Ach Wolli...
Beiträge von Gripgroove
-
-
Flottentarif, da geht immer was.
-
Saisonkennzeichen 06-07
-
Könnte der Klaus-Dieter sein!
Hab ihn mal zufällig an der Tanke in Barweiler getroffen, Nummernschild K-TM hab ich mir gemerkt, nur die Zahlen nicht...
Er ist aber nicht hier im Forum unterwegs... -
lieber "schnell nachsehen zu lassen", damit man selbst nicht in einer schnellen Kurve das Nachsehen hat...
Den kannte ich auch noch nicht!
-
Da ich bei der Reparatur nicht dabei war kann ich gar nicht sagen wie lange es gedauert hat. Aber ich konnte den Wagen am nächsten Tag wieder abholen.
-
Kann man schon, aber sollte man vielleicht lieber nicht...
Ich bin nur noch direkt in die Werkstatt gefahren... -
Hm, was sollte es sonst sein?
Aber selbst wenn die Lenksäule defekt sein sollte, hättest Du doch noch Gewährleistung, oder?Meine Lenksäule hat damals auch die Biege gemacht. Mein Dallara war aus der Gewährleistung schon raus, aber da dieser Fehler bei den ersten Modellen wie meinem wohl öfter vorkam, gab es einen Teil der Reparatur auf Kulanz von KTM. Soweit ich weiß wurde das Teil damals auch überarbeitet, wundert mich eigentlich, dass das jetzt noch passiert...
-
-
...klingt nach 1x neuer Außenspiegel, es sei denn es gibt die Mechanik zum verstellen einzeln.
Das sollte aber noch auf Gewährleistung gehen, so lange hast Du den Wagen doch noch gar nicht... -
Herzlich willkommen is gut...
Der Gute ist ja auch erst seit 2011 dabei... -
-
Der Uwe (Nickname porschehansel) hat den originalen ESD bearbeitet, am besten schickst Du ihm mal ne Nachricht.
LG
Christoph -
-
-
Ich bin bislang auch immer 205er und 235er gefahren.
Die hinteren sind demnächst fällig, da werde ich dann mal 255er aufziehen.
Und wenn die vorderen runter sind, auch mal die 215er. Bin auf den Unterschied gespannt... -
so lebe ich mit den kleinen "Steinschlag-Schädchen"
Meinem Dallara sieht man diesbezüglich sein Alter an, er hat sich in den letzten 7 Jahren eine ganze Reihe von Macken in der Front eingefangen. Anfangs hat es mich noch geärgert, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm sondern betrachte es als Patina und den Beweis, dass der Wagen artgerecht bewegt wurde und wird. Ist ja kein Show & Shine Fahrzeug, sondern ein reines Nutzfahrzeug: auch wenn der Nutzen einzig und allein darin besteht, zu fahren und Spaß zu haben.
-
Schau an, das wusste ich auch noch nicht!
-
Ganz ehrlich? Ich würde komplett die Finger davon lassen.
Wenn man nicht genau weiß was man tut, verschlechtert man das Setup nur. Die in vielen Tests von Profis herausgefahrene Fahrwerkseinstellung, die der X-Bow ab Werk mitbekommt, ist bereits ein sehr guter Kompromiss für Landstrasse und Rennstrecke, warum sollte man also noch dran drehen?
Du schreibst ja selber: "habe aber noch nie selbst etwas abgesteld." Wenn Du Dich wirklich mal intensiver mit der Materie auseinandersetzen willst, dann kann ich Dir das Buch "Sportlich und sicher Autofahren mit Walter Röhrl" ans Herz legen. da wird ziemlich deatiliert erklärt, wie eine Fahrwerksabstimmung und Anpassung funktioniert.
Ich habe in den letzten 6 Jahren nicht einen Klick am Setup verstellt. Für die in meinem Fall gefahrenen 90% Landstrasse und 10% Rennstrecke (just for fun, keine Rennen) ist das imho auch absolut nicht nötig. Das größte Tuning-Potential sitzt meistens sowieso hinter dem Lenkrad...
LG
ChristophPS.: Wenn Du nicht sicher bist, ob an Deinem X-Bow schon gedreht wurde, kannst Du zu Wimmer Rennsporttechnik nach Solingen fahren. Der stellt Dir Deinen X-Bow wieder optimal ein.
-