Beiträge von Gripgroove

    Ich habe jetzt einen gebrauchten CDL verbaut, nur gut 3.000km gelaufen. Die Kolbenbolzen wurden aber extra noch getauscht, die waren lt. Aussage von Wimmer wohl werksseitig schon fehlerhaft. Ich hoffe mal, dass ich jetzt Ruhe habe... :amen:


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung... :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    falls jemand von euch (so wie ich vor mittlerweile zwei Jahren) einen erhöhten Ölverbrauch an seinem X-Bow feststellt: das sollte man überprüfen lassen. Bei mir war es zum Schluss deutlich über 1 Liter Öl, den sich der BWA-Motor auf 1000 km genehmigte. Kurz danach war der Motor platt. Ich dachte, das läge am unsachgemäßen Tuning, es scheint aber auch ohne zu gehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=MstEuljOwyI


    Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?



    LG
    Christoph

    https://www.youtube.com/watch?v=_s2U2Ki8yWI


    370 PS im RR sind schneller als 420 PS im GT, aber der hat ja auch 130kg mehr auf den Rippen.
    Dass der RR allerdings ne Straßenzulassung haben soll, war mir nicht bekannt... :wink:


    Hallo Daniel,


    wenn Du das Teil hast und es zusammen mit Harry's Laptimer funktioniert, können wir das dann auch mal an meinem Dallara ausprobieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der "alten" OBD-Schnittstelle mit den vertauschten Pins funktioniert bzw. ob im Zuge des Motorwechsels (mit Kabelstrang) auch der OBD-Anschluss neu kam... :unsure:


    LG
    Christoph

    Hi Lukas,


    da bin ich leider überfragt, wie Du weißt hat meiner noch die Werks-Standard-Höhe und weder Frittentheke noch Flaps.
    Tiefer wollte ich ihn auch nicht haben, da ich sonst abseits der Rennstrecke ständig aufsetzen würde.


    Können Dir die Battle-Fahrer, auf die Du Dich beziehst, denn da nicht weiterhelfen?
    Hier im Forum sind ja auch ein paar von ihnen unterwegs...


    LG
    Christoph

    Wenn ich das hier so lese, fällt mir dieser mittlerweile schon 6 Jahre alte Text einer Ebay-Auktion ein... :zwinker:


    Hallo Stephan,


    vielen Dank für diesen Vergleich! :Daumen hoch:
    Es scheint ja demnach so, dass der Performance-Unterschied der beiden Reifen deutlich kleiner ist als der Preis-Unterschied... :denk:


    LG
    Christoph