Beiträge von Superman2

    Hallo zusammen,


    mich würde mal die Art, Einstellung und Abstimmung der Fahrwerke interessieren, sprich:
    - Art des Fahrwerks (Standart, R, Race oder KW)
    - Federn (Typ, kg vorne/hinten)
    - besondere Abstimmung
    - Reifenkombi (Größe und Typ)



    bei mir wäre das wie folgt:



    - Art des Fahrwerks (Standart, R, Race oder KW) -> Race-
    Federn (Typ, kg vorne/hinten) -> 80kg / graue/schwarz Federn KTM-
    besondere Abstimmung -> "Wimmersche" Abstimmung-
    Reifenkombi (Größe und Typ) -> vorne 225/45/R17 - hinten 265/35/R18

    fährt sich gut, auch im Grenzbereich, ist aber sehr hart und direkt. Weiterere Nachteil durch die Rad/Reifenkombi ist, dass der Frontsplitter leicht nach oben zeigt, d.h. manchmal habe ich das Gefühl er erzeugt je nach Lage Auftrieb an der Vorderachse statt Abtrieb.
    Jetzt habe ich auf Stephan´s anraten hin mal die Nankang in 205/40/R17 und 255/45/R18 bestellt - dann müsste das Problem behoben sein. Nun geht das lt. Werkstatt mit den Vorderreifen nicht, da die Pushrods nicht "hoch" genug gestellt werden können. Wie habt ihr das gelöst? (Hilfsfedern?)
    Wie auch immer, fände es interessant mal die Fahrwerkseinstellungen zu vergleichen.
    Beste Grüße! :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    hab (bzw. hatte schon) jetzt auch das Schubumluftventil drin und jetzt auch den Racing LLK.


    Auf der Strasse hab ich jetzt noch nichts gemerkt, mal schauen wie es auf dem Track ist (August SPA) - hier wird (muss) es sicher was bringen. Ist ja recht teuer gewesen das Ding

    Hey Christoph,


    Ist schon 3-4 Jahre her - gab es auch schon mal als Thema hier (war damals aber ein Bericht wie sehr man "gefühlt" den Heckspoiler merkt), allerdings mit reichlich "blöden" Antworten - den Beitrag habe ich dann gelöscht.


    Daher wäre "frische" Fachmeinungen prima ;-)


    Beste Grüße!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    viele von euch haben mittlerweile ja sowohl den Heckflügel (Wimmer o. KTM Original) montiert sowie die Flaps an den vorderen Panels (OTEV oder KTM).


    Nun steht mein KTM relativ hoch (100-120mm) und lt. Aussage einige Battlefahrer wirkt die ganze Aerodynamik (= Anpressdruck) nur richtig, wenn der Wagen auch wirklich "tief" liegt.


    Wie "tief" ist "tief"?
    Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Was ist die optimale Höhe auf der Rennstrecke?


    Besten Dank im Voraus und nen schönen Feiertag!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sieht genauso aus wie bei mir damals. Alle von dir genannten Parameter waren i.O.


    Der 888R kommt bei mir nicht mehr an den X-BOW.


    Wenn der auf der Autobahn platzt/reißt - Gute Nacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    fährt hier zufällig jemand mit einem Umbau auf das DSG Getriebe durch die Gegend?


    Aktuell gibt es ja 2 Optionen:
    - den DSG Umbau durch Zawotec (ggf. noch Alternative?)
    - das sequentielle Getriebe von KTM bzw. Holinger


    beides geht wohl auch bei 360 PS / 500Nm, preislich hab ich mal so ganz grob knapp 20.000 für die DSG Variante und 25-30.000 für die KTM Variante mitbekommen - liege ich hier richtig?


    Wie schaut es mit der Dauerbelastbarkeit aus? Halten beiden Varianten (also nicht nur 2-3 Trackdays, sondern 20-30 Tkm oder länger)?


    Danke schon mal vorab für Infos zu dem Thema!


    Schönen Abend! :thumbsup:

    Geht rein über Software. Du bekommst von z.B. Novitec oder Pogea ein originales BOSCH Steuergerät mit neuer Software geliefert (sitzt im Heck), Ausbau gegen Originales in 5min - Fertig. Ausprobiert, lief unruhiger wie vorher, wieder ausgebaut. Wieder alles original. Mit richtiger Software + Auspuff gehen bis zu 320 PS. Der Wagen ist kein Rennwagen / aber hochemotional. Die 240PS reichen voll und ganz ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk