Anhänger - KTM X-BOW

  • Die Rampen wirst verlängern müssen (Bretter), ist am Foto sehr steil, man streift/sitzt vorne auf. Wo bringst diese Bretter dann während der Fahrt unter?

    Was machst, wenn dein Xbow nimmer fahrtauglich ist? Wie bringst ihn auf den Hänger? Kann leicht sein, das mal ein Rad ein wenig schief steht und sich nicht mehr dreht.


    Ohne Winde ist das immer ein Drama.

  • zu jung :-)

    aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht .-P


    202cm Innenbreite - was meint ihr?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…000kg/1305652560-276-5138

    Den müsstest du doch aber auch ablasten wenn du keinen Führerschein machen möchtest?:/


    .....und dann hat er wohlmöglich nur eine Aufnahmelast von 800-850kg? Das wäre für einen Trackausflug zu wenig.

    Weiter sieht dein X-Bow durch den fehlenden vorderen Unterboden nach der Fahrt total "versifft" aus.

    OK, den Platz könnte man dann ja mit den verlängerten Auffahrrampen zu machen. Geht wieder aufs Gewicht.....


    Man kann sich drehen und wenden wie man will, ohne den richtigen "Lappen" kommt nix ordentliches raus.


    Aber kauf ruhig den von dir verlinkten Trailer. > du musst wohl halt erst eigene Erfahrungen sammeln :biggrin:

  • nene, das klappt.


    4250 KG erlaubt

    -550 KG Hänger Leergewicht

    -2700 KG Zugfahrzeug zul. Gesamtgewicht

    ---------------------------------------

    1000 KG Zuladung erlaubt (X-Bow + Seilwinde + Auffahrt)


    Ablasten ist kein Problem, habe ich mich schon erkundigt, kostet nicht viel.

  • Irwan kauft er einen geschlossenen Hänger, macht den Schein und weiß dann warum. ^^8)


    Leergewicht des polnischen Hängers 670kg ;)



  • zu jung :-)

    aber das ist vielleicht gar nicht so schlecht .-P


    202cm Innenbreite - was meint ihr?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…000kg/1305652560-276-5138

    Hi, den Pongratz hatte ich vorher für meinen Super Seven, nur für den KTM war der zu schmal, die Reifen haben am Rahmen geschliffen und der Auffahrwinkel musste mit Bohlen erweitert werden. Zur Info: Mit Spurverbreiterung und verlängerter Carbon Schürze vorne. Habe mir einen Brian James jetzt gekauft:

  • OPC : haha, so isses... und unser phil wird das auch tun. Im Winter hat er Zeit den Hängerschein zu machen, und sich irwas geschlossenes mit 210cm Innenbreite zu suchen!

  • OPC : haha, so isses... und unser phil wird das auch tun. Im Winter hat er Zeit den Hängerschein zu machen, und sich irwas geschlossenes mit 210cm Innenbreite zu suchen!

    Mir persönlich gefällt der RaceShuttel sehr gut, da ich selbst mit der Idee eines geschlossenen Anhängers liebäugle. Kennt hier jemand vielleicht eine breitere Alternative?

    Ein RaceSport oder RaceTrailer ist mir ab er einfach zu groß.

  • Mir persönlich gefällt der RaceShuttel sehr gut, da ich selbst mit der Idee eines geschlossenen Anhängers liebäugle. Kennt hier jemand vielleicht eine breitere Alternative?

    Ein RaceSport oder RaceTrailer ist mir ab er einfach zu groß.

    Der 3000er Woodford ist ja das Pendant zum RaceShuttle 3.

    .....ist von der Innenbreite aber auch "nur" bei 200 cm.
    Ohne die breite Spur passt auch da ein Crossi rein. Wer also "nur" eine HA Breite von 192cm hat, könnte damit leben.
    Das "nur" soll nicht herabwürdigend sein. Ein X-Bow ohne Spurplatten ist auch ein sehr schnelles Auto.:Daumen hoch:


    Den RaceSport gibt es mit 210er Innenbreite.

    https://www.youtube.com/channel/UCYIrNm8_Fv0SJf5fT70zI6w

    ...bevor ich aber diesen flachen "unwohnlichen" Trailer kaufen, würde ich auf einen unwesentlich teureren RT4 zugreifen.


    Und sooo groß ist ein 5000er RT4 nicht. Dafür innen aber 212cm breit und 190cm hoch:respekt:

  • Sali Phil, deine Frage zu Pongratz L-AT 400 T-K.


    Ich fahre den Hänger da ich in eine Tiefgarage fahren muss! Hätte auch lieber einen geschlossenen aber eben Aussenmasse und Preise...


    Bitte beachte:

    - Auffahrt geht ohne langen Splitter mit zwei kleinen Holz-Bretter

    - geht nur Retour auf den Hänger, da ansonsten die Stützlast nicht stimmt! Also immer probieren bei einem neuen Hänger

    - innen ist ohne Spurverbreiterung nur wenig Platz zur seitlichen Erhöhung, nur 1.94m und nicht 2.02m!!

    - zuerst hatte ich eine Handwinde was geht, aber jetzt habe ich eine kleine Elektro Winde da sehr genau hochgefahren werde muss!

    - Ohne Winde leidet die Kupplung, ausser man kann wie LTG auf den Hänger milimetergenau im Renntempo fahren

    - zum fahren ist er top, würde nur Doppelachsen Hänger kaufen


    Grüsse RdP




  • Woodford RL 5000. Innen 210cm durchgängig und durch die Aerodynamik und mit Stoßdämpfer läuft der auch bei 120kmh wunderbar nach. Hat elektrische Winde, LED Beleuchtung und Reifenregal!




    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Macky 25 ()

  • Genau Chris.:thumbup:


    Den wollte ich auch kaufen, gibt es bei einem gewissen Herren ;) in Östereich weit günstiger als in D.

    ....mir ist dann aber im letzten Moment ein nagelneuer BJ RT4 für noch kleineres Geld vor die Füsse gefallen:)

    Jetzt im Nachhinein bin ich aber froh, das ich keinen mit Flügeltüren habe...

  • Ok die meisten RT4 haben Flügeltüren. Und die Flügeltüren sind praktisch. Bieten Schatten, schnell geöffnet, große Zugangsöffnung zum angurten usw., schönen Ausblick von innen wenn man in den Campingstühlen bei Regen den anderen im Regenmänntelchen zusieht, man kann Sachen unterstellen, stösst sich nicht den Kopf, sie klappen nicht zu wenn mal ein bisschen frischer Wind aufkommt und Lamborghini Fahrer sind neidig, weil diese noch höher aufgehen als die ihren! :biggrin::D Für uns gibt es nix besseres!



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Macky 25 ()

  • Ich weiß jetzt nicht was du für einen BJ RT4 hast, aber die haben alle Flügeltüren. Und die Flügeltüren sind praktisch. Bieten Schatten, Schnell geöffnet, große Zugangsöffnung zum angurten, schönen Ausblick von innen wenn man in den Campingstühlen bei Regen den anderen im Regenmänntelchen zusieht, man kann Sachen unterstellen, stösst sich nicht den Kopf, sie klappen nicht zu wenn mal ein bisschen frischer Wind aufkommt und Lamborghini Fahrer sind neidig, weil diese noch höher aufgehen als die ihren! :biggrin::D Für uns gibt es nix besseres!

    .....ich habe Ende 2017 nicht das 18er Modeljahr mit Flügeltüren genommen, sondern das Vorjahresmodel zum Sonderpreis.
    Der hatte im 17er Modelljahr noch "normale" Türen. https://www.racedandrallied.co…an-james-rt4-trailer-2017

  • Ahh ok, alles klar. Deswegen hast auch einen super Sonderpreis bekommen. Die neuen RT4 kommen glaube ich alle schon mit Lambo Style Flügeltüren.^^

  • so, jetzt hab ich ihn, bereits mit dem Hersteller gesprochen.

    Ablastung auf 1550 kg möglich, Gewicht hänger 650 kg, 210cm breit und es gibt Auffahrschienen dazu, damit der Winkel geringer wird.


    4250 KG erlaubt

    -650 KG Hänger Leergewicht

    -2700 KG Zugfahrzeug zul. Gesamtgewicht

    ---------------------------------------

    900 KG Zuladung erlaubt (X-Bow + Auffahrt)


    https://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Anhänger-Woermann-Carliner-2745-210-Autotransporter/19476637/1



    Wiegt der X-Bow GT eigentlich 847 kg mit Benzin?


    Das Leergewicht berücksichtigt die Ausstattung des Fahrzeugs nicht

    Im Leergewicht sind alle Anbauteile inbegriffen, die das Auto für den Betrieb benötigt. Deshalb ist das Fahrzeug zu 90 % vollgetankt, die Behälter für Wasser und Kühlflüssigkeit sind vollständig gefüllt und ein Ersatzrad steht zur Verfügung