Beiträge von RdP

    Hallo zusammen


    Fahre aktuell an meinem R mit ca.325PS und grossem Heckflügel an der VA 35N/mm und HA 95N/mm die orangen Federn und möchte auf rote wechseln. Bin jedoch noch unschlüssig, ob ich auf VA 70N/mm und hinten auf120N/mm wechseln soll.


    Welche Federn fährt ihr auf dem R mit original Dämpfer > Erfahrung?

    Letztes Jahr habe ich einige Artikel und Michelin Pilot Sport Cup2 "Connect" Anleitungen gelesen und vieles tönt sehr gut. Die Temperaturmessung ist sicher genauer und spontaner auf der inneren Lauffläche gemessen als am Ventil. Auch das App und die Funktionen gefallen mir. Damals dachte ich es wäre ja eine Möglichkeit, nur die Sensoren auf dem AR1 zu "verkleben". Aber wenn nun für den X-Bow alles konfiguriert wird überlege ich mir auch ein Set Cup2 zu beschaffen.


    Bin also auch auf weitere Kommentare gespannt


    LG Rolf

    Sali Phil, deine Frage zu Pongratz L-AT 400 T-K.


    Ich fahre den Hänger da ich in eine Tiefgarage fahren muss! Hätte auch lieber einen geschlossenen aber eben Aussenmasse und Preise...


    Bitte beachte:

    - Auffahrt geht ohne langen Splitter mit zwei kleinen Holz-Bretter

    - geht nur Retour auf den Hänger, da ansonsten die Stützlast nicht stimmt! Also immer probieren bei einem neuen Hänger

    - innen ist ohne Spurverbreiterung nur wenig Platz zur seitlichen Erhöhung, nur 1.94m und nicht 2.02m!!

    - zuerst hatte ich eine Handwinde was geht, aber jetzt habe ich eine kleine Elektro Winde da sehr genau hochgefahren werde muss!

    - Ohne Winde leidet die Kupplung, ausser man kann wie LTG auf den Hänger milimetergenau im Renntempo fahren

    - zum fahren ist er top, würde nur Doppelachsen Hänger kaufen


    Grüsse RdP




    xbow-forum.eu/attachment/27093/


    Der schwarze KTM Topf ist nur aussen ein Kunstwerk mit immer noch viel viel Blech=Gewicht und innen nix. Ein Rohr kommt vom Kat in die Kiste und geht über 2 Rohre nach draussen, kein Lochblech, keine Matte.....und das Kostet dann > 1000 Euronen....


    Auf der Strasse fahre ich den schwarzen KTM Topf und auf dem Track das Rohr aus dem Unfall-Topf (nicht von mir!). Ohne 100Zellen Kat oder ganz offen wird das kaum mehr Leistung geben und der Sound ist mit dem Rohr nicht viel lauter und besser, es geht eher ums Gewicht am Heck!

    Ich möchte diesen Winter auch eine Getriebekühlung verbauen. KTM hat ja 2 Varianten a) Racing Getriebeölkühler über den Wasserkreislauf und b) Racing Getriebeölkühler Luftgekühlt.


    Übrigens, seit diesem Jahr fahre ich Motorex Racing Getriebeoel 75W-140 und hatte keine Probleme, auch bei schnellen Strecken wie Monza. Weiter habe ich zusätzlich einen Luftschlauch hin zum Getriebegehäuse. Ich gehe davon aus, dass ich die Kunstoff-Schaltgabelschuhe verbaut habe, also besser mit zusätzlicher wirksameren Oel-Kühlung fahren....


    Da ich den Wasserkreislauf nicht zusätzlich belasten möchte und es technisch einfacher ist, tendiere ich eher auf den Racing Getriebeölkühler Luftgekühlt. Die KTM Preise sind ja nicht bescheiden und da stellt sich die Frage, ob die Komponenten einzeln beschafft werden sollen. Muss sicher nicht das billigste sein, da keiner eine Ölspur auf dem Track will.....


    Als Knacknuss sehe ich die richtige Ölpumpe und die Ansteuerung z.B. über einen Thermostat, also kein Pumpenbetrieb bei kaltem Oel, je nach Pumpe und Schutz dieser.


    Hat jemand Erfahrung mit alternativ Pumpen/Kühler oder noch besser, die Spezifikation der KTM Originalpumpe und vom Kühler?

    Wenn ja, heute schon besten Dank für Detailangaben....

    Wie Stephan mit dem Semi im Time Attack Rennen bei wirklich starkem Regen und ca. 2°C die Kiste noch so schnell bewegen konnte ist mir ein Rätsel.....da hat er sicher den 1. Preis im Schwimmen verdient... Gratulation Stephan!


    Ich fahre im Regen auf der Rennstrecke und auf der Strasse auch den Michelin PS4 und bin sehr zufrieden und glücklich, dass ich ohne Dreher und Abflug den Renntag beenden konnte. Ich fahre aber in einer anderen Liga als Stephan und LTG ........ und bin demzufolge nicht der Massstab, wenn es um die Reifen-Beurteilung geht, habe da zu wenig Erfahrung/Können.

    Ich bin aktuell am umbauen... ist also erst provisorisch.....Fläche beim Luftmassenmesser entspricht fast Original X-Bow. Der Filter ist extra tief positioniert, damit Fahrtwind/Wasser nicht "direkt" auf den Filter drückt. Gefahren bin ich noch nicht und hoffe, dass es keine Verschlimmbesserung ist! Ansonsten fliegt es wieder raus. Wichtig war weiter, dass der Kühlschlauch von Hutze auf Getriebe weiter verwendet werden kann.

    Die Original KTM Lösung ist sicher die beste, aber zu teuer für mich....

    LG Rolf



    Mir gefallen die seitlichen Boxen, aber auch der Rest sieht sehr gut aus unter Voraussetzung, dass Thermisch mit den seitlichen Boxen usw. die Anströmung der Kühler wirklich funktioniert.
    Für die Strasse habe ich Bedenken mit dem langen Frontsplitter, der setzt noch früher auf als der Originale.
    CFK klar gefällt mir am besten, aber $ kommt vor dem Auge und der Gewichtseinsparung, ist also eher eine Preisfrage für die seitlichen Boxen.


    Beste Grüsse
    RdP

    Besten Dank für die Rückmeldungen, dann gehe ich mal an die Arbeit....


    @ Stephan; da ich die Arbeit auf dem Anhänger machen "muss", bringe ich den hinteren Unterboden nicht weg. Aber das mit der "gleichen" Schraube überlege ich mir nochmals.
    @ Sebi; gemäss Bild hat es tatsächlich kaum Platz für eine vernünftige Gegenplatte..... dann nehme ich voraussichtlich auch nur eine sauber passende Senkkopf- Schraube.


    LG Rolf

    Hallo zusammen


    Bin auch am Einbau vom Schroth Schrittgurt II. Zuerst muss jedoch noch der Unterboden runter.


    Ich habe zwei Fragen:


    1) Nach Demontage Front Splitter möchte ich den Heck Unterboden nur leicht lösen und dann den Mittleren Unterboden aus dem Versatz schieben und absenken. Ist dies möglich oder sieht jemand ein Problem?
    Mach die Arbeit auf einem Hänger mit Zugang von untern....
    2) hat jemand ein Foto, wie die Gegenplatte für die Befestigung vom Schrittgurt aussieht/dimensioniert ist? Nur ein Schraubenkopf wird wohl nicht die Lösung sein.....


    Grüsse RdP

    Fahre immer noch "Neubereifung", habe also keine andere Erfahrung.
    Wenn ich wechsle, dann vorne eher kleiner.


    v: 215-45/17
    h: 255-35/18


    Uwe, kommt der Tacho wirklich vom Vorderrad?


    Grüsse
    Rolf

    Hallo Gripgroove


    Ich gehe davon aus, dass Du wie es sein sollte schon die Winterreifen aufgezogen hast :) Dann erscheint gemäss Handbuch Seite 90 Tyre Type Winter im Infodisplay.
    Schaue also einmal im Menu Option nach ob du irrtümlicherweise von Sommer auf Winter umgestellt hast, könnte mir vorstellen, dass dies mit WT abgekürzt dargestellt wird.


    LG aus der Schweiz mit bereits Schnee in den Bergen.