• Möchte auch mal auf die Autobahn nach Italien. Hat jemand eine positive Erfahrung mit anderen Windschutzscheiben gemacht. Die Verwirbelungen ab 160 km/h sind super laut!

  • Welche Windschutzscheibe?! :lautlach:



    Es gibt so weit ich weiß nur 2 Windabweiser, Serie und Racing.


    Wenn man das Polster rausnimmt, sitzt man etwas tiefer und dadurch nicht ganz so im Fahrtwind.
    Der Unterschied ist aber nur minimal. Außerdem sitzt man dann auf blankem Carbon. Bei längeren Touren nicht sooo angenehm...


    LG
    Christoph

  • Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.

  • Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.


    Echt?
    Hab mir den leider noch nicht genau angeguckt.
    Lenkt der die Luftnach oben ab?

  • Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.

    Der Unterschied ist wirklich so groß? Hätte ich nicht gedacht. Hat den jemand montiert? Kann man mal mitfahren?
    Ich würde gerne vorher wissen, ob es sich lohnt die Kohle dafür rauszuhauen...


    LG
    Christoph

  • Ja, Christoph Ich hab den montiert und Unterschied ist gewaltig. Fast keine Verwirbelungen mehr, der Wind erwischt Dich erst auf Augenhöhe. Normal zieht es Dich förmlich aus der Kiste. Wenn das Ding noch 5 cm länger wär, wär alles gut, denke ich. Kannst gern bei mir mal mitfahren, bin mit der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife, da hast Du ja grade ne halbe Stunde hin von Köln....Wenn Du mir Deine Nummer schickst ruf ich Dich an, wenns soweit ist.

  • Power part Scheibe sollte noch heuer von einem Service Partner kommen. Hab schon einen Prototypen gesehen.


    Gruß Bow

  • Hallo Franz / Bow! :winke:



    Der X-Bow bekommt echt eine Windschutzscheibe?


    Na ja, warum nicht, für den Atom gibt es die ja auch schon.
    Aber wie das dann wohl beim X-Bow ausschaut?! Hast Du ein Foto gemacht? Bin echt neugierig...


    Die Verwirbelungen mit dem Serien-Windabweiser sind bei hohen Geschwindigkeiten auf längere Distanzen zwar recht heftig, aber ich finde, gerade das Fahren im Wind und mit freiem Blickfeld (keine A-Säule) macht den besonderen Reiz aus. Ich hoffe, dass die Rennvariante des Windabweisers ein gutes "Mittelding" ist, denn eine Windschutzscheibe würde ich mir wohl nicht dranschrauben...


    LG
    Christoph