Beiträge von Gripgroove

Dieses Projekt wird schon in Angriff genommen - ist eben sack teuer und der Rahmen usw. muss geändert werden .

Wolli

Hey Wolli,
    WOW! Echt? :der Hammer: I'm so excited... :titten:

Woher weißt Du das? Jetzt sag nicht, dass DU.... :zwinker:

Wer macht das? Chipupdate?
    Und definier mal "sackteuer": 15.000? 20.000? Oder noch mehr?
    ABT bringt den Motor auf 420 PS und HIER steht sogar was von 460 PS... :staun:
    Ich glaub heut Nacht kann ich nicht pennen...

LG
    Christoph

Hallo zusammen,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage: des öfteren wurde hier schon spekuliert / geträumt, den Motor aus dem neuen TT RS (340 PS Serie und ziemlich genialer Sound) in den X-Bow zu pflanzen.

Geht das überhaupt?

Beim S3-Motor ist es ja kein Problem, da es im Grunde der gleiche Motor ist, nur dass alles auf höhere Leistung ausgelegt ist. Aber hat der 5-Zylinder nicht ein ganz anderes Layout und andere Abmessungen? Ich bin kein Techniker, aber ich stelle mir das recht schwierig vor, wenn es denn überhaupt möglich sein sollte... :denk:

LG
    Christoph

Wie soll man das feststellen? Mal dran fühlen? :lol:

Was passiert denn, wenns zu warm wird? Fliegt dann alles auseinander?
    Das halte ich doch für eher unwahrscheinlich beim normalen Einsatz auf der Straße und den relativ kurzen Turns auf Trackdays...

LG
    Christoph

Es gibt Neuigkeiten...

Grade rief mein Servicepartner an und meinte, nach Rücksprache mit KTM solle das Display getauscht werden. Als ich sagte, ich hätte es auch so schon hinbekommen, war er ziemlich verdutzt... :lautlach:

Aber Spaß beiseite: die Tatsache, dass man im "Settings"-Menü nochmals "+/-" länger drücken muss, damit der Punkt "Service Reset" überhaupt erst erscheint, war ihm neu. Bei allen anderen X-Bows, die sie betreuen (darunter auch ein Dallara aus Norddeutschland), wäre das nicht so. Gibt es da wirklich Unterschiede in der Software? Sogar innerhalb der Dallara-Serie? :denk:

Wäre nett, wenn sich hier mal der ein oder andere äußern könnte, wie es bei seinem X-Bow funktioniert. Kann ja sein, dass die Software anders ist, denn bei meinem Dallara muss man ja z.B. zum Starten des
    Fahrzeuges auch nicht quittieren wie bei den späteren Modellen. Komisch finde ich das ganze aber schon...

LG
    Christoph

Jetzt hats funktioniert! :grins:

Man muss die +/-Taster 2 mal länger gedrückt halten! Das hatte ich missverstanden. Einmal um in den Settings Mode zu gelangen und dann da noch mal, dann erscheint der Punkt Service Reset auch im Menü. Vorher ist er unsichtbar. Thanks to Racetool! :winke:

Voll simpel, ich frag mich nur, warum mein Service-Partner das nicht hingekriegt hat... :denk:

LG
    Christoph

Hallo Gerhard,

das haben wir ja probiert. Aber in den Settings tauchen seltsamerweise nur die Menü-Punkte des Race-Modus auf, obwohl sich er X-Bow eindeutig im Road-Mode befindet. Als ob der Road-Modus in den Settings gar nicht mehr vorhanden ist. Das ist ja das komische daran! :denk: Der Punkt "Service Reset" existiert gar nicht mehr!

Muss man ggf. die Software neu aufspielen?

LG
    Christoph

Hallo zusammen,

heute war ich bei X-Bow Wolf in Mülheim zum 5000km Service. Alles prima, Auto läuft 1A. Eine Überraschung gabs nur am Ende der Inspektion: mein Dallara lässt sich beim Service-Intervall nicht reseten. Soll heißen, im Display steht immer noch "Service Now". Der Menü-Punkt "Service-Reset" im Road-Mode, mit dem der "Countdown" zum nächsten Service (10.000km) eingestellt wird, taucht im Display gar nicht auf, obwohl er das laut eindeutigem Service-Manual müsste.

Rumprobieren. Ratlosigkleit. Schulterzucken. :nein:

Ich bin dann ohne den Reset zurückgefahren
    Bei 4 Grad und Regen mit den Toyos, das brauch ich auch nicht noch mal... :sehe sterne:

Jetzt geht ne Mail ans Werk. Mal schauen, was die dazu sagen...
    Hatte schon jemand von Euch diesen "Fehler"?

LG
    Christoph

Will auch!!! :sabber:

Herzlichen Glückwunsch! Wieviel Leistung hat die Kiste nun? 322PS wie bei Nico? Mal schauen, vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch. Einen Winterschlaf gibts für meinen X-Bow aber nicht... :grins: Bin in den letzten zwei Monaten knapp 3.000km gefahren (davon 600km am Stück, als ich den Wagen in München abgeholt hab) und muss nächste Woche zur 5.000er Inspektion...

LG
    Christoph

Hallo Sigi,

erstmal herzlich :willkommen: !

Mit gehts genauso, ich bin alleine gestern knapp 300km gefahren (einmal in die Eifel für ein paar Runden Nordschleife :grins: ) Das Wetter ist auch im Moment so genial, dass es mich schon wieder mit aller macht dahin zieht, ich kann nix dagegen machen... :kapituliere:

Ich hab mir auch das Road-Jacket gekauft. Ist wirklich genial geschnitten und absolut winddicht. Da hat man sich auch mit den Taschen usw. richtig Gedanken gemacht. Die Hose hab ich mir nicht gekauft. Ich hab ne normale Thermohose aus dem Sportladen, die kostete nur 1/4 und ist genauso gut.

Bezüglich des Helmes: es handelt sich um einen ARAI GP5. Ich habe mir das gleiche Modell gekauft, allerdings nicht von KTM für 899,- Euro, sondern in weiß bei Point Racing für 649,- inkl. H.A.N.S.-Clips. Für die Differenz lass ich mir bei PTM ein schönes individuelles X-Bow-Design drauflackieren. Dürfte nächste Woche fertig sein. Der Helm ist super für die Rennstrecke, hat ja auch eine FIA-Homologation. Für die Strasse ist er eigentlich nicht zugelassen, denn das Sichtfeld ist etwas kleiner als bei den "normalen" Strassenhelmen. Aber das wird wohl keiner beanstanden...

So, jetzt muss ich aber mal schnell Richtung Eifel... :peace:

LG
    Christoph

PS.: Tragt Euch doch auch in das X-Bow-Register auf dieser Seite ein...

Spricht eigentlich etwas dagegen, erstmal zu gucken, ob der Serien-LLK ausreicht und wenn er den Geist aufgibt, einen größeren zu verbauen?

hm, vielleicht das ungute Gefühl, jederzeit irgendwo liegen bleiben zu können :sehe sterne: ?

LG
    Christoph