Beiträge von Gripgroove

Dieses Projekt wird schon in Angriff genommen - ist eben sack teuer und der Rahmen usw. muss geändert werden .

Wolli

Hey Wolli,
    WOW! Echt? :der Hammer: I'm so excited... :titten:

Woher weißt Du das? Jetzt sag nicht, dass DU.... :zwinker:

Wer macht das? Chipupdate?
    Und definier mal "sackteuer": 15.000? 20.000? Oder noch mehr?
    ABT bringt den Motor auf 420 PS und HIER steht sogar was von 460 PS... :staun:
    Ich glaub heut Nacht kann ich nicht pennen...

LG
    Christoph

Hallo zusammen,

ich hab mal eine grundsätzliche Frage: des öfteren wurde hier schon spekuliert / geträumt, den Motor aus dem neuen TT RS (340 PS Serie und ziemlich genialer Sound) in den X-Bow zu pflanzen.

Geht das überhaupt?

Beim S3-Motor ist es ja kein Problem, da es im Grunde der gleiche Motor ist, nur dass alles auf höhere Leistung ausgelegt ist. Aber hat der 5-Zylinder nicht ein ganz anderes Layout und andere Abmessungen? Ich bin kein Techniker, aber ich stelle mir das recht schwierig vor, wenn es denn überhaupt möglich sein sollte... :denk:

LG
    Christoph

Wie soll man das feststellen? Mal dran fühlen? :lol:

Was passiert denn, wenns zu warm wird? Fliegt dann alles auseinander?
    Das halte ich doch für eher unwahrscheinlich beim normalen Einsatz auf der Straße und den relativ kurzen Turns auf Trackdays...

LG
    Christoph

Es gibt Neuigkeiten...

Grade rief mein Servicepartner an und meinte, nach Rücksprache mit KTM solle das Display getauscht werden. Als ich sagte, ich hätte es auch so schon hinbekommen, war er ziemlich verdutzt... :lautlach:

Aber Spaß beiseite: die Tatsache, dass man im "Settings"-Menü nochmals "+/-" länger drücken muss, damit der Punkt "Service Reset" überhaupt erst erscheint, war ihm neu. Bei allen anderen X-Bows, die sie betreuen (darunter auch ein Dallara aus Norddeutschland), wäre das nicht so. Gibt es da wirklich Unterschiede in der Software? Sogar innerhalb der Dallara-Serie? :denk: