Beiträge von Gripgroove

    Klett ist schön und gut für leichtere und kleinere Sachen, ich hab damit im Innenraum z.B. die Halterung für mein Navi befestigt. Aber draußen im vollen Fahrtwind bei 180 Sachen? Ich glaub, da wäre mir nicht so wohl zumute. Ob das wirklich hält?:denk: Und wie sieht es aus mit der Anströmung der seitlichen Kühler? Ösen halten auf jeden Fall, allerdings gruselt es mich auch bei dem Gedanken, den Carbon-Unterboden an so exponierten Stellen zu durchbohren... :staun:


    LG
    Christoph

    Super! :Daumen hoch:



    Wenn sich der blöde Winter jetzt bitte mal bald verziehen könnte und die Nordschleife endlich wieder sichtbar wird... :ja:


    LG
    Christoph

    Super, danke für die Tipps!
    Spitzen-Forums-Community: klein aber fein! :respekt: :sensationell:


    LG
    Christoph


    PS.: Ein kostenloses Austausch-Display kann aber trotzdem nicht schaden oder... :lol:

    Servus, der Racing-Abweiser ist wesentlich ruhiger. In Verbindung mit einem Formelhelm sind Dauergeschwindigkeiten um die 200 echt erträglich. Allerdings passt das Regenmützchen nicht mehr, falls man einem kleinen Schauerchen ausweichen möchte.

    Der Unterschied ist wirklich so groß? Hätte ich nicht gedacht. Hat den jemand montiert? Kann man mal mitfahren?
    Ich würde gerne vorher wissen, ob es sich lohnt die Kohle dafür rauszuhauen...


    LG
    Christoph

    :der Hammer: Jetzt wird mir einiges klarer!! :lautlach:


    Möchte nicht wissen, wie oft ich in den Begrenzer gedreht habe... :sehe sterne:

    Bin gespannt, ob und wie stark sich ein früherer Schaltblitz dann auf die Rundenzeiten auswirkt.
    Kannst ja mal posten, wenn es soweit ist...


    LG
    Christoph

    Hallo Andy,


    danke für den Tipp, genau das war es! :Daumen hoch:


    Hab den Stecker und das Display mal mit dem Fön bearbeitet, draufgesteckt und funzt wieder. Da die 2 Jahre Gewährleistung aber noch nicht rum sind und ich keine Lust habe, ständig mit dem Fön in der Hand an der Rennstrecke gesehen zu werden, hab ich aber auch ein Austauschdisplay bestellt...



    LG
    Christoph

    Welche Windschutzscheibe?! :lautlach:



    Es gibt so weit ich weiß nur 2 Windabweiser, Serie und Racing.


    Wenn man das Polster rausnimmt, sitzt man etwas tiefer und dadurch nicht ganz so im Fahrtwind.
    Der Unterschied ist aber nur minimal. Außerdem sitzt man dann auf blankem Carbon. Bei längeren Touren nicht sooo angenehm...


    LG
    Christoph

    Moin,


    vor einiger Zeit war mein Display auf einmal tot. Die Warnleuchten gingen noch, aber der LED-Bereich blieb dunkel und zeigte nix mehr an. Bin dann so ca. 70km gefahren, hab den Stecker zu hause dann ein paar mal abgezogen und wieder draufgesteckt, irgendwann ging es wieder.


    Jetzt der gleiche Mist: das Display zeigt nix mehr an, nur mit dem Unterschied, dass das "Achtung-Zeichen" jetzt auch bei ausgeschalteter Zündung weiterleuchtet. :sehe sterne:


    Hab den Stecker schon zigmal abgezogen und wieder draufgesteckt, dran gerüttelt, keine Reaktion, kein Kontakt.
    Der Wagen lässt sich aber ganz normal starten und fahren.


    Hat von Euch schonmal jemand diesen Fehler gehabt?
    Falls ja, wie habt ihr es wieder hinbekommen?
    Irgendwelche Tipps? :denk:


    LG
    Christoph

    Radical? Bin ich auch schon gefahren. Geht wirklich abartig und klingt zudem auch noch genial.
    Und einen SR3 gibts schon ab 56.000,-. Hab schon gebrauchte für unter 30.000 gesehen.
    Tuning ist da nicht mehr nötig, der Motor ist ja schon ziemlich stark von Powertec bearbeitet.
    Aber deshalb brauchen die ja alle 30 Betriebsstunden eine Motorrevision, wie man mir sagte... :sehe sterne:


    LG
    Christoph

    Ich habe keine Probleme mit dem Hans und dem Headrest im Strassenverkehr.

    Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube in Deutschland sind H.A.N.S. und Headrest nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, weil dadurch die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschränkt wird. Und in der Schweiz ist das Pflicht? :crazy:


    LG
    Christoph

    Mal generell zum 6-Punkt Gurt:
    Ist so ein Ding wirklich empfehlenswert?
    Noch habe ich keine Kinder und nach einem kurzen Probesitzen, befürchte ich auch, dass sich das nach einem Aufprall nie mehr ändern wird, wenn ihr versteht was ich meine...

    Verstanden... :lol:
    Interessante Problematik, gibt ja nicht wenige, die nur mit 6-Punkt-Gurt fahren.


    Ich hab damit keine Erfahrungen, aber wenn ich den serienmässigen 4-Punkt-Gurt festzurre, beweg ich mich keinen Zentimeter mehr. Der gibt ordentlichen Halt und man läuft nicht Gefahr, unten durchzurutschen. Und wenns mal kracht, gibts auch keine Spiegeleier... :arsch:


    LG
    Christoph

    Er steht drin mit 45.000,-. Einen Radical SR3 mit vergleichbaren Leistungsdaten bekommt man gebraucht für um die 40.000,-. Allerdings müssen die alle 30 Betriebsstunden einer Motorrevision unterzogen werden (getunte Motorradmaschine eben). Vielleicht macht er Dir ja einen Freundschaftpreis... :grins:


    Aber mal ernsthaft: würdest Du Dir echt etwas so Extremes kaufen? Ich hab mir, bevor ich den X-Bow gekauft hab, im Internet auch alle möglichen Renner angeschaut, auch solche Sport-Prototypen und Formel-Fahrzeuge. Aber mir war eine Straßenzulassung schon wichtig, weil ich eben nicht nur 5-6 Mal im Jahr auf der Rennstrecke fahren und mir dazu auch noch einen Anhänger anschaffen wollte. Außerdem bin ich kein Schrauber. Alltägliche Dinge am X-Bow oder mein Rennkart krieg ich noch geregelt, aber reine Renntechnik wie beim Norma ist noch mal was ganz anderes. Muss man sich ja schon gut überlegen, ob man das Ding auch ans Laufen kriegt / am laufen hält.


    Der X-Bow ist diesbezüglich ja sehr pflegeleicht... :ja:


    LG
    Christoph