Beiträge von Gripgroove

    Will auch!!! :sabber:


    Herzlichen Glückwunsch! Wieviel Leistung hat die Kiste nun? 322PS wie bei Nico? Mal schauen, vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch. Einen Winterschlaf gibts für meinen X-Bow aber nicht... :grins: Bin in den letzten zwei Monaten knapp 3.000km gefahren (davon 600km am Stück, als ich den Wagen in München abgeholt hab) und muss nächste Woche zur 5.000er Inspektion...


    LG
    Christoph

    Hallo Sigi,


    erstmal herzlich :willkommen: !


    Mit gehts genauso, ich bin alleine gestern knapp 300km gefahren (einmal in die Eifel für ein paar Runden Nordschleife :grins: ) Das Wetter ist auch im Moment so genial, dass es mich schon wieder mit aller macht dahin zieht, ich kann nix dagegen machen... :kapituliere:


    Ich hab mir auch das Road-Jacket gekauft. Ist wirklich genial geschnitten und absolut winddicht. Da hat man sich auch mit den Taschen usw. richtig Gedanken gemacht. Die Hose hab ich mir nicht gekauft. Ich hab ne normale Thermohose aus dem Sportladen, die kostete nur 1/4 und ist genauso gut.


    Bezüglich des Helmes: es handelt sich um einen ARAI GP5. Ich habe mir das gleiche Modell gekauft, allerdings nicht von KTM für 899,- Euro, sondern in weiß bei Point Racing für 649,- inkl. H.A.N.S.-Clips. Für die Differenz lass ich mir bei PTM ein schönes individuelles X-Bow-Design drauflackieren. Dürfte nächste Woche fertig sein. Der Helm ist super für die Rennstrecke, hat ja auch eine FIA-Homologation. Für die Strasse ist er eigentlich nicht zugelassen, denn das Sichtfeld ist etwas kleiner als bei den "normalen" Strassenhelmen. Aber das wird wohl keiner beanstanden...


    So, jetzt muss ich aber mal schnell Richtung Eifel... :peace:


    LG
    Christoph


    PS.: Tragt Euch doch auch in das X-Bow-Register auf dieser Seite ein...

    Spricht eigentlich etwas dagegen, erstmal zu gucken, ob der Serien-LLK ausreicht und wenn er den Geist aufgibt, einen größeren zu verbauen?

    hm, vielleicht das ungute Gefühl, jederzeit irgendwo liegen bleiben zu können :sehe sterne: ?


    LG
    Christoph

    Das optimale Temperaturfenster des R888 liegt zwischen von 75-90° .. unter 55° hast du fast keine Haftung und über 100° verlierst du auch sehr schnell viel deines Grips. Bei 3° Asphalttemperatur wirst du die Reifen auf der Strasse nie auf Betriebstemperatur bringen können...

    Kann mir mal einer sagen, wie man es auch bei 20 Grad Außentemperatur schaffen soll, die Toyos im öffentlichen Strassenverkehr auf 80 Grad zu kriegen, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen? Auf der Rennstrecke ist das mit Sicherheit kein Problem, aber beim "normalen" Fahren im Rahmen der StVO ist das doch wohl kaum möglich... :nein:


    Ich hab die Toyos drauf und fahre trotzdem (oder grade deshalb) abseits der Rennstrecke ziemlich vorsichtig...


    LG
    Christoph

    .... aber mit den hinteren Auffahrschutz garantiert nicht mehr :weinen: ... oder die Putzilei :polizei: merkt nix .

    Die kennen den Wagen ja gar nicht. Und habt Ihr schon mal nen Polizisten gesehen, der bei ner Kontrolle gesagt hat:
    "Sie müssen bitte sofort ihre hintere Stoßstange demontieren, sonst dürfen Sie nicht weiterfahren" :lautlach:
    Obwohl... wenn ich da so an manche Wörtherseekarre denke, könnt ichs mir glatt vorstellen... :grins:


    LG
    Christoph

    Hallo Sascha!


    Super, vielen Dank für die Liste!
    Nicht ganz unwichtig zu erwähnen: das sind alles NETTO-Preise!
    Mein Outdoor-Cover kostet bei X-Bow Wolf in Mülheim nämlich 386,75 € (inkl. 19% MwSt).


    (A propos: mit den Covern gabs wohl richtig Probleme, die Dinger sind ständig gerissen, sodass KTM dem Zulieferer jetzt Feuer unterm Hintern gemacht hat. Ich warte schon seit Wochen auf das Cover, aber zur Zeit werden keine mehr ausgeliefert bis die Qualität wieder stimmt...)


    LG
    Christoph

    Ich schon wieder... :winke:


    Kann es sein, dass man den Wagen nach dem Aktivieren der Wegfahrsperre noch rückwärts schieben kann? Ich habs grad nochmal ausprobiert: nach vorne geht nix mehr, immerhin. Aber rückwärts lässt er sich noch schieben! Ist das bei allen so? Ich meine, wenn es einer auf den Wagen abgesehen hat, schiebt er ihn halt rückwärts auf den Transporter... tolle Wegfahrsperre! :kacke: :sehe sterne:


    LG
    Christoph

    Hi!


    Danke für den Tip! Hab ich grade ausprobiert. Ich hab den Wagen mehrmals angemacht, dann nach Einlegen des Rückwärtsganges den Stop-Knopf für mindestens 5 Sekunden gedrückt, immer mit dem gleichen Ergebnis: es gibt zwar so ein leises Klacken, was das von Dir beschriebene Lock-Geräusch sein könnte, aber danach kann ich trotzdem den Rückwärtsgang wieder rausnehmen und den Wagen schieben. Ich kapier das nicht... :nein:


    LG
    Christoph

    Hallo zusammen!


    Im Handbuch steht auf Seite 60, man sollte den Rückwärtsgang einlegen, dann würde die Wegfahrsperre aktiviert und es sind keine Gangwechsel mehr möglich. Meinem Dallara ist das völlig schnurz: wenn ich da den Rückwärtsgang einlege und die Zündung ausschalte, kann ich danach trotzdem mit dem Schalthebel die Gänge wechseln und der Wagen lässt sich, wenn kein Gang eingelegt ist, ganz locker im Leerlauf schieben. Was mach ich falsch? Oder hab ich was falsch verstanden? :denk:


    LG
    Christoph

    Hat Jemand eine bessere Idee für eine Halterung? Oder hat das bereits jemand gemacht?

    Hallo Nico,


    ist in Arbeit! Ich lass mir grad ne Halterung für mein TomTom fertigen. Wasserdicht aus Leder und mit Folie fürs Touchscreen-Display.


    Fotos folgen! :foto:


    LG
    Christoph

    habs gestern geschafft 39 liter reinzutanken... hat halt 15 minuten gedauert...
    und das Display hatte noch 5L Rest angezeigt bevor ich das reingetankt habe.. ?!?!

    39 Liter hab ich noch nicht geschafft. Bei mir ist auch mit genau 32 Litern im Tank Schluss. Selbst wenn mehr gehen würde, hätte ich keine Lust, mich 15 Minuten lang an der Tanke zum Affen zu machen... :grins:


    Die Anzeige für den im Tank befindlichen Sprit scheint außerdem wohl nicht so ganz exakt anzuzeigen... Bei unter 7 Litern halt ich vorsichtshalber immer schon Aussicht nach ner Tanke...


    LG
    Christoph

    Hallo zusammen! :winke:


    Kann mir mal jemand erklären, warum sich die sogenannte "Fussraum-Heizung" nach einer Weile von selbst wieder ausschaltet? Nicht, dass ich einen großen Unterschied zwischen "Heizung an" und "Heizung aus" merken würde, eigentlich ist es auch egal, aber ich bin einfach neugierig. Ist das ein Fehler oder so gewollt, um die Batterie nicht zu überlasten? (Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Heizung ja elektrisch betrieben). Hat sich die Heizung abgeschaltet, kann ich sie für eine Weile auch nicht wieder anschalten. Hat das außer mir sonst noch jemand festgestellt?


    LG
    Christoph

    zuerst versprach KTM vollmundig den Dallara Besitzern künftige Upgrades kostenfrei!

    Davon wusste ich gar nichts... Aber ist ja jetzt eh hinfällig. :traurig:
    Wie werden denn die 320 PS realisiert? Anderer Motor oder mit Tuning a la ABT?


    LG
    Christoph

    Wie sich das fährt? Willst Du nicht wissen! :grins: :knie nieder:

    Und ob ich das wissen will! :Daumen hoch: :grins:
    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr nochmal auf der Rennstrecke...
    Da wirst Du dann um meinen (noch) serienmässigen Dallara Kreise fahren...
    Wenn ich noch mal 2-3 Ründchen mitfahren dürfte, hätte ich nen schönen Vergleich! :ja:


    LG
    Christoph

    Hey Nico, :winke:


    in Hockenheim war das Teil aber noch nicht so tief, oder?
    In Verbindung mit Semislicks biegt der Wagen jetzt wohl fast im rechten Winkel ab... :grins:
    Fährst Du damit eigentlich noch Landstrasse?


    LG
    Christoph