Semislick Toyo R888R

  • Hi zusammen, Hab mir grade Toyo´s bestellt hab nur grade im Forum gesehen das es bei dem r888r Zwischenfälle 2016 gab.

    was denkst ihr darüber? Finger weg oder Problem gelöst .....?:tröst:

  • Ja, die erste Charge des R888R war auf der Hinterachse der X-Bow gemeingefährlich. Es gab mehrere Reifenschäden, u.a. auf einem Trackday am Nürburgring und das obwohl er nur wenige Kilometer gelaufen war. Resultat war ein Highspeed-Dreher, zum Glück ohne Einschlag. Der Reifen kam wohl mit den Belastungen auf dem X-Bow nicht klar. Wimmer hatte so ein zerstörtes Exemplar zur Ansicht und sagte mir damals, dass er den Reifen nicht mehr verkauft / montiert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Reifen seitdem geändert wurde und nun funktioniert... :denk:Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen... :nein:Mein nächster Reifen wird wohl der Yokohama AD08RS sein, ich hab aber noch etwas Zeit meine jetzigen Reifen runterzufahren. Vielleicht gibt es bis nächstes Jahr schon jemand, der den mal getestet hat...

  • Finger weg,....wenn der Reifen gefordert wird.

    Für gemütliche Strassenfahrten mit "wenig" Sturz sollte er reichen.


    Ich habe auch von Schäden auf "schweren" Autos gehört. Im Vergleich zum auf dem X-Bow sehr gut funktionierenden

    R888 hat der R888R wohl eine andere Flanke, die bei Heck- oder Mittelmotor Sportwagen Probleme macht.

    .....ob es in der Zwischenzeit geändert/abgeschafft wurde weiss ich nicht, da ich Infos zu dem Reifen "überlese" ;)


    Es gibt, so weit ich weiss, bei einigen Shops noch den alten R888. Den bin ich gefahren,

    ....der funktioniert auf dem Track sehr gut und hält "fast" ein Leben lang.:thumbup:


    Matze

  • Ich bin den R888R ein ganzes Jahr auf Rennstrecken gefahren, ohne jedwede Probleme!

    Mein Freund fährt den R888R nun bereits das zweite Jahr sowohl auf der Straße als auch im Renneinsatz.

    Ich kann den Reifen also jedenfalls empfehlen.

    Bilder von beschädigten Reifen im Netz lassen eher auf falschen Gebrauch schließen.

  • Habe jetzt die insgesamt 4. Garnitur R888R verbraucht. Keinerlei Beanstandungen oder sonstige Vorkommnisse bzw. Qualitätsmängel. Ein Reifenschaden vor längerer Zeit, hervorgerufen durch? Weiß keiner genau! Schon ensteht eine negative Meinung, die dann gleich multipliziert wird.

  • Es liegt hier natürlich auch an den Umständen : Leistung , Luftdruck, Streckeoberfläche.


    der Reifen ist was Korps angeht empfindlich.


    steht oft bei der Reifenbeschreibung dabei , Achtung bei Korps etc


    Ob es damals an der Charge lag oder nicht , kann sein.


    ich habe es mehr oder weniger live gesehen und kenne den Fahrer und weiß es lag nicht an Fahrweise oder Fehler, von daher...


    Toyo Reifen sind super aber nicht identisch


    habe den R888 gefahren mit über 3sec unterschied auf der GP Strecken am Nürburgring


    der von Dot 2011 war schneller als der neue von 2015