Super!
Wenn sich der blöde Winter jetzt bitte mal bald verziehen könnte und die Nordschleife endlich wieder sichtbar wird...
LG
Christoph
Super!
Wenn sich der blöde Winter jetzt bitte mal bald verziehen könnte und die Nordschleife endlich wieder sichtbar wird...
LG
Christoph
Super, danke für die Tipps!
Spitzen-Forums-Community: klein aber fein! :sensationell:
LG
Christoph
PS.: Ein kostenloses Austausch-Display kann aber trotzdem nicht schaden oder...
Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.
Der Unterschied ist wirklich so groß? Hätte ich nicht gedacht. Hat den jemand montiert? Kann man mal mitfahren?
Ich würde gerne vorher wissen, ob es sich lohnt die Kohle dafür rauszuhauen...
LG
Christoph
Jetzt wird mir einiges klarer!!
Möchte nicht wissen, wie oft ich in den Begrenzer gedreht habe... :sehe sterne:
Bin gespannt, ob und wie stark sich ein früherer Schaltblitz dann auf die Rundenzeiten auswirkt.
Kannst ja mal posten, wenn es soweit ist...
LG
Christoph
Hallo Andy,
danke für den Tipp, genau das war es!
Hab den Stecker und das Display mal mit dem Fön bearbeitet, draufgesteckt und funzt wieder. Da die 2 Jahre Gewährleistung aber noch nicht rum sind und ich keine Lust habe, ständig mit dem Fön in der Hand an der Rennstrecke gesehen zu werden, hab ich aber auch ein Austauschdisplay bestellt...
LG
Christoph
Welche Windschutzscheibe?!
Es gibt so weit ich weiß nur 2 Windabweiser, Serie und Racing.
Wenn man das Polster rausnimmt, sitzt man etwas tiefer und dadurch nicht ganz so im Fahrtwind.
Der Unterschied ist aber nur minimal. Außerdem sitzt man dann auf blankem Carbon. Bei längeren Touren nicht sooo angenehm...
LG
Christoph
Moin,
vor einiger Zeit war mein Display auf einmal tot. Die Warnleuchten gingen noch, aber der LED-Bereich blieb dunkel und zeigte nix mehr an. Bin dann so ca. 70km gefahren, hab den Stecker zu hause dann ein paar mal abgezogen und wieder draufgesteckt, irgendwann ging es wieder.
Jetzt der gleiche Mist: das Display zeigt nix mehr an, nur mit dem Unterschied, dass das "Achtung-Zeichen" jetzt auch bei ausgeschalteter Zündung weiterleuchtet. :sehe sterne:
Hab den Stecker schon zigmal abgezogen und wieder draufgesteckt, dran gerüttelt, keine Reaktion, kein Kontakt.
Der Wagen lässt sich aber ganz normal starten und fahren.
Hat von Euch schonmal jemand diesen Fehler gehabt?
Falls ja, wie habt ihr es wieder hinbekommen?
Irgendwelche Tipps?
LG
Christoph
Wenn der Motor denn dieses mal überlebt...
Radical? Bin ich auch schon gefahren. Geht wirklich abartig und klingt zudem auch noch genial.
Und einen SR3 gibts schon ab 56.000,-. Hab schon gebrauchte für unter 30.000 gesehen.
Tuning ist da nicht mehr nötig, der Motor ist ja schon ziemlich stark von Powertec bearbeitet.
Aber deshalb brauchen die ja alle 30 Betriebsstunden eine Motorrevision, wie man mir sagte... :sehe sterne:
LG
Christoph
Jo. Probehören wär nicht schlecht, bevor man 2k investiert...
BN-Pipes hat z.B. ein Filmchen auf YouTube eingestellt, wo man (leider nur ansatzweise) den Sound erkennen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=aM9zcm9eWKk
Ich hätt gern DEN Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=HEdcNSxvG_8
LG
Christoph
Jetzt hat man die Wahl zwischen dem KTM-Sport, BN-Pipes, MTM, Braumandl, Fuchs...
Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein!
LG
Christoph
Ich habe keine Probleme mit dem Hans und dem Headrest im Strassenverkehr.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube in Deutschland sind H.A.N.S. und Headrest nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil dadurch die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschränkt wird. Und in der Schweiz ist das Pflicht?
LG
Christoph
Mal generell zum 6-Punkt Gurt:
Ist so ein Ding wirklich empfehlenswert?
Noch habe ich keine Kinder und nach einem kurzen Probesitzen, befürchte ich auch, dass sich das nach einem Aufprall nie mehr ändern wird, wenn ihr versteht was ich meine...
Verstanden...
Interessante Problematik, gibt ja nicht wenige, die nur mit 6-Punkt-Gurt fahren.
Ich hab damit keine Erfahrungen, aber wenn ich den serienmässigen 4-Punkt-Gurt festzurre, beweg ich mich keinen Zentimeter mehr. Der gibt ordentlichen Halt und man läuft nicht Gefahr, unten durchzurutschen. Und wenns mal kracht, gibts auch keine Spiegeleier...
LG
Christoph
Sound und Design find ich gut!
Zum Preis steht da leider nix...
LG
Christoph
Hallo Andi,
Fuchs-Auspuff? Kenn ich nicht. Ist das der 4-Ender, den MTM verbaut?
Ob son TÜV-Prüfer auch den GT4-Rennauspuff per Einzelabnahme einträgt?
Ich kanns ja mal probieren, bin mit ihm per Du...
LG
Christoph
Bitte gerne.
dto.!
Er steht drin mit 45.000,-. Einen Radical SR3 mit vergleichbaren Leistungsdaten bekommt man gebraucht für um die 40.000,-. Allerdings müssen die alle 30 Betriebsstunden einer Motorrevision unterzogen werden (getunte Motorradmaschine eben). Vielleicht macht er Dir ja einen Freundschaftpreis...
Aber mal ernsthaft: würdest Du Dir echt etwas so Extremes kaufen? Ich hab mir, bevor ich den X-Bow gekauft hab, im Internet auch alle möglichen Renner angeschaut, auch solche Sport-Prototypen und Formel-Fahrzeuge. Aber mir war eine Straßenzulassung schon wichtig, weil ich eben nicht nur 5-6 Mal im Jahr auf der Rennstrecke fahren und mir dazu auch noch einen Anhänger anschaffen wollte. Außerdem bin ich kein Schrauber. Alltägliche Dinge am X-Bow oder mein Rennkart krieg ich noch geregelt, aber reine Renntechnik wie beim Norma ist noch mal was ganz anderes. Muss man sich ja schon gut überlegen, ob man das Ding auch ans Laufen kriegt / am laufen hält.
Der X-Bow ist diesbezüglich ja sehr pflegeleicht...
LG
Christoph
Hallo Markus,
255PS, hab ich HIER gefunden.
Das Teil von Alain Castellana dürfte deutlich mehr Leistung haben...
LG
Christoph
Na dann gibts vielleicht ein paar Schnäppchen aus der Konkursmasse...
Ich hoffe, es hat noch niemand bestellt und angezahlt...
Wer das da oben ist, weiß ich ned.
Aber ein Spezl von mir, der früher mit einer Exige unterwegs war, hat sich letztes Jahr so einen Norma M20 zugelegt und fährt damit jetzt nur noch auf der Rennstrecke. Ist irgend so ein französischer Sportprototyp mit Honda-Maschine, ziemlich geiles Teil...
Krass! Aber ist bestimmt nicht ganz einfach zu handeln, die Technik, oder? Ist doch ein reiner Rennwagen, da gibts immer was zu schrauben... Der Fahrer oben ist Alain Castellana. Was hat so ein MS20 denn an Leistung? Das sieht schon nach 500PS und mehr aus...
LG
Christoph