Beiträge von Gripgroove

Das optimale Temperaturfenster des R888 liegt zwischen von 75-90° .. unter 55° hast du fast keine Haftung und über 100° verlierst du auch sehr schnell viel deines Grips. Bei 3° Asphalttemperatur wirst du die Reifen auf der Strasse nie auf Betriebstemperatur bringen können...

Kann mir mal einer sagen, wie man es auch bei 20 Grad Außentemperatur schaffen soll, die Toyos im öffentlichen Strassenverkehr auf 80 Grad zu kriegen, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen? Auf der Rennstrecke ist das mit Sicherheit kein Problem, aber beim "normalen" Fahren im Rahmen der StVO ist das doch wohl kaum möglich... :nein:

Ich hab die Toyos drauf und fahre trotzdem (oder grade deshalb) abseits der Rennstrecke ziemlich vorsichtig...

LG
    Christoph

.... aber mit den hinteren Auffahrschutz garantiert nicht mehr :weinen: ... oder die Putzilei :polizei: merkt nix .

Die kennen den Wagen ja gar nicht. Und habt Ihr schon mal nen Polizisten gesehen, der bei ner Kontrolle gesagt hat:
    "Sie müssen bitte sofort ihre hintere Stoßstange demontieren, sonst dürfen Sie nicht weiterfahren" :lautlach:
    Obwohl... wenn ich da so an manche Wörtherseekarre denke, könnt ichs mir glatt vorstellen... :grins:

LG
    Christoph

Hallo Sascha!

Super, vielen Dank für die Liste!
    Nicht ganz unwichtig zu erwähnen: das sind alles NETTO-Preise!
    Mein Outdoor-Cover kostet bei X-Bow Wolf in Mülheim nämlich 386,75 € (inkl. 19% MwSt).

(A propos: mit den Covern gabs wohl richtig Probleme, die Dinger sind ständig gerissen, sodass KTM dem Zulieferer jetzt Feuer unterm Hintern gemacht hat. Ich warte schon seit Wochen auf das Cover, aber zur Zeit werden keine mehr ausgeliefert bis die Qualität wieder stimmt...)

LG
    Christoph

Ich schon wieder... :winke:

Kann es sein, dass man den Wagen nach dem Aktivieren der Wegfahrsperre noch rückwärts schieben kann? Ich habs grad nochmal ausprobiert: nach vorne geht nix mehr, immerhin. Aber rückwärts lässt er sich noch schieben! Ist das bei allen so? Ich meine, wenn es einer auf den Wagen abgesehen hat, schiebt er ihn halt rückwärts auf den Transporter... tolle Wegfahrsperre! :kacke: :sehe sterne:

LG
    Christoph

Hi!

Danke für den Tip! Hab ich grade ausprobiert. Ich hab den Wagen mehrmals angemacht, dann nach Einlegen des Rückwärtsganges den Stop-Knopf für mindestens 5 Sekunden gedrückt, immer mit dem gleichen Ergebnis: es gibt zwar so ein leises Klacken, was das von Dir beschriebene Lock-Geräusch sein könnte, aber danach kann ich trotzdem den Rückwärtsgang wieder rausnehmen und den Wagen schieben. Ich kapier das nicht... :nein:

LG
    Christoph

Hallo zusammen!

Im Handbuch steht auf Seite 60, man sollte den Rückwärtsgang einlegen, dann würde die Wegfahrsperre aktiviert und es sind keine Gangwechsel mehr möglich. Meinem Dallara ist das völlig schnurz: wenn ich da den Rückwärtsgang einlege und die Zündung ausschalte, kann ich danach trotzdem mit dem Schalthebel die Gänge wechseln und der Wagen lässt sich, wenn kein Gang eingelegt ist, ganz locker im Leerlauf schieben. Was mach ich falsch? Oder hab ich was falsch verstanden? :denk:

LG
    Christoph

Hat Jemand eine bessere Idee für eine Halterung? Oder hat das bereits jemand gemacht?

Hallo Nico,

ist in Arbeit! Ich lass mir grad ne Halterung für mein TomTom fertigen. Wasserdicht aus Leder und mit Folie fürs Touchscreen-Display.

Fotos folgen! :foto:

LG
    Christoph

habs gestern geschafft 39 liter reinzutanken... hat halt 15 minuten gedauert...
    und das Display hatte noch 5L Rest angezeigt bevor ich das reingetankt habe.. ?!?!

39 Liter hab ich noch nicht geschafft. Bei mir ist auch mit genau 32 Litern im Tank Schluss. Selbst wenn mehr gehen würde, hätte ich keine Lust, mich 15 Minuten lang an der Tanke zum Affen zu machen... :grins:

Die Anzeige für den im Tank befindlichen Sprit scheint außerdem wohl nicht so ganz exakt anzuzeigen... Bei unter 7 Litern halt ich vorsichtshalber immer schon Aussicht nach ner Tanke...

LG
    Christoph

Hallo zusammen! :winke:

Kann mir mal jemand erklären, warum sich die sogenannte "Fussraum-Heizung" nach einer Weile von selbst wieder ausschaltet? Nicht, dass ich einen großen Unterschied zwischen "Heizung an" und "Heizung aus" merken würde, eigentlich ist es auch egal, aber ich bin einfach neugierig. Ist das ein Fehler oder so gewollt, um die Batterie nicht zu überlasten? (Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Heizung ja elektrisch betrieben). Hat sich die Heizung abgeschaltet, kann ich sie für eine Weile auch nicht wieder anschalten. Hat das außer mir sonst noch jemand festgestellt?

LG
    Christoph

zuerst versprach KTM vollmundig den Dallara Besitzern künftige Upgrades kostenfrei!

Davon wusste ich gar nichts... Aber ist ja jetzt eh hinfällig. :traurig:
    Wie werden denn die 320 PS realisiert? Anderer Motor oder mit Tuning a la ABT?

LG
    Christoph

Wie sich das fährt? Willst Du nicht wissen! :grins: :knie nieder:

Und ob ich das wissen will! :Daumen hoch: :grins:
    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr nochmal auf der Rennstrecke...
    Da wirst Du dann um meinen (noch) serienmässigen Dallara Kreise fahren...
    Wenn ich noch mal 2-3 Ründchen mitfahren dürfte, hätte ich nen schönen Vergleich! :ja:

LG
    Christoph

Hey Nico, :winke:

in Hockenheim war das Teil aber noch nicht so tief, oder?
    In Verbindung mit Semislicks biegt der Wagen jetzt wohl fast im rechten Winkel ab... :grins:
    Fährst Du damit eigentlich noch Landstrasse?

LG
    Christoph

:staun: HAMMER!!! Geschätzte 3cm Bodenfreiheit...

Und ich hab mich als erstes gefragt: Wo ist die Lufthutze hin?!
    Die hat man wohl aus aerodynamischen Gründen noch viel flacher gestaltet...
    Der Heckspoiler ist auch neu.

Nahezu die gleiche Zeit wie ein F430 Scuderia GT3 ist mal ne echte Ansage!

LG
    Christoph

Zitat

Mein Potti ?? wurde nun schon 2 Mal gewechselt - aber nach 300 Kilometer kam der gleiche Fehler wieder .
    Das ist voll :kacke: .

@ Wolli
    Jetzt versteh ich auch, warum unter Deinen Videos neuerdings immer Blues läuft... :tröst:
    Ist denn das Steuergerät nicht auch aus der Großserie? Das wurde wohl modifiziert, denn sonst müssten ein paar Modelle von Audi ja das gleiche Problem haben und unaufgefordert Lichtzeichen geben...

LG
    Christoph

"...den nur Audi beheben kann"

Hat das denn schon mal jemand beheben lassen? Mein Service-Partner ist auch AUDI-Vertragshändler, da könnte ich das bei der nächsten Inspektion evtl. mal checken lassen.

In welchen Intervallen das wohl passiert? Wenn es zu oft vorkommt und das Licht auch mal länger anbleibt, könnte es ja auf die Batterie gehen und die Kiste springt irgendwann nicht mehr an... Das wäre schon ziemlich :kacke: ...

LG
    Christoph

Hallo zusammen,

neulich geht bei meinem X-Bow einfach so für ca. 5 Sekunden die Beleuchtung an. Ohne dass der Wagen läuft oder der Schlüssel steckt. Heute hab ich das schon zum 2. Mal erlebt. Woran liegt das und was will er mir damit sagen? :denk:

LG
    Christoph