Distanzscheiben

  • ...wie ich dummerweise erfahren habe, braucht man für die R-Bremse hinten Distanzscheiben.
    Wo kann man die Dinger denn bestellen? Hat mir jemand einen Kontakt?


    Danke!

  • Hab ich auch schon gehört. Finde ich eigentlich ne Frechheit, dass man das bei dem Preis für die R-Bremse nicht schon 2 Distanzscheiben mit drin sind, wenn man sie sowieso braucht. Die lässt man sich dann auch noch mal schön extra bezahlen...

  • Also ich habe mit für hinten welche von Audi gekauft. H&R Kennzeichen 40556654, Dicke 20mm / Seite.
    Der Lochkreis für die Aufnahme und der Felge passt. Nur die Felgenaufnahme mußte abgedreht werden. Dabei wurde aus Versehen auch die Teile Nr. wieder neu eingraviert. :grins::grins:
    Bei der letzten Inspektion und gleichzeitiger TüV Prüfung hat der Prüfer die Dinger reklamiert. Aber über die Teile Nr trotzdem mit den 255 er Toyos eingetragen.
    Problem: Schneeketten nicht erlaubt. :grins::grins:
    Sieht übrigens nicht schlecht aus. :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Gruß Uwe

  • Hallo Flatsix,
    ich habe 5 Loch Felgen. Also Standart Spurverbreiterung ( DRA System ) kaufen und irgendeine Metall Firma fragen ob sie dir die Kontur dreht. Die Standartzentrierung von Audi passt nicht auf KTM Felge. Nur der Lochkreis der Verschaubung ist gleich.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Flatsix,
    ich habe 5 Loch Felgen. Also Standart Spurverbreiterung ( DRA System ) kaufen und irgendeine Metall Firma fragen ob sie dir die Kontur dreht. Die Standartzentrierung von Audi passt nicht auf KTM Felge. Nur der Lochkreis der Verschaubung ist gleich.


    Gruß
    Uwe

    Rad lager sind von 2007 VW Jetta so Felge sollte passen

  • Hallo,


    Gibt es in der Zwischenzeit Distanzscheiben im Zubehör die nicht bearbeitet werden müssen ? Oder muss die Felgenaufnahme weiterhin abgedreht werden ?


    Welche Breite der Distanzscheiben möchtest du denn gerne fahren?


    Für 20mm/Seite VA und 30mm/Seite HA gibt es Lösungen, welche direkt ohne Modifikationen verbaut werden können.


    Viele Grüße
    Michael