Beiträge von Gripgroove

Hallo Pierre,

Du musst nichts anders machen, bei meinem Dallara ist es genauso.
    Ich hatte mich auch schon darüber gewundert und bei Wolf nachgefragt. Die sagen: das ist werksseitig so programmiert.
    Insofern ist die Abblendlichttaste eigentlich überflüssig... :crazy:

In einigen skandinavischen Ländern wird auch tagsüber mit Abblendlicht gefahren, wohl weil man damit besser gesehen wird.
    Allerdings hatte ich im X-Bow noch nie das Problem NICHT gesehen zu werden... :lol:

LG
    Christoph

So, jetzt ist es endlich da. Nach 4 Wochen... :crazy:
    Wurde auch Zeit, neben den beschriebenen "Totalausfällen" hatte ich immer wieder Kondenswasser im Display, z.T. konnte man es nicht mehr vernünftig ablesen.

Das Teil muss jetzt noch "ancodiert" werden wg. km-Stand...

LG
    Christoph

Ohne mich. Das ist ja schon ein halber gebrauchter GT3!
    Das steht für mich in keinem Verhältnis! :nein:

Aber tut Euch keinen Zwang an.
    Wenn Geld keine Rolex spielt...

LG
    Christoph

> Meine Reifentemperaturen waren beim letzten Mal auch höchstens 30-35 Grad... (per Handflächen-Schätzmessung

-> dann solltest Du vielleicht "etwas" schneller fahren :grins:
    Warm ist ein Reifen mit 70 Grad...

Da geht bestimmt noch einiges, das streite ich ja gar nicht ab! :tröst:

Aber wenn Pierre (der ja deutlich schneller unterwegs ist als ich es bin) es auch nicht schafft, seine Reifen auf Temperatur zu bringen, kann das nicht der einzige Grund sein...

LG
    Christoph

FlatSix : Ich glaube auch, dass die wenigsten in der Lage sind die ganzen Einstellmöglichkeiten wie z.B. Zug- und Druckstufe der Dämpfer auf unterschiedliche Strecken anzupassen. Das ist ja ne Wissenschaft für sich, da werd ich mit Sicherheit nicht selbst dran rumdrehen. Mir genügt das Serien-Setup zum Üben, das ist ja für den Anfang schon "scharf" genug. Und wenn man es dann irgendwann mal anders braucht fährt man halt zu CCS.

Ich denke, dass man aber ungefähr wissen sollte, welcher Druck und welche Temperatur im Reifen gerade herrschen und wie sie sich von kaltem zu warmem Zustand ändern. Eine Tabelle würde ich dafür allerdings auch nicht anlegen... :lol:

Meine Reifentemperaturen waren beim letzten Mal auch höchstens 30-35 Grad... (per Handflächen-Schätzmessung :grins: )

LG
    Christoph

Hab nach "Fire Moni" gegoogelt und bin bei der feurigen Monika gelandet... :titten:
    Habs dann mal mit "Tire Moni" probiert... :grins:
    Des koschtet ja schlabbe 200,- Euronen... :staun:
    Dafür ist die Sache mit der Anzeige im Cockpit natürlich super zur Kontrolle!

Mir ist aber rätselhaft, wie die Sensoren auf den Ventilen die Reifentemperatur auf der Lauffläche messen können... :denk:
    Die reichen doch gar nicht an das Gummi ran. Oder wird die Lufttemperatur im Reifen gemessen?

LG
    Christoph

Ich bräuchte noch ein Gerät um den Reifendruck zu messen und eins für die Temperatur, am besten mit Infrarot. Da gibts ja unglaublich viele verschiedene, von superbillig bis sauteuer. Ich suche zwei ordentliche Geräte zu einem vernünftigen Kurs.

Hat jemand einen guten Tip?

LG
    Christoph

Unter solchen Bedingungen so schnell zu fahren... Respekt!
    In den Kurven lenkt er ja dauernd gegen, damit ihn das Heck nicht überholt...
    Der Dreher war ne enge Kiste, das hätte auch ganz anders ausgehen können!
    DSG kostet 18.000,-? Wo steht das? Hamm die noch alle Latten am Zaun?! :zorn:

Hallo Franz / Bow! :winke:

Der X-Bow bekommt echt eine Windschutzscheibe?

Na ja, warum nicht, für den Atom gibt es die ja auch schon.
    Aber wie das dann wohl beim X-Bow ausschaut?! Hast Du ein Foto gemacht? Bin echt neugierig...

Die Verwirbelungen mit dem Serien-Windabweiser sind bei hohen Geschwindigkeiten auf längere Distanzen zwar recht heftig, aber ich finde, gerade das Fahren im Wind und mit freiem Blickfeld (keine A-Säule) macht den besonderen Reiz aus. Ich hoffe, dass die Rennvariante des Windabweisers ein gutes "Mittelding" ist, denn eine Windschutzscheibe würde ich mir wohl nicht dranschrauben...

LG
    Christoph

Nur zur Info: ich warte immer noch auf mein Austauschdisplay... :zorn:
    Laut Auskunft meines Service-Partners angeblich im "Lieferrückstand"...

Hallo Pierre,

ja, das hatte ich auch schon ein paar mal, zum Glück recht selten.

Beim ersten Mal hab ich mich regelrecht erschrocken, weil es so gut wie GAR NICHT mehr vorwärts ging!
    Ich dachte im ersten Moment der Motor ist hinüber.
    Das letzte Mal als mir das in einem anderen Auto passiert ist, hab ich im Rückspiegel ne große weiße Wolke gesehen... :weinen:

Komischerweise passiert das mit der verweigerten Gasannahme aber total unregelmäßig, egal wo man schaltet, das verstehe ich nicht... :denk:

LG
    Christoph

Klett ist schön und gut für leichtere und kleinere Sachen, ich hab damit im Innenraum z.B. die Halterung für mein Navi befestigt. Aber draußen im vollen Fahrtwind bei 180 Sachen? Ich glaub, da wäre mir nicht so wohl zumute. Ob das wirklich hält?:denk: Und wie sieht es aus mit der Anströmung der seitlichen Kühler? Ösen halten auf jeden Fall, allerdings gruselt es mich auch bei dem Gedanken, den Carbon-Unterboden an so exponierten Stellen zu durchbohren... :staun:

LG
    Christoph