Hallo Stephan,
vielen Dank für diesen Vergleich!
Es scheint ja demnach so, dass der Performance-Unterschied der beiden Reifen deutlich kleiner ist als der Preis-Unterschied...
LG
Christoph
Hallo Stephan,
vielen Dank für diesen Vergleich!
Es scheint ja demnach so, dass der Performance-Unterschied der beiden Reifen deutlich kleiner ist als der Preis-Unterschied...
LG
Christoph
Hey Rooney, hast Du mittlerweile nen neuen Schlüssel?
Und was hat es gekostet?
Na dann, ich hätte da günstig ein paar Böcke abzugeben...
Hallo Wolli, ist ja krass, hätte ich nie gedacht, dass das hält!
Ja, die Böcke usw. mitschleppen ist schon blöd. Hast Du es dann einfach mal riskiert oder vorher mal bei KTM nachgefragt, ob das geht?
Auf gar keinen Fall am Carbonunterboden ansetzen!!!
Here's the Link to the thread with the R888R-bursting-problem:
http://www.xbow-forum.eu/wbb/b…age-f%C3%BCr-die-zukunft/
#Google-Translator...
Regards,
Christoph
Läuft. Ich wollte jetzt aber nicht diesen Batterie-Thread mit dem Thema sprengen...
Ich bin heute mal 200km den neuen Motor eingefahren...
Reglement und Termine gibt es HIER.
Für ein Batterieerhaltungsgerät braucht man diese kostenpflichtigen Extraanschlüsse gar nicht. Ich habe ein KTM-Erhaltungsgerät aus dem Power-Parts-Katalog, das ganz einfach über die 12-Volt-Buchse funktioniert...
Ich hab mir jetzt auch noch mal 2 Sätze R888 bestellt, sollte für dieses Jahr reichen...
Herr Menzel ist auch ganz angetan...
https://www.youtube.com/watch?v=Lbt4jUxl3q8
Geil! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Ja, finde ich auch schade. Vielleicht liegt es an den Rennstreckenmieten?
Habe neulich den KTM Newsletter 10/16 bekommen...
Was kommt denn da angeflogen?
Zeitweise schneller als alle GT3...
GT500+ hör ich zum ersten mal, ob die Bezeichnung heißt, dass die Kiste 500 PS und mehr hat?
Von außen erkenne ich sonst keine Unterschiede zum GT4...
ZitatPlatz drei beim „Roll-Out“ für den neuen KTM X-BOW GT500+!
Die ungläubigen Gesichter in so mancher Box sprachen Bände, als Ex-F1-Pilot Tomas Enge im freien Training für das 24-Stunden-Rennen von Brünn eine 2:03.328 in den eiskalten Asphalt seiner Heimstrecke gebrannt hatte. Diese Bestzeit – übrigens zu diesem Zeitpunkt vor allen GT3-Teilnehmern – sollte zeigen, wohin die Reise mit dem Rennfahrzeug aus der Schmiede von KTM und Reiter Engineering gehen könnte. Da das Team aber in der SP2-Klasse genannt hatte, wurde ab dem Qualifying strikt nach BoP („Balance of Performance“) gefahren. Werksfahrer Reinhard Kofler konnte aber auch dort trotz Leistungseinschränkung und Zusatzgewicht mit einer Zeit von 2:06.968 Min. überraschen und nahm das Rennen von der fünften Position aus in Angriff. Von Beginn an war klar, dass es die Gegner des KTM X-BOW GT500+ nicht leicht haben würden: Dafür war die Gesamtperformance des Teams, bestehend aus Enge, Kofler, Klaus Angerhofer und Hubert Trunkenpolz, zu überlegen. Leider machte dann ein versteckter Defekt – man lag in der SP2-Klasse in Führung und hatte Kurs auf die Top-Fünf genommen – alle Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung zunichte: Nicht weniger als vier Antriebswellen waren notwendig, bis das Team dem Auslöser für den Serien-Defekt auf die Schliche kam: Eine defekte Radnabe hatte Vibrationen verursacht, welche die Antriebswellen zerstörten. Was danach folgte, war eine nächtliche Aufholjagd: Von Platz 24 arbeitete man sich kontinuierlich durch das Feld, am Ende gab es noch den dritten Platz am Podium der Klasse SP2 sowie den elften Gesamtrang.
https://www.youtube.com/watch?v=ajjFD4PVKew
ZitatAlles anzeigenEs soll Leute geben, denen der KTM X-Bow GT nicht radikal genug ist. Ja, wirklich. Für eben diese Menschen pumpt der Tuner Wimmer den X-Bow auf 420 PS auf. Das Fahrverhalten ähnelt dann einem übermotorisierten Go-Kart mit nervöser Hinterachse. Renn-Profi Christian Menzel schießt, begleitet von wildem Turbo-Zwitschern, über den Fast-Lap-Rundkurs. Kann der Wimmer KTM X-Bow GT die Bestzeit knacken?
Neue Folgen von „Fast Lap“ gibt es freitags auf YouTube sowie auf iTunes.
Fahrzeugdaten - Wimmer KTM X-Bow GT
Motor: 2,0-Liter-Vierzylinder
Leistung: 420 PS
Drehmoment: 500 Nm
Fahrzeuggewicht: 920 kg
Beschleunigung (0-100 km/h): 3,5 Sekunden
Rundenzeiten:
1. Lamborghini Huracán – 01:47:31 min
2. Porsche 911 GT3 – 01:48:28 min
3. Nissan GT-R – 01:49:10 min
4. Wimmer KTM X-Bow GT – 01:52:51 min +++++++++++++++++
5. BMW M5 – 01:53:39 min
6. Jaguar F-Type R – 01:54:35 min
7. Porsche Panamera GTS – 01:55:85 min
8. Lotus Exige S – 01:55:89 min
9. Mercedes E63 AMG S – 01:56:35 min
10. Audi RS7 – 01:56:84 min
11. BMW i8 – 01:59:10 min
12. Bentley Continental GT Speed – 01:59:79 min
13. BMW M135i – 01:59:87 min
14. Jaguar F-Type Roadster V6 S – 02:01:49 min
15. VW Golf R – 02:02:50 min
16. Audi S3 – 02:03:35 min
17. Subaru WRX STI – 02:03:72 min
18. Nissan 370Z Nismo – 02:04:33 min
19. VW Golf GTI – 02:06:20 min
20. VW Scirocco R – 02:07:39 min
21. Ford Focus ST – 02:07:84 min
22. Skoda Octavia RS – 02:08:00 min
23. Ford Fiesta ST – 02:10:37 min
24. Suzuki Swift Sport – 02:19:87 min
25. Renault Clio RS – 02:29:99 min (alte, längere Streckenführung)