Beiträge von Gripgroove

Hi Rooney,

ich war damals 2011 einer der ersten X-Bow beim örtlichen TÜV, damals kannte den Wagen noch keiner und so wurde das ganze eine lustige Angelegenheit mit dem Ergebnis, dass ich ohne Plakette wieder nach Hause gefahren bin, weil der X-Bow sich wegen zwei vertauschter Pinne im OBD-Stecker ohne entsprechenden Adapter nicht auslesen ließ. Das wussten damals weder die Leute vom TÜV noch ich selbst. Mittlerweile sollte das ganze aber kein Problem mehr sein. Ich lasse den TÜV inzwischen im Rahmen der jährlichen Inspektion beim Service-Partner machen. Das spart Zeit und garantiert, dass er ohne Mängel durchkommt.

LG
    Christoph

Ich bin mal beim Stephan mitgefahren und ich fand den Reifen auch nicht schlecht, also für mich wird er definitiv seinen Zweck erfüllen. Im Moment fahre ich noch meinen letzten Satz TOYOS runter, aber danach werde ich wohl auch auf den AD08R wechseln. Im Prinzip kann man den ja auch auf der Strasse gut fahren, annähernd gleicher Grip wie beim TOYO, aber deutlich mehr Profil und Haltbarkeit zu einem kleineren Preis. Und das lästige Reifenwechseln vor und nach jedem Trackday entfällt dann auch... :-)

Vielen Dank für diesen detailierten Bericht! :Daumen hoch:
    Sofern nicht schon geschehen, sollte man dem Servicepartner mitteilen, dass an dieser Stelle bei der Inspektion künftig noch mal besonders drauf geachtet wird...

Schön, dass der Wagen so schnell wieder ans Laufen gekommen ist!
    Und den Dreher hast Du wirklich super abgefangen... :respekt:

ne, das wäre zu gefährlich

Eben genau DARUM... :rolleyes:
    Ich halte es da mit Jeremy Clarkson, der mal sagte er würde nie mit einem Auto fahren, dass er selbst zusammengebaut hat. Und diese Teile sind ja sicherheitsrelevant. Das lässt man wirklich lieber von jemandem machen, der Ahnung hat...

Ich habe jetzt einen gebrauchten CDL verbaut, nur gut 3.000km gelaufen. Die Kolbenbolzen wurden aber extra noch getauscht, die waren lt. Aussage von Wimmer wohl werksseitig schon fehlerhaft. Ich hoffe mal, dass ich jetzt Ruhe habe... :amen:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Aufklärung... :Daumen hoch:

Hallo zusammen,

falls jemand von euch (so wie ich vor mittlerweile zwei Jahren) einen erhöhten Ölverbrauch an seinem X-Bow feststellt: das sollte man überprüfen lassen. Bei mir war es zum Schluss deutlich über 1 Liter Öl, den sich der BWA-Motor auf 1000 km genehmigte. Kurz danach war der Motor platt. Ich dachte, das läge am unsachgemäßen Tuning, es scheint aber auch ohne zu gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=MstEuljOwyI

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem?

LG
    Christoph

https://www.youtube.com/watch?v=_s2U2Ki8yWI

370 PS im RR sind schneller als 420 PS im GT, aber der hat ja auch 130kg mehr auf den Rippen.
    Dass der RR allerdings ne Straßenzulassung haben soll, war mir nicht bekannt... :wink:

Hallo Daniel,

wenn Du das Teil hast und es zusammen mit Harry's Laptimer funktioniert, können wir das dann auch mal an meinem Dallara ausprobieren?
    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der "alten" OBD-Schnittstelle mit den vertauschten Pins funktioniert bzw. ob im Zuge des Motorwechsels (mit Kabelstrang) auch der OBD-Anschluss neu kam... :unsure:

LG
    Christoph

Hi Lukas,

da bin ich leider überfragt, wie Du weißt hat meiner noch die Werks-Standard-Höhe und weder Frittentheke noch Flaps.
    Tiefer wollte ich ihn auch nicht haben, da ich sonst abseits der Rennstrecke ständig aufsetzen würde.

Können Dir die Battle-Fahrer, auf die Du Dich beziehst, denn da nicht weiterhelfen?
    Hier im Forum sind ja auch ein paar von ihnen unterwegs...

LG
    Christoph

Wenn ich das hier so lese, fällt mir dieser mittlerweile schon 6 Jahre alte Text einer Ebay-Auktion ein... :zwinker: