Ja, gibt es. Wer suchet, der findet!
Beiträge von Gripgroove
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Ich hab das komplette R-Fahrwerk einbauen lassen, also mit passenden Dämpfern...
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Hallo Michael,
ich bin zwar kein Fahrwerksexperte, aber wenn Du wie auf dem dritten Bild zu sehen noch die originalen weißen Federn drin hast: raus damit. Hab ich bei meinem Dallara auf Anraten von Wimmer auch gemacht und jetzt die orangenen vom R drin. Den Unterschied merkt man sogar als untalentierter Hobbyfahrer wie ich auf Anhieb, vor allem auf der Rennstrecke. Der Wagen lag ja vorher schon nicht schlecht, aber jetzt ist er nochmal ein paar Zentimeter tiefer und liegt wie das sprichwörtliche Brett. Wenn ich mich vorher testweise auf die Frontbox gestellt hab, ist der Wagen deutlich eingefedert, jetzt bewegt er sich erheblich weniger. Die noch härteren roten Federn wollte ich aber nicht, weil ich auch viel auf der Landstrasse unterwegs bin, dort sind die orangenen m.E. ein guter Kompromiss. Ich bin mit dem Setup das Wimmer mir eingestellt hat sehr zufrieden.
LG
Christoph
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Hat Jemand von hier schon Erfahrungen mit dem Asymetric 5?
Hör ich zum ersten Mal...
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Das stimmt, hatte ich früher hin und wieder nach einem Turn auf der Rennstrecke. In der Boxengasse ging dann auf einmal die Warnlampe kurz an und wieder aus. Seitdem ich auf ein anderes Öl gewechselt habe, kam der Fehler nicht mehr vor.
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Ich denke die Größe des Fahrers ist auch mitentscheidend, wie stark man den Unterschied fühlt. Ich habe auch das OTEV-Windshield, welches etwas höher ist als das Racing-Windshield von KTM. Wenn man jetzt nur 1,70 groß ist spürt man den Unterschied viel deutlicher, weil der Fahrtwind den Helm dann weniger trifft. Ab 1,90 Körpergröße (und bei den normalen Sitzschalen) kann man sich das Racing-Windshield wohl wirklich sparen, dann sitzt man mit seiner Rübe so oder so voll im Wind...
Das OTEV-Windshield sollte man unbedingt lackieren, sonst bleicht es mit der Zeit aus und wird unansehnlich...
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Ist kein Problem mit der Abdeckung. Wie Stephan schon geschrieben hat: einfach ein elastisches Spannband vorne annähen und das dann um die vorderen Stoßdämpfer binden. Dadurch wird die Abdeckung auch nach vorne hin straff gespannt. Zur Seite vorne hängt man die Abdeckung ja auch noch an die Unterbodenstreben. Mach ich seit 7 Jahren so und hält auch bei stärkerem Regen.
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Also bei mir machte das Tuning von 240 auf 330 PS in der Topspeed 20 km/h und in der Rundenzeit auf dem Nürburgring GP-Kurs 4 Sekunden aus... Ich bin zwar nicht der schnellste, aber ich fahre dort ziemlich konstant. Aber für die öffentliche Straße braucht man diese Mehrleistung tatsächlich nicht.
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Jep, und hier sind schon mal die Links, falls jemand die Rennen
zum Saisonauftakt in Mugello am 29.03.2019 live sehen möchte:
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2019 ist schon das 10. Jahr der Battle!
Hier gibt es einen kleinen Ausblick: LINK
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Geiles Gerät, einer von 30 der RoC-Edition und super aufgebaut! Sieht top aus!
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Ich will Patrick ja nicht vorgreifen, aber ich saß währenddessen schon bei ihm auf dem Beifahrersitz und glaube, er fährt die Blanchimont ohne großartige Fahrwerks-Veränderungen aus Jux und Dollerei einfach so voll...
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Cool, ich bau zwar nix um, aber trotzdem interessant, das ganze mal von innen zu sehen...
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Da kann ich leider nicht helfen, aber mich interessiert was Du vorhast...
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Hallo zusammen,
beim Stöbern auf Youtube bin ich auf das hier gestoßen.
Eine ganze Playlist von Videos mit sehr detaillierten technischen Erklärungen, wie man auf 480 PS kommen will:
https://www.youtube.com/playli…iQGWdYYwjDSV66Gj5e4BPxaxF
Das Projekt ist in der Mache, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.LG
Christoph
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Also bei mir funktioniert sie...
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Warum fragst Du nicht einfach Wimmer?
Der kann Dir sicher das passende Teil bestellen, und wenn nicht bei KTM dann halt woanders.
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Hi,
ich war auch in Spa, wir hatten leider nicht die Gelegeheit zu quatschen, Du warst spät da und schnell wieder weg, aber jetzt weiß ja auch warum...
Mein Dallara hatte vor einiger Zeit die gleichen Symptome. Auslesen per OBD ergab gelegentliche Zündaussetzer weil eine Zündspule kaputt war (welcher Zylinder zeigt OBD). Also die defekte Zündspule und im gleichen Zuge alle Zündkerzen erneuert und der X-Bow lief wieder perfekt...
LG
Christoph
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Ja, es gibt wirklich X-Bows, die einen größeren Tank haben, das ist glaube ich eine Power-Part-Option. Ich glaube, dann gehen 20 Liter mehr rein oder so. Weiß es jemand genauer?
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Dann bin ich mal gespannt, was Wimmer dazu sagt.