Hinterrad 18 "

  • Hallo XBOW Freunde , .....


    ich suche 2 Felgen ( Hinterrad ) für den XBOW 18 " mit Zentralverschluss - Gebraucht - leichte Lackschäden oder ALU - Kratzer können vorhanden sein .


    Vielleicht braucht jemand seine alten Felgen nicht mehr , wenn die neuen Felgen im Frühling / Sommer ????? herauskommen ?


    Schnölfi

  • habe die version mit zentralverschluss- eine 55-iger nuss habe ich mir bereits besorgt,einen drehmomentschlüssel mit 450nm wollte ich auch erstehen, aber dass ist etwas schwieriger. dm-schlüssel die auf beiden seiten-rechts und links auslösen, gibts nicht unter 400,--euro. hatte schon einen um 89,--euronen stolz im internet bestellt und bin dann draufgekommen, dass die günstigen nur beim zudrehen das DM messen. wie habt ihr dies gelöst? vorallem, denke ich, dass ich die nuss immer im fahrzeug mitnehmen sollte, da im falle einer reifenpanne nirgendwo auf die schnelle eine 55iger nuss zur verfügung stehen wird.


  • habe die version mit zentralverschluss- eine 55-iger nuss habe ich mir bereits besorgt,einen drehmomentschlüssel mit 450nm wollte ich auch erstehen, aber dass ist etwas schwieriger. dm-schlüssel die auf beiden seiten-rechts und links auslösen, gibts nicht unter 400,--euro. hatte schon einen um 89,--euronen stolz im internet bestellt und bin dann draufgekommen, dass die günstigen nur beim zudrehen das DM messen. wie habt ihr dies gelöst? vorallem, denke ich, dass ich die nuss immer im fahrzeug mitnehmen sollte, da im falle einer reifenpanne nirgendwo auf die schnelle eine 55iger nuss zur verfügung stehen wird.

    Ich habe den Originalen von KTM gekauft - an eine Reifenpanne habe ich noch nicht nachgedacht :denk: Eine Nuss bei Ausfahrten auf der Strasse mitnehmen ist bestimmt sinnvoll , aber der lange Drehmomentschlüssel ist schwierig . :denk:

  • ...und bin dann draufgekommen, dass die günstigen nur beim zudrehen das DM messen...

    Wozu soll man denn bitte ein Drehmoment auch beim aufdrehen messen müssen???


    Außerdem sollte ein Drehmomentschlüssel nur zum endgültigen feststellen des Drehmoments genommen werden, niemals aber zum normalen auf- oder zuschrauben - das ist schlecht für die Mechanik darin. Steht zumindest so in der Anleitung meines hervorragenden Hazet-Drehmomentschlüssels, den ich für meine 5-Loch-Felgen verwende;

  • Hallo!


    Wegen Reifenpanne: ich hatte am Hinterreifen schon einen Reifenpanne (auf der Straße - nicht auf der Rennstrecke -spitzer Stein) und habe mir relativ einfach mit dem Serien-Reparaturkit helfen können. Bis zur nächsten Werkstatt kein Problem, allerdings max. 80 km/h. Einen Reservereifen haben voraussichtlich sowieso die wenigsten x-bow Eigner mit, nehme ich an.


    LG

  • Beim linksgewinde vielleicht???

    Alles klar, danke für die Erleuchtung :amen:
    Auf sowas kommt ein Nichtzentralverschlußfahrer wie ich natürlich erst gar nicht, daß ja für die rechten und linken Radmuttern ja auch verschiedene Gewinde am X-Bow vorhanden sind... - Asche auf mein Haupt - sorry für die dämliche Frage! :sehe sterne:

  • habe die version mit zentralverschluss- eine 55-iger nuss habe ich mir bereits besorgt,einen drehmomentschlüssel mit 450nm wollte ich auch erstehen, aber dass ist etwas schwieriger. dm-schlüssel die auf beiden seiten-rechts und links auslösen, gibts nicht unter 400,--euro. hatte schon einen um 89,--euronen stolz im internet bestellt und bin dann draufgekommen, dass die günstigen nur beim zudrehen das DM messen. wie habt ihr dies gelöst? vorallem, denke ich, dass ich die nuss immer im fahrzeug mitnehmen sollte, da im falle einer reifenpanne nirgendwo auf die schnelle eine 55iger nuss zur verfügung stehen wird.



    Bei mir war gerade ein Vertreter der Fa. Metzler und hat mir einen Katalog mit Sonderangeboten da gelassen,auch im Angebot ein Drehmomentschlüssel 130-650Nm rechts und links.


    Fabrikat:Stahlwille (sehr hochwertig)


    Preis 369€ exkl. Mwst. finde ich ok


    Was kostet der von KTM?

  • 1.046,40 € für Österreich inkl. MWST :zorn: :denk: :weinen: :respekt:


    Ach so , ist kein Aprilscherz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnölfi ()

  • [quote='Schnölfi','index.php?page=Thread&postID=340595#post340595']Hallo XBOW Freunde , ..... ich suche 2 Felgen ( Hinterrad ) für den XBOW 18 " mit Zentralverschluss - Gebraucht - leichte Lackschäden oder ALU - Kratzer können vorhanden sein . Vielleicht braucht jemand seine alten Felgen nicht mehr , wenn die neuen Felgen im [u]Frühling / Sommer ?????[/u] herauskommen ? Schnölfi[/quote] würde meine ZV Felgen verkaufen :zwinker: , kauf mir die neuen von KTM die Ende April am Salzburg Ring vorgestellt werden. :sensationell: