 225/45/17.
Wimmer hat aber das Auto genau auf mich, Radlastwaage usw, abgestimmt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Warum jetzt 225/45 ?
Lg
Stephan
Hallo Stephan,
ich habe von Herrn Wimmer im Rahmen des Fahrwerksumbau die einstellbaren Push Rods montiert bekommen. Diese waren für die roten Federn nötig.
Der 225/45/17 ist 19 mm im Durchmesser größer als der vorher montierte 215/40/17.
Mit den 215 er hätte ich vorne eine Fahrwerkshöhe von 65 mm gehabt.
Da ich auch noch auf der normalen Straße fahren möchte, ging das nur mit den 225er.
Das auch schon mit Einschränkungen, Fahrwerkshöhe jetzt 80 mm.
Außerdem funktionierten diese auf der GP-Strecke ganz gut.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
OK, jetzt verstehe ich. Wenn Du natürlich vorne etwas hoch möchtest, bringt es natürlich was auf 225/45 umzusteigen.
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Mein Fahrwerk ist so eingestellt, dass ich maximal die 215/40 montieren muss, sonst steht er vorne höher als hinten, was bekanntlich suboptimal ist ;-).
LG
Stephan.