Hallo,
OTEV macht einen Nachbau von dem Original Windshield aus dem Power Parts Katalog. Das ist zwar besser als das Originalteil, aber die Turbulenzen sind dadurch nicht komplett weg.
Ich habe das Teil von OTEV und war von der Qualität enttäuscht. Die Rückseite, also die die zum Fahrer zeigt, ist komplett roh und du musst das noch spachteln und lackieren lassen. Du hast dann auf der Rückseite kein Sicht Carbon und der Preisvorteil zum Originalteil ist dann auch weg.
Ich würde mir das Windshield wieder kaufen, aber diesmal von KTM .
Ich hab es noch im Originalzustand. Ich sag mal so: es ist nicht gut gealtert...
Muss mal schauen, ob ich es demnächst mal aufarbeite und lackiere.
Ich komme noch mal auf dieses Thema zurück, Marcus hat mit allem Recht was er schreibt. Die Qualität war nicht gut und das Windshield sah nach einiger Zeit wirklich schlimm aus. Der Polyester-Gelcoat war milchig, undurchsichtig und fleckig, von der Carbon-Struktur war so gut wie nichts mehr zu sehen:

Ich hatte wenig Hoffnung, dass man das noch mal hinbekommt. Meine handwerlichen Fähigkeiten halten sich in Grenzen, deshalb habe ich nach entsprechender Hilfe gesucht. Im Magazin der Seven IG sah ich eine Anzeige von CR Modelltechnik und dachte da hol ich mir eine fachkundige Meinung. Also bin ich nach Driedorf zu Christof Rothe gefahren und er hat sich das Windshield angeschaut. Er meinte es wäre zumindest einen Versuch wert, es aufzuarbeiten.
Der Gelcoat wurde so gut es geht abgeschliffen, anschließend wurde die offene Struktur mit Klarlack verfüllt, zum Schluss wurde das ganze noch matt lackiert.
Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, ich hätte nicht gedacht, dass man aus diesem häßlichen Teil noch mal etwas ganz ansehnliches machen kann.
Natürlich ist es nicht perfekt und ein Windshield von KTM sieht deutlich besser aus, aber jetzt wo es lackiert ist, sollte es zumindest die Optik behalten.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Christof, er hat das zu einem fairen Preis wirklich gut hinbekommen. 
Seine Werkstatt ist eine gute Anlaufstelle in Sachen Carbon, er fertigt auch Teile nach eigenen Formen an, das ist noch echtes Handwerk.
Darüber hinaus war es ein sehr netter und informativer Kontakt, vielleicht schau ich demnächst mal beim Seven IG Stammtisch Westerwald vorbei und drehe ein paar Runden mit den Jungs und Mädels... 

LG
Christoph