Helmsprechanlage

  • Hallo


    Hat jemand Info‘s über eine gute Motorrad Helmsprechanlage ( Gegensprechanlage mit Beifahrer ) mit Händyanschlussmöglichkeit bis Geschwindigkeiten von 200 Km/h .


    Wolfgang

  • Bei Lidl gibt`s grad eine für € 8,99. Diese werden Nico und ich im April auf der Nordschleife testen.
    Nico wird euch sicher berichten.


    Gruß Reidi
    (hab mich vor 2 min. hier angemeldet)

  • Hallo Reidi ,


    viel Spass beim testen . Ich hoffe ihr könnt Euch dann auch noch bei 170 km/h hören .


    ich habe mir eine Helmsprechanlage von der Fa. Baehr in den Helm einbauen lassen .
    Super - man kann ganz normal sprechen und keine Windgeräusche sind zu hören .
    Das Richtmikrofon filtert die Windgeräusche raus . Händyempfang und nur wenn man spricht , wird die Anlage aktiviert .
    Bei 190,00 km/h immer noch sehr guter Empfang .
    Wir haben die Anlage den ganzen Tag auf den Hockenheimring getestet .
    Urteil : 1+ :Daumen hoch: Diese Investition hat sich wirklich gelohnt . :ja:


    Viel Spass auf der Rennstrecke mit Nico .


    Knundi

  • Hallo Knundi,


    denke mal, dass die Lidl Anlage für die paar Euronen sicher nicht viel taugen wird aber wir probieren`s aus.
    Sollte sie nicht funzen verklagen wir halt Lidl. :zwinker:


    Mir ist es eh lieber wenn sich Nico auf die Strecke konzentriert und wenn`s mir zu schnell wird ist die Handbremse
    ja beifahrerfreundlich angebracht. :ja: :grins:


    Spass werden wir auf alle Fälle haben. Foto und Videomaterial wird versucht in großen Mengen herzustellen.

  • Hallo Reidi ,


    ich würde auch gerne kommen . Aber ich bin schon am Donnerstag den ganzen Tag 8 X 45 Minuten auf den Hockenheimring und am 24.4. Nordschleife .


    Viel Spass .


    Knundi = Wolfgang