Beiträge von Gripgroove
-
-
Klare Fehlkonstruktion der ersten Modelle! Mir ist aus dieser Seitentasche mal eine CD in das Monocoque gerutscht, die fahr ich seitdem auch spazieren. Bei den späteren Modellen wurde dieser Schlitz zugemacht.
-
-
Und hier eines über den wohl bislang extremsten Umbau...
-
Jep, ich hab eins von OTEV.
Kostete damals die Hälfte... -
-
Ich finde den Wagen ebenfalls bildschön. Und der Sound ist auch super.
Ist halt typisch Italiener: Hauptsache, Du machen eine "bella figura"...Von der Performance und Qualität ist der 4C natürlich kein Vergleich zum KTM. Wer das Fahrverhalten des X-Bow gewohnt ist, empfindet den 4C als klaren Rückschritt. Bzgl. Qualität: ich habe am Nürburgring mal einen 4C gesehen kurz nachdem die ersten Wagen ausgeliefert wurde, also höchstens 2-3 Monate alt. Da war an einigen Stellen schon der Lack abgeplatzt, weil sich die Karosserie verwunden hat! Und nach Spaltmaßen schaut man besser erst gar nicht. Auch das Plastik-Interieur macht einen eher billigen Eindruck. Für's Ein- und Aussteigen sollte man sehr biegsam sein...
Trotzdem verstehe ich gut, warum man sich für dieses Wägelchen begeistern kann...
-
Mir gefällt's auch. Auch die 1000th-Optik finde ich super, eine Reminiszenz an den Dallara...
Hat eigentlich nur der X-Bow mit der Seriennummer 1000 diese "1000th" Optik oder kann sich die jetzt jeder bestellen? -
wenn man sich nach einer Runde X-Bow zurück in den GT4 setzt fühlt man sich wie in einer S-Klasse
Sieht beim Boxster Spyder wohl auch nicht anders aus...
Wobei der Unterschied bei einer Runde auf der Rennstrecke wohl mehr aussagt als ein reines Beschleunigungsduell. -
Hat man das Facelift eigentlich auch dazu benutzt, die Preise zu liften?
Ist ja nicht unüblich... -
Schön immer wieder neue Designs zu sehen!
Nur die Felgen am Rocket R gefallen mir nicht.
Die sehen aus, als wären sie einfach nur dreckig... -
Da der Christian viel zu bescheiden ist, poste ich hier mal die Videos seiner Rennpremiere bei der X-Bow-Battle in der Rookies-Wertung auf dem Lausitzring: Platz 4 und 3 sind m.E.
An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und
https://www.youtube.com/watch?v=08n5WC_yrH8
https://www.youtube.com/watch?v=YkJVAJwXPNQ
(Über die Durchfahrtsstrafe in Lauf 1 kann man geteilter Meinung sein. Ab Minute 19:00 sieht man gelbe Flaggen, aber das Überholmanöver ist eigentlich dort wo schon wieder grün geschwenkt wird. Da wäre also auch locker ein Podium dringewesen.)
-
-
Ja, hab ich an meinem Dallara auch, finde ich aber nicht weiter schlimm.
Ist ja nur optisch und hat sonst keinen Einfluss. -
Jep, so sahen die werksseitig verbauten Ferodos auf meinem Dallara damals auch aus. Da waren sogar ganze Ecken rausgebrochen. Hab sie dann gegen Pagid getauscht. Die bremsen besser, halten länger und quitschen kaum, obwohl ich einen der früheren Radträger drin hab.
-
Regel Nr. 2: Immer vorsichtig sein mit dem Gaspedal, wenn die Lenkung noch nicht grade steht...
-
was muss denn der zukünftige X-Bow-Fahrer noch wissen?
[infobox]Der "zukünftige X-Bow-Fahrer" findet in diesem Forum schon sehr viele Informationen, wenn er sich mal ein bisschen Zeit nimmt und einfach mal LIEST. Vor allem in der Rubrik Technik und Tuning. Danach kann der zukünftige X-Bow-Fahrer dann auch bestimmt etwas gezieltere Fragen stellen...[/infobox]
-
Hallo auch von mir!
Es sind 450 NM. Da ist ordentlich Dampf drauf. Der Drehmomentschlüssel ist nen guten Meter lang und es gibt ihm bei KTM für nen schlappen Tausender, wenn ich mich nicht irre. Woanders gibts ihn aber bedeutend günstiger (was für vieles aus der Zubehörliste gilt). Hast Du denn schon zwei ZV-Felgensätze? Falls nicht würde ich mir überlegen, auf die normalen 5-Loch-Felgen umzusteigen, die sind in der Handhabung doch einfacher und Du sparst zudem etliche Kilo ungefederte Massen, denn der ZV ist nur ein Aufsatz auf den normalen 5-Loch. Ich hab ZV eigentlich nur, weil ich die Optik besser finde. Der Wechsel geht mit ZV natürlich auch schneller, aber das ist abseits der Rennstrecke ja eher weniger wichtig...
LG
Christoph -
Michael ist hier der "Vielfahrer" und peilt bald die 100.000er Marke an...
-
Oder einmal jährlich.
5000 km klingt nicht viel, aber wenn man die Kiste nicht wie Michael als Alltagsauto nutzt, ist das eine nicht unrealistische Jahreslaufleistung. Fährt man nur Rennstrecke, wird man es kaum schaffen, so viel km pro Jahr zu fahren.
LG
ChristophPS.:
im Forum!