Beiträge von Gripgroove

Hallo zusammen,

nachdem das mit dem Nachlaufen geklärt ist, hätte ich eine Frage zum Einfahren des Wagens. Ich bin mal bei einem Bekannten im Porsche Turbo mitgefahren, und der sagte dass der Turbo erst nach einigen Kilometern Betriebstemperatur hat und einsatzbereit ist. Wir sind also erstmal im Bummeltempo losgezuckelt und irgendwann sagte der Wagen dann "Ich bin soweit". Ich glaube, da gibts ne Lampe, die das anzeigt, weiß ich aber nicht mehr genau. Ist das generell so? Der X-Bow zeigt diesbezüglich ja nix an, muss man den Wagen also erstmal im Schongang "warmfahren"? Und wenn ja, wie lange? Sorry für meine Anfängerfrage...

LG
    Christoph

Ähm....
    Lese ich da was von 500 PS (in Vorbereitung)? Ob das wohl noch standfest ist?!
    Denen ist doch schon die 360-PS-Variante mangels Trockensumpf abgeraucht, oder nicht?

Die spinnen, die Engländer... :crazy:

Aber geil wärs schon... :grins:

LG
    Christoph

14.500,-! Was machen die denn außer der Leistungssteigerung noch? Alles vergolden?
    DAS ist doch wohl echt übertrieben!

Was ruft ABT denn für nen Umbau auf S3 auf? Ist das schon bekannt?

LG
    Christoph

Hi,

"guter oder schlechter Tuner" sei mal dahingestellt. MTM bearbeitet den Originalmotor. Andere Anbieter tauschen den Motor komplett gegen eine S3-Variante. Kostet unterm Strich fast dasselbe, aber man hat zusätzlich noch den Originalmotor! Den kann man verkaufen oder als "Reserve" behalten, falls der S3 aus welchem Grund auch immer mal den Geist aufgeben sollte. Das ist die eindeutig bessere Lösung finde ich...

LG
    Christoph

Ich finde beim x-bow ist eine Leistungssteigerung sinnvoller als ein paar Kilo abzubauen.

Absolut! Ich meine, was ist denn der Gewichtsunterschied zwischen der "normalen" Strassenversion und der Vollcarbon-"Superlight"-Version? Das sind ein paar läppische Kilo, aber der Preisunterschied sind schlappe 30.000 Euro netto!!! Entschuldigung, aber das ist lächerlich. :lautlach:

Die "Superlight"-Serien-Version hat doch nicht den Hauch einer Chance hat gegen eine Street-Version, die für knapp 10 Mille mit einem S3-Motor auf 322 PS aufgeblasen wurde, wie FlatSix es gemacht hat! Das ist mit Sicherheit die sinnvollste und preis-werteste Investition, um die Performance zu steigern. 5 Kilo mehr oder weniger sind dann völlig schnurz... :grins:

LG
    Christoph