Beiträge von Superman2

    So - X-Bow ist da. Wie ich finde für einen "GT" richtig schön geworden - insbesondere die goldenen Felgen! Die 360PS sind auch noch mal ein deutlicher Sprung zu den 270PS vorher :-) Herzlichen Dank noch mal an Herrn Wimmer der das Fahrzeug pünktlichst am Freitag fertiggestellt hat.


    Jetzt kommen noch 1-2 Optimierungen am Fahrwerk und an der Aerodynamik.
    Die Flaps hatte ich schon an meinem alten dran und war ganz angetan - hier muss ich noch prüfen (lassen) welche auf dem GT passen. Aeropaket 2 ist schon montiert.


    Der Heckflügel KTM passt leider nicht beim GT - hat hier u.U. jemand eine Lösung für bzw. Erfahrungen?

    Danke für die Infos!


    Auto kommt kommenden Samstag :-) Gekauft bei Wimmer - direkt mit der richtigen Leistung von 360 PS / wird die Woche noch umgebaut bzw. um die fehlenden Teile versehen und ab / Fotos folgen.


    Ist am 01.11. einer auf der Nordschleife (incl. Grand Prix Strecke Kurzanbindung VLN offen)?


    Beste Grüße

    Abend zusammen,


    nach 2 X-Bow's in 2012 und 14 (beide verkauft aus Zeitmangel und weil meine Frau nie mitfahren wollte mit Helm ;-) möchte ich mir nun wieder ein Fahrzeug für den Track (vorrangig Nordschleife) aber auch für Touren in 2016 zulegen. Hatte erstmal an den Cayman GT 4 gedacht - leider ausverkauft oder mit Zuschlag gebraucht und irgendwie war ich in mit dem Vorgänger Cayman auf der Rennstrecke nicht zufrieden. Der X-Bow ist nach meiner Meinung das BESTE (Sicherheit, Kosten, Spaß) Paket - daher wird es auch wieder einen geben.


    Die letzten beiden waren jeweils die 240PS Varianten (auf 280) mit ein wenig Zubehör (Flaps, Heckspoiler etc.) - normal wäre es jetzt der R geworden.


    Der GT gefällt mir (zumindest in weiß) aber auch richtig gut und man kann "Helmlos" fahren, was mir nach einer Probefahrt echt wahnsinnig zugesagt hat.


    Ausstattungstechnisch würde ich den Basis GT weiß mit dem ganzen "Kopfortzubehör" + den goldenen Racefelgen, Upgrade auf 320 PS, Toyos, XTop, Gepäcksystem usw. wählen.


    Jetzt die Frage: ist der GT ansonsten baugleich mit dem R (Fahrwerk, große Bremse hinten etc.) bzw. was wäre performancetechnisch noch zu empfehlen?


    Freu mich auf euer Feedback!


    Viele Grüße!





    Gesendet von iPad mit Tapatalk