Aerodynamik

  • Hallo zusammen,


    viele von euch haben mittlerweile ja sowohl den Heckflügel (Wimmer o. KTM Original) montiert sowie die Flaps an den vorderen Panels (OTEV oder KTM).


    Nun steht mein KTM relativ hoch (100-120mm) und lt. Aussage einige Battlefahrer wirkt die ganze Aerodynamik (= Anpressdruck) nur richtig, wenn der Wagen auch wirklich "tief" liegt.


    Wie "tief" ist "tief"?
    Hat hier jemand Erfahrungswerte?
    Was ist die optimale Höhe auf der Rennstrecke?


    Besten Dank im Voraus und nen schönen Feiertag!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi Lukas,


    da bin ich leider überfragt, wie Du weißt hat meiner noch die Werks-Standard-Höhe und weder Frittentheke noch Flaps.
    Tiefer wollte ich ihn auch nicht haben, da ich sonst abseits der Rennstrecke ständig aufsetzen würde.


    Können Dir die Battle-Fahrer, auf die Du Dich beziehst, denn da nicht weiterhelfen?
    Hier im Forum sind ja auch ein paar von ihnen unterwegs...


    LG
    Christoph

  • Hey Christoph,


    Ist schon 3-4 Jahre her - gab es auch schon mal als Thema hier (war damals aber ein Bericht wie sehr man "gefühlt" den Heckspoiler merkt), allerdings mit reichlich "blöden" Antworten - den Beitrag habe ich dann gelöscht.


    Daher wäre "frische" Fachmeinungen prima ;-)


    Beste Grüße!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk