Ich möchte diesen Winter auch eine Getriebekühlung verbauen. KTM hat ja 2 Varianten a) Racing Getriebeölkühler über den Wasserkreislauf und b) Racing Getriebeölkühler Luftgekühlt.
Übrigens, seit diesem Jahr fahre ich Motorex Racing Getriebeoel 75W-140 und hatte keine Probleme, auch bei schnellen Strecken wie Monza. Weiter habe ich zusätzlich einen Luftschlauch hin zum Getriebegehäuse. Ich gehe davon aus, dass ich die Kunstoff-Schaltgabelschuhe verbaut habe, also besser mit zusätzlicher wirksameren Oel-Kühlung fahren....
Da ich den Wasserkreislauf nicht zusätzlich belasten möchte und es technisch einfacher ist, tendiere ich eher auf den Racing Getriebeölkühler Luftgekühlt. Die KTM Preise sind ja nicht bescheiden und da stellt sich die Frage, ob die Komponenten einzeln beschafft werden sollen. Muss sicher nicht das billigste sein, da keiner eine Ölspur auf dem Track will.....
Als Knacknuss sehe ich die richtige Ölpumpe und die Ansteuerung z.B. über einen Thermostat, also kein Pumpenbetrieb bei kaltem Oel, je nach Pumpe und Schutz dieser.
Hat jemand Erfahrung mit alternativ Pumpen/Kühler oder noch besser, die Spezifikation der KTM Originalpumpe und vom Kühler?
Wenn ja, heute schon besten Dank für Detailangaben....