Beiträge von Stephan

    Hallo Marcus,


    HH kannst Du auch mit uns (Time Attack) am Samstag 6.8 fahren. Wir sind da fast nur mit Lights unterwegs, die nicht im weg stehen ;-).

    Lg


    stephan.

    Kann Matthias nur recht geben. Für die Rennstrecke ist die grosse Bremsanlage hinten von Vorteil. Wenn man so wie ich Rennstrecke und Strasse fährt muss man aufpassen, dass man Bremsbeläge einbaut, die auch Kalt eine korrekte Bremswirkung haben. Mein Kompromiss dazu sind die DS UNO.


    LG


    Stephan.

    Nicht ganz. AR1 zu R888. Beide haben ähnliche Haftungeigenschaften. Der AR1 ist aber viel einfacher zu managen. Wenn er überhitzt reicht eine langsame Runde und er hat wieder die volle Haftung. Deshalb ist es mit ihm einfacher auf einen ganzen Stint schnell zu sein. Zu dem hat er steifere Seitenwände, was die Lenkgenauigkeit verbessert. Ausserdem bietet er Haftung bis kein Profil mehr vorhanden ist. Er ist auch auf nasser Strasse nicht schlechter als der R888. Es ist also für mich rundum der bessere Reifen und er ist zudem auch billiger. Ob der R888R jetzt viel anders ist als sein Vorgänger kann ich allerdings nicht sagen.


    LG


    Stephan.

    Bei normalen Umständen (trocken, mittlere temperatur) starte ich immer und egal welcher Reifen Kalt mit 1.5 vorne und 1,4 hinten und komme nach wenigen Runden mit allen Reifen auf 1,8 bis 1,9. Ich habe auch Sensoren und sehe beim Fahren alle Reifendrücke und Temperaturen in Echtzeit. Allerdings habe ich null Erfahrung mit Cup2 Reifen.

    Servus Christian,


    Eingendlich ist die Kiste so zuverlässig wie ein Golf. Am Motor kannst Du nichts "präventiv" austauschen. Der Zahnriemen, die Kerzen, etc. haben eine Lebensdauer, die man einfach beachten muss. Vorbeugend wechseln hat da nicht viel Sinn.


    Was Du allerdongs machen kannst und solltest ist gewisse Teile upgraden, vor allem wenn Du wirklich 360 PS hast.


    Ich würde mit der Kupplung anfangen. Eine verstärkte Sachs sollte hinein. Dann würde ich die Schwachstelle des Hochdruckpumpelstössels verbessern.


    Viel mehr kannst Du nicht machen, denn alles andere was kaputt gehen kann, ist schwer vorauszusehen. Ein Turbo kann kaputt gehen, ein Ladeluftkühler kann undicht werden. Aber das kann morgen passieren oder in 10 Jahren. Vorbeugen ist da schwierig.


    LG


    Stephan.

    Ich würde die originale fahren so lange sie hält.


    Bei mir hat Sie nach der Leistungssteigerung ein gutes Jahr (zirka 10000km) gehalten. Danach habe ich eine verstärkte Sachs eingebaut. Die hält jetzt seit 4 Jahren (30000km) problemlos.


    Ich fahre 50% Strasse 50% Rennstrecke.


    LG


    Stephan.

    Hallo HR 430,


    Es gibt eigens hierfür die Rublick "Kaufen und Verkaufen" (Kaufen und Verkaufen). Für's nächste Mal ;).


    Und man kann auch per Privat Nachricht miteinander reden, dann lesen nicht alle 719 Forenmitglieder mit ;).

    LG


    Stephan.

    Intéressant, dass du mit den 40er diese Probleme hattest. Kann das daran liegen, dass Du dann vorne etwas tiefer bist ? Hast Du das nicht mit einer geänderten Fahrwerkseinstellung in den Griff bekommen ? Ich bin immer 40er gefahren und hatte diese Probleme nie.


    Bezüglich Michelin. Ich habe seit Jahren die Temperaturanzeige bei den Ventilen und bin somit nicht an irgend einen Reifen gebunden. Die Genauigkeit reicht für meine Bedürfnisse völlig. Es geht ja nur darum den richtigen Luftdruck zu ermitteln.


    LG


    Stephan.

    Unser diesjährige Time Attack Trophy Sieger ist diesen Reifen mehrer Jahre gefahren. Er meint der Nankang ist um Welten besser.


    Frage: Warum fährt Du vorne 45 Querschnitt ? 40 sind auch homologiert und kommen schneller ins Arbeitsfenster.


    Lg

    Stephan.

    Aus all diesen Gründen, fahren viele mit der originalen Version auf dem Track.


    Wenn man sein Auto für den Track optimieren möchte, würde ich als erster eine stärkere Wasserpumpe, einen besseren Ladeluftkühler und einen Getriebeölkühler einbauen. Und dann noch die Aerodynamikteile montieren um mehr Anpressdruck zu haben.


    Das restliche Geld dann in Benzin investieren, dass bringt mehr als alles andere ;).


    LG


    Stephan

    Das Zusammenspiel von...

    Der Lenkung spüren, mit Zwischengas im richtigen Moment schalten, ohne ABS punktgenau zu bremsen und ohne Weicheiergerelung am Limit die Kurven zu nehmen, das ist der Sport und dafür liebe ich dieses Auto.

    So ist es, mein Freund ;) !