Beiträge von Reidi

    Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass es vollkommen wurscht ist welche Federn verbaut sind. Wenn wir das Auto von Nico aufbocken, hängen die Federn lose drin und der Stoßdämpfer ist ganz ausgezogen. Ist also egal welche Feder da lose drin hängt, der Stoßdämpfer geht auf Block. Solange man also an den Dämpfern nix geändert hat müssten alle in etwa gleich ausfedern. Ob sie das allerdings auch tun bin ich mir nicht sicher.

    Nico und ich waren ja am vergangenen WE in Mas du Clos. Absolut geile Strecke, muß man(n) gefahren sein!!
    Dachte eigentlich, dass ich die Ständer, vorallem den Hinteren mal an einem anderen X-Bow probieren kann. Da ich nämlich nicht weiß wie weit eure X-Bow`s so ausfedern, bin ich mir auch nicht sicher ob die Höhe des hinteren Ständers bei allen ausreicht. Vielleicht hat ja der ein oder andere das schonmal gemessen und könnte dies mitteilen.
    Ich könnte die beiden Ständer so für um die 500.- Euro anbieten, allerdings lackiert. Sollte jemand pulverbeschichtet lieber sein könnte ich unseren ortsansässigen Verpulverer mal fragen. Ist ein guter Bekannter von uns, denke mal, dass er auch faire Preise macht.

    Habe heute mal eine Stückliste erstellt wegen der Ständer. Kann dann jetzt mal erfragen was das Material kostet und werde vielleicht morgen Preise für die Ständer nennen können. Wenn Interesse an einer Edelstahlvariante besteht werde ich auch die Preise hierfür erfragen. Ich habe jetzt mal vor entweder verzinkt oder lackiert anzubieten da die Ständer ja kaum der Witterung ausgesetzt sind. Zumal verzinkt auch dann reichen würde.

    Habt ihr mal beim hinteren Wagenheber die Wegrollsicherung des Wagens getestet?

    Wir haben das Auto aufgebockt und dann geschoben. Funktioniert einwandfrei. Ohne den Hebel bekommt man das Auto kaum wieder runter.
    Wäre ja auch fatal wenn man grad Bremsen wechselt und sich einer hinten anlehnt. Klar, an Deiner Garageneinfahrt geht das nicht. Ich bin schon von einer ebenen Stellfläche ausgegangen.

    Das geht doch genauso klein , wie der Wagenheber vorne , wenn du den Höcker in der Mitte nimmst ( Ist stabil genug . KTM setzt dort auch den normalen Wagenheber an .
    :denk:


    O.K könnte etwas wacklig werden :denk:


    Wir, vorallem Nico, waren uns nicht sicher ob der Höcker in der Mitte auch hält. Außerdem wird die Sache, wie Du ja auch schon bemerkt hast, recht kippelig wenn man mal vorne und hinten gleichzeitig aufbockt. Da brauchts dann nen zweiten Mann der das Gleichgewicht hält. So funzt das schon echt gut.

    Ein Bauplan hier online wäre echt cool! :Daumen hoch:

    WAAAAS!!!! Ein Bauplan??? :staun: Ich dachte ich produziere die Ständer jetzt am Fließband und kann so einige Tausend verkaufen. :grins: :peace:
    Also ich meine wenn jeder der nen X-Bogen hat so einen Ständer von mir kauft und jeder der nen X-Bogen kaufen will auch einen kauft und......




    ok, ich glaub ich veröffentliche die Pläne. :nein:

    Hallo Knundi,


    denke mal, dass die Lidl Anlage für die paar Euronen sicher nicht viel taugen wird aber wir probieren`s aus.
    Sollte sie nicht funzen verklagen wir halt Lidl. :zwinker:


    Mir ist es eh lieber wenn sich Nico auf die Strecke konzentriert und wenn`s mir zu schnell wird ist die Handbremse
    ja beifahrerfreundlich angebracht. :ja: :grins:


    Spass werden wir auf alle Fälle haben. Foto und Videomaterial wird versucht in großen Mengen herzustellen.

    Bei Lidl gibt`s grad eine für € 8,99. Diese werden Nico und ich im April auf der Nordschleife testen.
    Nico wird euch sicher berichten.


    Gruß Reidi
    (hab mich vor 2 min. hier angemeldet)