Softwaretuning von CCS

  • Hallo Thomas !


    Ich hab mir letzte Woche die 270iger Software aufspielen lassen ! :peace:


    Kann ich bis jetzt nur empfehlen! Drehmoment satt !


    Ich hab auch noch die Daten vom Leistungsprüfstand und ein Video vom Test! :foto:


    Hab beim Test nur 98 Oktan im Tank ! laut Jürgen müsste mit V- Power oder 102 Oktan von Aral besser laufen! :staun:
    Das Ergebnis bei mir war 266 PS und 513 Nm Drehmoment! :guckst du hier:
    Bin noch nicht viel gefahren, aber die letzten 200 km waren echt Geil! :sabber:


    MfG Thomas

  • Hoi Thomas,


    das klingt gut und verspricht noch mehr Vortrieb im unteren Drehzahlbereich. Ich stze den X-Bow weniger auf der Rennstrecke ein als auf Landstrassen und Pässen.


    Werde mich heute mal bei CCS melden.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Ich werde Ende Juni vorbeifahren zum Aufspielen, dann habe ich für die Frankreichtour etwas mehr Leistung um die Porsches hinter mir zu halten. :winke:

  • Hallo Racetool!


    Bei meinem Xbow ist der Motor, Turbo, Auspuff, Fahrwerk alles original. :ja:
    Das einzige was ich bei meinem gemacht habe ist ein KN Sportluftfilter und die Luftansaugung vom Zawotec! :teuflisch:


    Wenn man die Tabelle genau liest, müssten es sogar ca. 175 Nm sein, aber das ist mir egal !
    Mich freuts und bin stolz! Jetzt hab ich am Ring wieder mehr Trümpf in der Hand! :ja:
    Bin gespannt ob sich das Drehmoment bei 2500 U/min auch so gut fahren lässt! :grins:


    Thomas

  • HAllo MRTP001,
    525 Nm sind aber fürs Getriebe eine Herausforderung, Wir , Wimmer Rennsporttechnik und ich, habe uns auf ca 400 Nm geeinigt. Darüber ist seiner Meinung nach das Getriebe ein Verschleißteil.
    ich hoffe das beste für dich.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe!



    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme! Ich Hoffe auch das es so bleibt! Das wird die Zeit zeigen. :ja:


    Bis jetzt hab ich auch noch von keinem gehört, der Probleme mit den Getriebe hatte, ob normal oder getunt! :foto:


    Kennst du jemanden der Probleme mit dem xbow Getriebe hatte? :denk:


    MfG Thomas

  • Es hat sich wirklich gelohnt. Mehr Schub auch im unteren Drehzahlbereich, wie ich es auch für meinen Einsatzfall (Passfahrten) brauche. Nun kann die Frankreichtour am nächsten Donnerstag kommen.

  • Hallo!


    Preis siehe tuningkatelog CCS :foto:
    Softwaretuning 270 PS 1297,-€
    An der Endgeschwindigkeit, glaub ich, hat sich nichts geändert !
    Früher hab ich die Geschwindigkeit nur auf einer langen gerade oder bergab erreicht!
    Jetzt erreiche ich die Endgeschwindigkeit schneller und auf der Autobahn eigentlich immer! Bergauf und bergab ! :Daumen hoch::grins:


    Thomas