Spezial X-Bow Wagenheber

  • Manche verbauen AirJacks und schleppen das Gewicht mit sich rum.


    Mein findiger Freund Reidi und ich kamen auf eine andere Idee :grins:


    Nico , geht das Ding auch für Hinten ? :foto:

  • Hallo Reidi,


    ich würde das gern nachbauen! :ja:
    Ihr habt nicht zufällig ne Zeichnung mit den Maßen? :grins:
    Falls nicht, muss ich die halt auch austüfteln...


    Vielleicht können wir uns auch die Arbeit teilen,
    ich mach ne Zeichung und ihr setzt nur noch die Maße ein?
    Ein Bauplan hier online wäre echt cool! :Daumen hoch:


    LG
    Christoph

  • Ein Bauplan hier online wäre echt cool! :Daumen hoch:

    WAAAAS!!!! Ein Bauplan??? :staun: Ich dachte ich produziere die Ständer jetzt am Fließband und kann so einige Tausend verkaufen. :grins: :peace:
    Also ich meine wenn jeder der nen X-Bogen hat so einen Ständer von mir kauft und jeder der nen X-Bogen kaufen will auch einen kauft und......




    ok, ich glaub ich veröffentliche die Pläne. :nein:

  • Das geht doch genauso klein , wie der Wagenheber vorne , wenn du den Höcker in der Mitte nimmst ( Ist stabil genug . KTM setzt dort auch den normalen Wagenheber an .
    :denk:


    O.K könnte etwas wacklig werden :denk:

  • Das geht doch genauso klein , wie der Wagenheber vorne , wenn du den Höcker in der Mitte nimmst ( Ist stabil genug . KTM setzt dort auch den normalen Wagenheber an .
    :denk:


    O.K könnte etwas wacklig werden :denk:


    Wir, vorallem Nico, waren uns nicht sicher ob der Höcker in der Mitte auch hält. Außerdem wird die Sache, wie Du ja auch schon bemerkt hast, recht kippelig wenn man mal vorne und hinten gleichzeitig aufbockt. Da brauchts dann nen zweiten Mann der das Gleichgewicht hält. So funzt das schon echt gut.

  • Habt ihr mal beim hinteren Wagenheber die Wegrollsicherung des Wagens getestet?


    Da die Handbremse und der Antrieb nur auf die Hinterräder greift, könnte es schlimmstenfalls ausreichen, wenn jemand vorne an den Wagen stösst und der Wagenheber kippt nach innen oder nach aussen weg. So wie ich die Konstruktion auf den Bildern erkennen kann, ist da nicht "allzuviel" halt, von daher mal vorsichtig testen, wenn ihr es nicht schon gemacht habt.


    Ansonsten sieht er echt klasse aus (Einfach aber genial)


    :alter schwede: :peace: :sensationell:

  • Habt ihr mal beim hinteren Wagenheber die Wegrollsicherung des Wagens getestet?

    Wir haben das Auto aufgebockt und dann geschoben. Funktioniert einwandfrei. Ohne den Hebel bekommt man das Auto kaum wieder runter.
    Wäre ja auch fatal wenn man grad Bremsen wechselt und sich einer hinten anlehnt. Klar, an Deiner Garageneinfahrt geht das nicht. Ich bin schon von einer ebenen Stellfläche ausgegangen.

  • Geile Sache, so eine Art von Wagenheber. Werd mal schaun, ob sowas für meine Badewanne auch realisierbar ist...
    Vorne könnte klappen, unser Sandwich-Unterboden ist ja auch topfeben - aber hinten wirds wohl ein bisserl schwierig werden mit solchen Aufnahmen, ich glaube nicht, daß mein hinterer Hilfsrahmen das Auto dort so einfach tragen würde...
    Hm, mal überlegen und tüfteln - aber trotzdem vielen Dank für den genialen Denkanstoß!!! :Daumen hoch::applaus:

  • Die Wagenheber sind absolut genial geworden. :applaus: Reidi hat Stunden damit zugebracht, sie zu perfektionieren. :knie nieder:
    Ich bin mir sicher, er baut sie Euch für kleines Geld nochmal.


    Der "GT4" Auspuff ist übrigens auch eine seiner Eigenkreationen. Passt perfekt und klingt genial :grins:
    Sicher auch für kleines Geld zu haben. Zudem spart er mindestens 10kg Gewicht ein...


    Reidi : schreib doch mal, was Du für die Teile haben möchtest!


    @Wollie: die Ursache der Inkontinenz war sehr schnell behoben. Es waren Schrauben des Ventildeckels lose. Das war alles. Hoffentlich :grins: