Beiträge von Gripgroove

    Rennbremsbeläge haben einen höheren Reibwert, nutzen sich daher nicht so schnell ab, brauchen aber deutlich höhere Temperaturen um gut zu funktionieren. Die erreicht man im normalen Straßenverkehr nicht. Und wenn die Beläge nicht auf Betriebstemperatur kommen, quitschen sie halt gerne. Welche Beläge Du drauf hast, vermag ich nicht anhand der Fotos nicht zu sagen. Wenn ich das richtig sehe, steht auch auf den Belägen "Brembo"? :denk:

    Auch die Battle ist vom derzeitigen Corona-Virus betroffen:


    Quelle

    Die aus der ersten Serie waren gummiert, das hat noch einigen Jahren den Geist aufgegeben.

    Also meins aus der ersten Serie hält auch nach 10 Jahren noch einwandfrei! :Daumen hoch:

    Ich nehme aber an, dass Du Deins deutlich öfter drauf- und wieder runtergemacht hast als ich meins, dann ist der Verschleiss natürlich höher.

    Hallo Michael,


    ich bin zwar kein Fahrwerksexperte, aber wenn Du wie auf dem dritten Bild zu sehen noch die originalen weißen Federn drin hast: raus damit. Hab ich bei meinem Dallara auf Anraten von Wimmer auch gemacht und jetzt die orangenen vom R drin. Den Unterschied merkt man sogar als untalentierter Hobbyfahrer wie ich auf Anhieb, vor allem auf der Rennstrecke. Der Wagen lag ja vorher schon nicht schlecht, aber jetzt ist er nochmal ein paar Zentimeter tiefer und liegt wie das sprichwörtliche Brett. Wenn ich mich vorher testweise auf die Frontbox gestellt hab, ist der Wagen deutlich eingefedert, jetzt bewegt er sich erheblich weniger. Die noch härteren roten Federn wollte ich aber nicht, weil ich auch viel auf der Landstrasse unterwegs bin, dort sind die orangenen m.E. ein guter Kompromiss. Ich bin mit dem Setup das Wimmer mir eingestellt hat sehr zufrieden.


    LG

    Christoph

    Ich denke die Größe des Fahrers ist auch mitentscheidend, wie stark man den Unterschied fühlt. Ich habe auch das OTEV-Windshield, welches etwas höher ist als das Racing-Windshield von KTM. Wenn man jetzt nur 1,70 groß ist spürt man den Unterschied viel deutlicher, weil der Fahrtwind den Helm dann weniger trifft. Ab 1,90 Körpergröße (und bei den normalen Sitzschalen) kann man sich das Racing-Windshield wohl wirklich sparen, dann sitzt man mit seiner Rübe so oder so voll im Wind... :kapituliere:


    Das OTEV-Windshield sollte man unbedingt lackieren, sonst bleicht es mit der Zeit aus und wird unansehnlich... :alter mann:

    Ist kein Problem mit der Abdeckung. Wie Stephan schon geschrieben hat: einfach ein elastisches Spannband vorne annähen und das dann um die vorderen Stoßdämpfer binden. Dadurch wird die Abdeckung auch nach vorne hin straff gespannt. Zur Seite vorne hängt man die Abdeckung ja auch noch an die Unterbodenstreben. Mach ich seit 7 Jahren so und hält auch bei stärkerem Regen. :thumbup:

    Also bei mir machte das Tuning von 240 auf 330 PS in der Topspeed 20 km/h und in der Rundenzeit auf dem Nürburgring GP-Kurs 4 Sekunden aus... Ich bin zwar nicht der schnellste, aber ich fahre dort ziemlich konstant. :winke: Aber für die öffentliche Straße braucht man diese Mehrleistung tatsächlich nicht.

    Ich will Patrick ja nicht vorgreifen, aber ich saß währenddessen schon bei ihm auf dem Beifahrersitz und glaube, er fährt die Blanchimont ohne großartige Fahrwerks-Veränderungen aus Jux und Dollerei einfach so voll... :teuflisch::prost::titten::grins: