Umweltplakette

  • eben. ich hatte es aber durchaus schon mit meinem Firmenwagen - da habe ich keine drin weils an der Scheibe hässlich ist ;-) - dass ich zurück zum Auto kam und ein Knöllchen wegen fehlender Plakette dran hing.

  • Ich lass den :xbow: eigentlich nie aus den Augen, wenn er irgendwo parkt. Als ich das letzte Mal auf einem Parkplatz stand und keinen Parkschein anbringen konnte, hatten sich die Mitarbeiter des Ordnungsamtes nur für die Kiste interessiert und nicht für den Parkschein, den ich aus meiner Tasche gezogen hatte... :grins:

  • Ich hatte das Thema bei der Zulassung. Da ich den X-Bow nicht mit hatte, nahm ich einen Prospekt zur Veranschaulichung der nicht vorhandenen Scheibe mit. Die irritierte Sachbearbeiterin lieh sich den Prospekt aus und erklärte, sie müsse in diesem Fall den Chef fragen. Kurz darauf kam sie mit der Information zurück, der Chef habe gesagt, dass ich die Umweltplakette von innen rechts unten in die Scheibe kleben solle.
    Na ja, ich bin dann gegangen. Es schien sinnlos zu sein, dort noch mehr Zeit zu verbringen. Die Plakette habe ich immer noch in der Brieftasche.

  • Also der nette Mann in Limburg hat das sogar mit seiner vorgesetzten in Wiesbaden abgestimmt.


    Ergebnis ist - eine Frontscheibe ist nicht vorgeschrieben, entsprechend muss an einer gut sichtbaren Stelle in der Nähe die Plakette angebracht werden. Wir sprachen heute über die Kopfstütze. Damit diese dann nicht falschrum drauf ist, kann sie in dem Fall sogar auf eine Trägerfolie aufgebracht werden.


    Ich für meinen Teil werde keine anbringen und im Falle eines Knöllchens (80 Euro + 1 Punkt) Widerspruch einlegen.