Zawotec Tuningkatalog

  • @ Mario


    Danke für das hochladen!


    @ Zawotec


    Danke für dein Katalog!


    Greetz,


    Joseph

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()

  • 16.000 Euro für ein ABS ist natürlich eine Menge Holz, keine Frage.


    Aber seht euch mal an was da Material und vermutlich auch Arbeit dahintersteckt. Alleine das Hydroaggregat für meinen Boxster kostet mal eben ~ 2.600 Euro. Dazu kommen noch Sensoren, Leitungen, Steuergerät, Arbeitszeit und und und ... Wenn man dann noch bedenkt das solche Firmen keine caritativen Vereine sind, sondern mit ihrer Arbeit auch die Brötchen verdienen wollen, kann schon mal so ein Preis rauskommen. Das selbe gilt im gleichen Umfang natürlich für das DSG.
    Ob einem das dann 16.000 Euro wert ist, muss eh jeder für sich selbst entscheiden.


    Aus dem Grund wäre es ja optimal wenn KTM sowas als Option beim Kauf anbieten würde ... der Markt scheint ja da zu sein (zumindest laut unserer Umfrage).

  • Sorry - €1000,- nur für Federn, dito für die Elastomere... neeeeee, selbst wenn Geld keine Rolle spielen würde. Das geht nicht!
    Bevor ich so etwas mache, verkaufe ich den Bock und hole mir dafür einen gebrauchten 996 GT3 Cup.


    Die Teile für den Cup sind im Vergleich zu diesen Preisen absolut günstig!


    Alles was recht ist... :Daumen runter:

  • Noch was dazu: ich bin selbst Kaufmann und Unternehmer, und weiß dass man bei geringer Stückzahl entsprechend kalkulieren muss. Aber man sollte doch bei der Kalkulation bedenken, dass man durch eine solche Preispolitik den eh schon kleinen Käuferkreis noch weiter eingrenzt.


    Ich denke alle die den X-Bow auf dem Track bewegen werden sich überlegen ob sie noch x-zehntausend in den X-Bow stecken oder sich dann gleich einen richtigen Rennwagen kaufen. Einen guten 996 Cup bekommt man für 60k und der steckt den X-Bow aber mal sowas von in die Tasche...
    Der einzige Grund, der da noch für einen X-Bow spricht, ist der günstige Unterhalt. Aber wenn das noch durch solche Preise zunichte gemacht wird.


    Da komm ich mir echt vor wie eine Weihnachtsgans! :motzen:

  • Hi
    Miteinander,





    ich
    will mich gar nicht in die Preisdiskussion einklinken. Das muss jeder für sich
    entscheiden



    Konnte
    aber vorgestern das DSG testen, da ich meinen zum Service gebracht habe.



    Echt
    beeindruckend mit welcher Perfektion das Ganze funktioniert.



    Wirklich
    immer 100% unter Zug. Laut Erwin Zangl 80 ms Schaltzeiten!!!!



    Auch
    geil: Der Automatikmodus, Du musst Dich nur aufs Lenken, Bremsen und Gasgeben konzentrieren.





    Lg
    Uwe

  • Gebe Nico da zu 100% recht. Entwicklung, Gewinn etc. alles alles volkommen ok aber Preise mit
    Riesen Aufschlägen zu verkaufen ganz nach dem Motto "wer für's Hobby 80k € ausgibt" kann sonst auch alles bezahlen sind frech.


    Aber beim X-Bow fällt leider auf das viele Tuner das so machen. Da ist Zaeotec keine Ausnahme.


    Als ich gestern die Preise für die Tubistyle Anlage gehört hatte bin ich fast vom Stuhl gefallen!

  • Deleted!


    Greetz,


    Joseph

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()

  • @Joseph: naja, einen TT-RS wirst Du mit einem X-Bow auch nicht vergleichen können. Bis Du einen TT renntauglich bekommst, musst Du richtig viel investieren!
    Die ganzen Strassenautos mit noch so tollen Umbauten sind nach ein paar Runden Tracks meist gar. Von der Performance ganz zu schweigen.
    Und wenn Du in einem Evo richtig Dampf haben willst, wirst Du mit der Haltbarkeit auch Probleme bekommen.


    Für den Track gibt es meiner Ansicht nach nur 3 Optionen:
    - Caterham
    - X-Bow
    - GT3 Cup
    ...und evtl. noch Radical.


    Aber sonst...

  • Bin auch der Meinung das die Wahl zwischen TT und X-Bow doch ein bisl befremdlich ist. Vor allem ist der TT (entschuldig den Ausdruck) eine fette Sau.
    Wobei der Motorsound vom 5 Zylinder schon erste Sahne ist!


    Was ich nicht verstehe ist so der Ruf nach dem ABS? Fahr einen X-Bow (und ich meine fahr ihn richtig und nicht nur spazieren oder normal zügig) und du wirst merken - vorausgesetzt du kannst was auf 4 Rädern - das du kein ABS brauchst.


    Im normalen Strassenverkehr? Wozu? Fährst du im Winter...? Man kann seine Fahrweise auf die Situation einstellen und bremst dann eben nicht jede Kehre auf der Landstraße auf der letzen Rille an sondern eben mit Reserve.


    Ein Freund von mir fährt solch einen Evo wie du dir vorstellst. Der würde sonstwas dafür geben wenn es die Kiste ohne ABS gäbe. DSG kann ich verstehen und würde ich auch bestellen wenn es zu einem Fairen Preis erhältlich wäre. Aber wer bei einem X-Bow nach ABS verlangt, für den ist das Auto wahrscheinlich nichts.

  • Deleted!


    Greetz,


    Joseph

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()

  • @Joseph: bist Du denn schon einmal einen X-Bow gefahren? Wenn nicht, dann würde ich das als allererstes Mal machen.
    Dann wird Dir die Entscheidung mit Garantie leichter fallen - bis gefallen sein :grins:


    All das Gemotze von mir hin und her - ich hatte bislang noch mit keinem Wagen dermaßen Spaß.
    Gut, ich bin auch noch keinen GT3 Cup gefahren - und keinen Caterham, weil die nur für Zwerge gebaut werden.

  • Übrigens: WENN, dann würde ich sowas verbauen KLICK


    Scheiß auf das schwule DSG :grins:


    BTW: habe die Drenth Jungs mal angeschrieben. Wenn die das verbauen würden - dafür würde ich jedes DSG stehen lassen. Sequentielle Schaltung mit Zündunterbrechung - wie am Motorrad mit Schaltautomat - wäre die ultimative Lösung. Und man hätte auch noch eine Kupplung. :Daumen hoch:

  • Hallo!


    Zitat

    und keinen Caterham, weil die nur für Zwerge gebaut werden.


    bin mit 1,90 wohl kaum ein Zwerg - und passe sehr gut in einen Cat, sogar ins kleine S3 Chassis :crazy: .


    Freue mich schon auf unser nächste Rennen beim SMRC - unsere 5´er Gruppe in HHR war einfach nur geil!


    Gruß, Michael

  • MiG : Du bist dafür ein schmaler Wurf. :grins: Habe schon in beiden Chassis Sitzproben genommen. Geht nicht, no way. Leider :traurig:
    Auf's nächste Rennen freu ich mich aber auch schon. Cheneviers lässt grüßen! :winke:

  • Deleted!



    Greetz,


    Joseph

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von CarreraCaballo ()