XBB 2016 #2 Red Bull Ring
Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=QVRdgp_dqKw
Bericht auf ORF Sport:
https://vimeo.com/171123482
XBB 2016 #2 Red Bull Ring
Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=QVRdgp_dqKw
Bericht auf ORF Sport:
https://vimeo.com/171123482
Nicht dass ich wüsste. Mir wurde gesagt, das Wechselintervall hat mit der höheren thermischen Belastung zu tun...
@ Günter: Danke für die Infos per PN!
Hallo Günter,
das ist jetzt aber wirklich interessant. Ich habe ja auch einen sehr frühen Dallara (#27) und ich denke, dass ich auch noch das originale Differential drin habe. Die von Dir beschriebenen Auswirkungen habe ich schon einige Male bemerkt, aber ich habe den Fehler dann immer bei mir bzw. meinem Fahrstil gesucht. Hast Du den Wechsel des Differentials bezahlt oder wurde das auf Kulanz getauscht? Falls bezahlt: was hat der Spaß gekostet?
LG
Christoph
PS.: Herzlich willkommen im Forum!
Ich bin zwar zu 90% auf der Strasse unterwegs, denke aber mal da wird es auch kein Nachteil sein 10W60 zu fahren, oder?
Das war bei mir auch immer nur eine Sache von 5 Sekunden, dann war das Ding wieder aus und blieb auch aus. Beim Fahren selbst ist es noch nie angegangen, immer nur nach dem Abbremsen vor dem Stillstand. Werde aber zu Sicherheit auch mal auf 10W60 umsteigen!
Interessant, wenn das so ist hab ich in den letzten 7 Jahren bei geschätzten 4.000 km auf der Rennstrecke wohl Glück gehabt...?
Manchmal kam die Leuchte übrigens auch im Strassenverkehr. Und zwar immer dann, wenn die Geschwindigkeit stark verringert wurde. Hat denn hier sonst noch jemand eine Meinung dazu?
Hallo Maxbow,
ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber das hab ich auch so gut wie JEDES Mal wenn ich von der Strecke zurück in die Box fahre!
Und das schon jahrelang. Nach kurzer Zeit geht die Lampe wieder aus und das war's dann.
Ölstand ist dabei immer optimal und auch der Öltyp ist der von KTM empfohlene.
Hab mich auch schon gefragt woran es liegt, aber ein größeres Problem scheint es nicht zu sein...
LG
Christoph
Zitat90 % der Battle-Fahrzeuge und die von KTM mit Leistungssteigerung ausgelieferten Fahrzeuge werden mit Software von Knut Ackermann betrieben.
Umbau und Software ist über CCS in Cham zu erhalten. Einfach Jürgen Dietl anrufen.
#X-Bow-Battle
#regelmässige Getriebeschäden
Hoffentlich nicht bei der 320PS-Variante...
Da wär ich auch am Start!
Hab dazu mal einen separaten Thread angelegt: LINK
Ich hab noch die 205/235er drauf. Ich bin letztes Jahr leider nur so wenig Rennstrecke gefahren, dass die Reifen wohl auch noch nächstes Jahr durchhalten werden...
Hat dann doch noch ein bisschen gedauert, aber nach über 8 Jahren ist es tatsächlich bald soweit...
LINK
Ganz ehrlich?
Du wirst früher oder später irgendwo aufsetzen, da kannst Du noch so aufpassen.
Das bleibt einfach nicht aus, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Wie schon mal hier geschrieben: anfangs hab ich mich auch noch darüber geärgert, aber
1) sieht man die Kratzer eh nicht, solange man nicht unter dem Auto liegt
2) zählt das für mich zu den normalen Gebrauchsspuren, also "Patina".
Spätestens wenn man mal auf der Rennstrecke war, ist der "Show & Shine"-Preis nicht mehr zu holen.
Dafür musst Du einen Neuwagen kaufen und den dann in der Garage totstehen lassen...
LG
Christoph
PS.: Was für mich noch eher Sinn machen würde, ist den Wagen folieren zu lassen und so vor Steinschlagmacken zu schützen.
Hm, keine Ahnung, seh ich zum ersten Mal...
Vielleicht eine Art Halterung für irgendwas?