Ja, wenn man es gründlich macht, sind 2-3 Stunden weg wie nix. Wenn man es aber mag, hat es auch was meditatives...
Beiträge von Gripgroove
-
-
Ach , für den Blinker, da muss man auch erst mal drauf kommen...
Wieder was dazu gelernt!
-
Rennbremsbeläge haben einen höheren Reibwert, nutzen sich daher nicht so schnell ab, brauchen aber deutlich höhere Temperaturen um gut zu funktionieren. Die erreicht man im normalen Straßenverkehr nicht. Und wenn die Beläge nicht auf Betriebstemperatur kommen, quitschen sie halt gerne. Welche Beläge Du drauf hast, vermag ich nicht anhand der Fotos nicht zu sagen. Wenn ich das richtig sehe, steht auch auf den Belägen "Brembo"?
-
Auch die Battle ist vom derzeitigen Corona-Virus betroffen:
Zitat23 März 2020
X-BOW BATTLE, X-BOW CUP EUROPE, KTM X-BOW Track-Days - 2019-nCov
Liebe Kunden, Partner und Freunde der X-BOW BATTLE, für uns alle hat eine herausfordernde Zeit begonnen.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben zu aller erst viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, um die kommenden Wochen so gut wie möglich durchzustehen!
Natürlich fragen sich viele von Euch, wie es mit der X-BOW BATTLE, dem X-BOW CUP EUROPE und unseren KTM X-BOW Track-Days in diesem Jahr weitergeht.
Was wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits mit Gewissheit sagen können, ist, dass wir sowohl den Track-Day am Red Bull Ring (16. April 2020) als auch die Auftakt-Veranstaltung der X-BOW BATTLE in Brünn (24. – 25. April 2020) schweren Herzens absagen müssen. Ob auch unser zweiter Track-Day am Red Bull Ring (07. Mai 2020) und das zweite Rennwochenende der X-BOW BATTLE am Salzburgring (15. – 16. Mai 2020) betroffen sein werden, können wir im Moment leider noch nicht abschätzen, fix sind diese Events aus heutiger Sicht aber leider nicht.
Sobald ein Ende der notwendigen Beschränkungen absehbar ist beziehungsweise sobald wir von weiteren definitiven Absagen oder Verschiebungen Kenntnis erlangen, werden wir uns umgehend an Euch wenden.
Um die Wartezeit bis dahin so erträglich wie möglich zu gestalten, versuchen wir derzeit, mit tatkräftiger Unterstützung unserer Partner von „SIM-Department“ die X-BOW BATTLE ONLINE aufleben zu lassen. Wir hoffen, dass wir Euch schon bald über den genauen Ablauf informieren können – unser Ziel wäre es jedenfalls, so viele „echte“ X-BOW BATTLE und X-BOW CUP EUROPE Starter im virtuellen Starterfeld begrüßen zu dürfen.
Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Bleibt bitte gesund,
beste Grüße,
Georg Silbermayr
Promoter X-BOW BATTLE
-
Die aus der ersten Serie waren gummiert, das hat noch einigen Jahren den Geist aufgegeben.
Also meins aus der ersten Serie hält auch nach 10 Jahren noch einwandfrei!
Ich nehme aber an, dass Du Deins deutlich öfter drauf- und wieder runtergemacht hast als ich meins, dann ist der Verschleiss natürlich höher.
-
Ich hab die originalen Böcke, ich messe morgen mal nach.
-
Hm, also ich hab nun schon seit 8 Jahren den schwarzen Sportauspuff drauf und noch nie Probleme mit den Kennzeichenleuchten gehabt. Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass meiner nicht so heiß wird, weil ich so lahm fahre...
-
-
Ja, gibt es. Wer suchet, der findet!
-
Ich hab das komplette R-Fahrwerk einbauen lassen, also mit passenden Dämpfern...
-
Hallo Michael,
ich bin zwar kein Fahrwerksexperte, aber wenn Du wie auf dem dritten Bild zu sehen noch die originalen weißen Federn drin hast: raus damit. Hab ich bei meinem Dallara auf Anraten von Wimmer auch gemacht und jetzt die orangenen vom R drin. Den Unterschied merkt man sogar als untalentierter Hobbyfahrer wie ich auf Anhieb, vor allem auf der Rennstrecke. Der Wagen lag ja vorher schon nicht schlecht, aber jetzt ist er nochmal ein paar Zentimeter tiefer und liegt wie das sprichwörtliche Brett. Wenn ich mich vorher testweise auf die Frontbox gestellt hab, ist der Wagen deutlich eingefedert, jetzt bewegt er sich erheblich weniger. Die noch härteren roten Federn wollte ich aber nicht, weil ich auch viel auf der Landstrasse unterwegs bin, dort sind die orangenen m.E. ein guter Kompromiss. Ich bin mit dem Setup das Wimmer mir eingestellt hat sehr zufrieden.
LG
Christoph
-
Hat Jemand von hier schon Erfahrungen mit dem Asymetric 5?
Hör ich zum ersten Mal...
-
Das stimmt, hatte ich früher hin und wieder nach einem Turn auf der Rennstrecke. In der Boxengasse ging dann auf einmal die Warnlampe kurz an und wieder aus. Seitdem ich auf ein anderes Öl gewechselt habe, kam der Fehler nicht mehr vor.
-
Ich denke die Größe des Fahrers ist auch mitentscheidend, wie stark man den Unterschied fühlt. Ich habe auch das OTEV-Windshield, welches etwas höher ist als das Racing-Windshield von KTM. Wenn man jetzt nur 1,70 groß ist spürt man den Unterschied viel deutlicher, weil der Fahrtwind den Helm dann weniger trifft. Ab 1,90 Körpergröße (und bei den normalen Sitzschalen) kann man sich das Racing-Windshield wohl wirklich sparen, dann sitzt man mit seiner Rübe so oder so voll im Wind...
Das OTEV-Windshield sollte man unbedingt lackieren, sonst bleicht es mit der Zeit aus und wird unansehnlich...
-
Ist kein Problem mit der Abdeckung. Wie Stephan schon geschrieben hat: einfach ein elastisches Spannband vorne annähen und das dann um die vorderen Stoßdämpfer binden. Dadurch wird die Abdeckung auch nach vorne hin straff gespannt. Zur Seite vorne hängt man die Abdeckung ja auch noch an die Unterbodenstreben. Mach ich seit 7 Jahren so und hält auch bei stärkerem Regen.
-
Also bei mir machte das Tuning von 240 auf 330 PS in der Topspeed 20 km/h und in der Rundenzeit auf dem Nürburgring GP-Kurs 4 Sekunden aus... Ich bin zwar nicht der schnellste, aber ich fahre dort ziemlich konstant.
Aber für die öffentliche Straße braucht man diese Mehrleistung tatsächlich nicht.
-
Jep, und hier sind schon mal die Links, falls jemand die Rennen
zum Saisonauftakt in Mugello am 29.03.2019 live sehen möchte:
-
2019 ist schon das 10. Jahr der Battle!
Hier gibt es einen kleinen Ausblick: LINK
-
Geiles Gerät, einer von 30 der RoC-Edition und super aufgebaut! Sieht top aus!
-
Ich will Patrick ja nicht vorgreifen, aber ich saß währenddessen schon bei ihm auf dem Beifahrersitz und glaube, er fährt die Blanchimont ohne großartige Fahrwerks-Veränderungen aus Jux und Dollerei einfach so voll...