Was ist aus der Trockensumpfschmierung-Projekt von ROCK nun geworden?
@ Flatsix
Sehr interessant hier - Und Respekt, du hast quasi den X-BOW R schon JETZT
Hast du ein TS jetzt drinnen oder nicht?
Greetz,
Joseph
Was ist aus der Trockensumpfschmierung-Projekt von ROCK nun geworden?
@ Flatsix
Sehr interessant hier - Und Respekt, du hast quasi den X-BOW R schon JETZT
Hast du ein TS jetzt drinnen oder nicht?
Greetz,
Joseph
Was ist aus der Trockensumpfschmierung-Projekt von ROCK nun geworden?
Joseph
Hat die Firma Spiess Motor-Tuning (das sind die, die früher schon die F3 Motoren für Schumacher & Co gebaut haben) hat sowas fertig in der Schublade liegen,
eigentlich war geplant das die mir nen Motor bauen, aber nachdem sich letztes Jahr die Dinge, in eine ungewollte Richtung gedreht hatten, sank auch das Interesse seitens Spiess, weiter in diese Richtung aktiv zu sein.
Die machen das natürlich auch zum Geld verdienen.
Es gibt da aber auch noch einen anderen Weg, der Martin Gabrecht von MG Racing baut auch sehr gute Moteren (unter anderem für Oettinger), der hat hat auch eine Trockensumpf und noch einiges mehr für den Motor in der Schublade, allerdings vermarktet er sich extrem schlecht
Hi,
nur zur info, habe in amerika schon ein komplettes Trockensumpf-Kit für den 2,0TFSI gefunden...
Finde nur den Link gerade nicht...
Habe mich aber mit vielen Kompetenten Leuten aus dem Motorsport unterhalten, bevor wir unseren Motor gebaut haben und die sind sich alle einig das die Ölversorgung bei dem Motor so gut ist, das man das nicht braucht...
Lg
Manu
Habe mich aber mit vielen Kompetenten Leuten aus dem Motorsport unterhalten, bevor wir unseren Motor gebaut haben und die sind sich alle einig das die Ölversorgung bei dem Motor so gut ist, das man das nicht braucht...
Lg
Manu
Auch nicht mit Slicks?
Auch mit slicks nicht!!!
Und wir sind letzte saison nur mit slicks gefahren mit ca 310 PS...
Dieses Jahr wird der Motor noch mehr belastet durch höhere Leistung und vor allendingen Thermisch, was sich ja auch auf das Öl auswirkt!!!
Gut beim Battle fahren wir mit Semi's, aber bei der AVD und der DMV schon mit Slicks!!!
Keinerlei Probleme!!!
LG
Manu
Na dann umso besser und warum warmes Wasser erfinden, wenn ihr es doch schon ausgiebig gestestet habt
@ Rock und CCS
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung
Greetz,
Joseph
@ CCS :
da mach ich mir mehr Sorgen um die Wasser - bzw. Ansauglufttemperatur als um die Ölversorgung
Hast schon mal gemessen, was sich da abspielt bei der Leistung ?
weil da ist sicher noch reichlichst Potential dahinter beim X-Bow
lg
Der Pavel Heinik hat ebenso einen Luftfilter (so ein Kegelteil), der direkt vorne an der Lufthutze sitzt. Und das für akzeptables Geld!
Das finde ich bislang die beste Variante, da größerer Luftdurchsatz und kühlere Luft
naja, das ist mal der 1. Schritt
danach sollte man versuchen, mehr Luft durch
die Kühler zu bekommen bzw. das gesamte Kühlsystem zu "verfeinern"
Schau dir mal die Ladelufttemperatur an bei > 20° Außentemperatur
lg
Deshalb habe ich ja auch einen größeren LLK
Übrigens wird der LLK auch von Forge für Backdraft produziert. Wahrscheinlich bekommt man den bei Forge direkt günstiger.
achso , hast ja eh schon gmacht
hab ich vorhin überlesen...
und bist mit den Temperaturen im grünen Bereich
bzw hast den Unterschied mal gemessen ?
Fragen über Fragen
Und nochmal - das hier sollte er sein
http://www.forgemotorsport.com…at=0013&product=FMINTMK4S
Wenn ich das nur früher gewußt hätte
EDITH: scheint doch nicht genau der gleiche zu sein. Da müsste man wahrscheinlich mal bei Forge direkt anfragen.
Und ich habe nix gemessen, nur einbauen lassen
ja, und der von Forge ist ein Luft/ Luft LLK , oder ?
lg
hmmm... sieht so aus. Aber auf dem Backdraft Teil steht jedenfalls auch Forge drauf. Und wo Forge drauf steht, ist auch meistens Forge drin
@ CCS
Habt ihr eigentlich auch schon was bei der Wasser oder Ladeluftkühlung verändert, oder im Programm? Das wird nämlich echt ein Proplem bei Leistungen über 350PS!
@pimpl
ja klar, wir versuchen schon das ganze Jahr verschiedene sachen um das alles zu optimieren! und die Ladelufttemperatur ist schon ein großes Problem bei 270 PS...
Aber die Ladelufttemperatur haben wir mittlerweile schon einigermaßen im Griff!!! Problem wird die Wassertemperatur....
@CCS
Was habt Ihr denn da so Verändert? Viellecht willst Du ja hir im Forum etwas dazu berichten?
Problem wird die Wassertemperatur....
Ich weiss nicht ob es was nutzt, aber testen kann man es ja mal ... Engineice