Beiträge von Superman2

    Hab jetzt mal mit Renn-reifen.de telefoniert. Problem sind die 255er (die werden wohl nicht mehr produziert), 265/35/R18 sind (noch) kein Problem. Generell wird noch für 2016/17 produziert, so wie ich es verstanden habe aber nur eben bis 2017.


    Frage: lässt sich der 265 hinten eintragen? Wenn ja, würde er bei größeren Mengen (ich würde mir direkt 1-2 Sätze "hinterlegen") auch noch mal deutlichen Rabatt geben.


    In 265 gibt es auch deutlich mehr Auswahl, Wimmer nannte die Pirelli Trofeo Race - auch lt. Rennreifen.de "der Reifen" - mit 370 Euro pro Reifen aber richtig knackig teuer. Bedenken hier ob Einsatz bei "so leichten" (X-Bow) Fahrzeugen sinnvoll, da der Reifen richtig Temperatur braucht.

    Taugen nix in Bezug auf Lastwechselverhalten (insbesondere beim Anbremsen), deutlich engerer Grenzbereich - beim KTM. Hatte die V70 auf meinem Mini Clubsport, auf Lotus und 1x auf dem KTM - bei allen deutlich schlechter als der 888. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung. Auf der Landstraße passt er aber sicher.

    Warnung TOYO 888R





    Hallo zusammen,





    nach einigen Reifenschäden- und Platzern der neuen TOYO 888R an X-Bow´s, konnte ich die „neue Generation von Semi Slicks“ (so Toyo) gestern live erleben.





    Vorab:


    - Die Reifen hatten ca. 1.000km gesamt runter (maximal)


    - Nur Straße und 3 Runden Nordschleife


    - keine Curbs, Bordsteine etc.


    - Luftdruck kalt 1,5-1,6 (warm max. 2,0)





    nach 8 Stunden warten auf besseres Wetter, erhörte uns gestern gegen 15:00 der Wettergott und schenkte uns doch noch ein paar Sonnenstrahlen auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings - sodass es gegen 16:00 fast trocken war.





    Also um 16:00 das erste (und einzige) Mal mit dem KTM auf die Strecke, 1 Runde Ruckeln ab 180kmh (gefühlt rechts), rausgefahren, Reifen gecheckt - nichts.


    Zweite Runde: Runter in Richtung Dunlop Kehre mit 160-180kmh, im Kurveneingang beim anbremsen (grade Strecke) bricht das komplette Auto aus (aber richtig!) und mehrere Dreher folgen. Auto in die Box: kompletter Reifen innen geplatzt/gerissen (s. Foto)





    Wäre mir das auf der langen Graden, auf der Nordschleife oder aber auf der Rückfahrt auf der Autobahn passiert - gute Nacht!


    Wie es aussieht wurden auch schon einige gewarnt diesen Reifen aufzuziehen, in Solingen steht auch eine Felge + Reifen die sich komplett auf der Autobahn gelöst hat (zum Glück nicht geplatzt).





    Der Reifen ist lebensgefährlich!





    Die Toyo 888 werden wohl mittelfristig nicht mehr hergestellt, die Kumho taugen nix und die 888R sind lebensgefährlich - daher würde ich direkt mal die Reifenfrage für die Zukunft aufmachen :-)!

    Kurzes Feedback zum 4C nach 14 Tagen:


    Verarbeitung i.O. - nichts klappert, prima Straßenlage, TCT (Alfa DSG) macht Spass - natürlich alles etwas langsamer als im KTM aber hochemotional :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ein richtiger "Wespentaschen Ferrari", keine negativen Reaktion - wie beim KTM oft "Daumen hoch" - 100x emotionaler als jeder Porsche - nicht perfekt, aber das macht nichts :-) und für den Preis gibts nicht mal nen gutausgestatteten Golf R :cursing: :cursing: :cursing:

    Super - danke für die reichlichen Antworten :thumbsup:


    Hab ihn mir heute mal live angeschaut:


    Optik:
    in weiß, Traumoptik, innen auf jeden Fall besser wie ein vergleichbarer Lotus, schön tief und Megaschweller vom Monocoque. Über die Spaltmaße habe ich mal hinweggesehen. So schlimm wie erwartet war es nicht.


    Sound:
    Erinnert sehr an einen A45 / nur besser und nicht prollig (wie beim MB) / haben die Alfa Jungs für die kleine Maschine gut hinbekommen (oder anders: passt zur Optik)


    es gibt aber wohl seit 2015 einige Detailverbesserungen z.B, am Fahrwerk usw.


    Gefahren bin ich ihn nicht - in den Tests schneidet er teils exzellent ab, teils bescheiden... Keine Ahnung wo die Wahrheit liegt.


    Aktuell stehen 224 Alfa 4C bei Mobile drin - alle unter Liste.
    Wäre kein Trackauto für mich (dafür gibts ja den KTM), aber es gibt ja auch im Herbst und milden Winter Tage, an denen man einfach keinen X-Bow fahren möchte - trotzdem aber ein bisschen Kurven räubern.


    Den neuen Cayman finde ich furchtbar (alles außer dem GT4 - der ist aber mittlerweile astronomisch teuer / auch für den Zweck), der Lotus hat die beschriebenen Probleme und gefällt mir einfach nicht (käme auch nur der Exige in Frage) - ich finde für < 50 TEuro (was bekommt man da sonst für in der Liga?), non Track, nur Kurvenräubern, Emotionen, leicht und viel Spaß nicht nur bei > 150kmh - da wäre er nicht schlecht - und möglichst geringer Wertverlust. mmmmh. Weiß auch nicht so genau. :confused:

    Hallo zusammen,


    hat jemand hier den Alfa 4C ggf. mal probegefahren und kann hierzu etwas berichten? (oder besitzt gar einen? ;-)


    Nicht vergleichbar mit dem KTM was die Trackperformance angeht - klar - aber rein subjektive Eindrücke, Sound, Straßenperformance, Qualität (Alfa ;-)


    Gestern war einer auf der GP Strecke. Bildschönes Auto ('meine Meinung).


    Besten Dank!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Ich hatte auf dem Cayman GT 4 die Michelin Sport Cup 2 drauf und war begeistert.


    Top Grip (noch besser im Vergleich zum Toyo), relativ gut bei Nässe (viel besser als der Toyo) und geringer Verschleiss.


    Hat da jemand Erfahrung auf dem X-Bow?


    Auf der RR 7:25 Nordschleifenrunde waren wohl auch die Cup 2 montiert, beim aktuellen Test des Lotus3Eleven ebenfalls.


    Besten Dank im Voraus!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ABE/TÜV vorhanden. Warten aber noch auf KTM. Verarbeitung aber schlechter wie der Wimmer Flügel und kein Carbon / optisch find ich den KTM aber trotdem etwas besser (viel breiter, massiver). Ist Geschmackssache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fast fertig bei Wimmer - mit dem neuen KTM Heckspoiler und vielen anderen netten Extras



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hatte drüber nachgedacht. Preis/Leistung aber ziemlich ... / meine Meinung. Kauf dir nen vernünftigen Handyhalter und lad dir Spotify o.ä. runter + nen Garmin Zulmo Navi und eine Bluetooth Box (Bose Soundlink z.B. / Prima an der Seite wie montiert mit Montageband befestigt) - alles in allem günstiger und besser.

    Hallo zusammen,


    anbei ein kurzer "weihnachtlicher" Erfahrungsbericht, da ich Dank des klasse Wetters und 17 Grad rund um Köln und Düsseldorf tatsächlich in den letzten Tagen X-Bow gefahren bin.


    ein kleiner Vergleich zu meinem neuen "Alltagsfahrzeug" - dem Cayman GT 4 (der ja nur Porsche sportlichste Mittelmotorrrakete sein soll).
    Kurz vorab: wenn man sich nach einer Runde X-Bow zurück in den GT4 setzt fühlt man sich wie in einer S-Klasse :-)
    Der X-Bow ist einfach DAS Auto für die Spass und Rennstrecke - kein ESP, TC und was es noch alles gibt, einfach geil zu fahren - und bis 180 ist man dem Cayman GT4 auch von der Beschleunigung fast 4 Wagenlängen voraus (X-Bow hat allerdings 360 PS). Was beim Cayman sehr schön ist: er ist absolut neutral zu fahren - der Übergang in den Drift ist fast in Zeitlupe, man hat ewig Zeit zu reagieren und weiß immer genau was das Auto macht. Im Alltag übrigens (wer auf Handschaltung steht) sehr zivil zu fahren - auch Dank des adaptiven Fahrwerks.


    Was ich eigentlich sagen wollte: gegen den KTM sieht auch ein GT4 vom Fahrspass alt aus :thumbsup:


    Der X-Bow GT ist vom Gefühl her etwas komfortabler abgestimmt als der R - da muss Herr Wimmer im Januar noch mal ran. Bin am überlegen das KTM Performance Fahrwerk zu verbauen - hat da jemand Erfahrungen mit? Gibt es das KW Clubsport Fahrwerk eigentlich nicht mehr?


    In Summe ist der GT aber durch die Scheibe etwas "alltagstauglicher" geworden - auf Pässen wird es so auch ohne Helm richtig Spass machen (hat mich im Sommer immer etwas genervt - auch die Skibrille als Helmersatz). Die "Heizung" st ein Witz und den Namen nicht wert - auch bei voller Leistung nur ein lauwarmes "Lüftchen" (ist mir aber relativ egal). Die Sprung von 270 PS von meinem alten auf 360 im GT ist allerdings extrem spürbar - echt grandios wie der nach vorne geht.


    Freu mich schon auf ein geniales Jahr 2016!


    BTW: da hier ja echt viele Mitglieder aus der Region Köln/Düsseldorf kommen, wäre es vielleicht mal ganz nett uns im Classic Remise (ehemals Meilenwerk) in Düsseldorf zu treffen. Gestern waren hier auch x Interessenclubs zum Stammtisch etc. da / würde sich ja evtl. mal anbieten.


    Guten Rutsch!

    Also ich find den Sound ok (klar viel besser als Serie - aber nix besonderes). Ich bekommen nächte Woche das Battle "Rohr" dran - dann passt der Sound. Tüv meckert eh bei beiden (genau wie die grünen Männer sofern sie sich auskennen.