Welches DSG dq250 02E - Kennbuchstabe

  • Servus Leute,


    ich wechsel auf DSG und suche nach einem passenden 02E DSG.

    Allerdings gibt es gefühlt 100x verschiedene Kennbuchstaben für das Getriebe.

    Soweit ich weiß, handelt es sich um verschiedene Übersetzungen und das Baujahr unterscheidet sich.

    Sind alle Getriebe kompatibel und kann mir vllt jemand seine Kennbuchstaben vom DSG nennen?

    Vllt kennt kemand auch ein passendes Getriebe mit guter Übersetzung?

    Vielleicht gibt es auch im Netz eine Übersicht der verschiedenen Getriebe?


    Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, über Sinn oder Unsinn dieses Projekts zu sprechen :-)


    VG

    Philip

  • Zitat

    Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, über Sinn oder Unsinn dieses Projekts zu sprechen

    ... wollte gerade loslegen ;)


    Frag mal Markus, der hat ein DSG, im Auftrag von KTM von Sportec verbaut.

  • Von der Übersetzung her vermutlich vom Scirocco-R oder so. Ich glaube aber beim DQ250 DSG gibt es nicht allzu viele Übersetzungen, vom Diesel darf es auf jeden Fall nicht sein :-) Das Hauptproblem wird wahrscheinlich die Elektronik / Software werden. "Kepsus" hier im Forum hat ja auch umgebaut und das originale Motorsteuergerät gegen ein anderes getauscht.