Hallo Knausi,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Einen X-Bow ohne Carbon-Monocoque gibt es nicht. Du hast sicher einen gesehen, bei dem das Monocoque mattschwarz überlackiert ist. Das wurde bei manchen der ersten Modelle gemacht, weil die Optik des Carbons nicht immer fehlerfrei war. So hat man es überlackiert und den Wagen mit Preisnachlass trotzdem verkauft.
Ob der Wagen technisch ok ist würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf bei einem offiziellen KTM Service-Partner checken lassen, da kann der Verkäufer ja viel behaupten. Ein "Scheckheft" in Papierform gab es in den ersten Jahren, mittlerweile wird die Service-Historie soweit ich weiß nur noch online im KTM-System gespeichert, der Servicepartner kann sich das also für jeden jemals gebauten X-Bow seit der Herstellung anschauen. Wenn der Wagen im KTM-System servicetechnisch nicht auftaucht würde ich mir zweimal überlegen, ob ich das Teil kaufe, weil dann irgendjemand in Eigenregie geschraubt hat und nicht sichergestellt ist, ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden bzw. ob die Schrauberei sachgemäß gemacht wurde. Keine Service-Historie ist m.E. zumindest für technisch nicht Versierte eigentlich ein No-Go.
Ersatzteile gibt es ebenfalls beim Servicepartner, da diese aber nicht so zahlreich in Deutschland sind, kann ein Service schon mal mit einer etwas weiteren Anfahrt einhergehen. Hängt halt davon ab wo Du wohnst.
Viele Grüße
Christoph