Carbon Unterboden gesucht!!!!!

  • Hallo X-Bow-Fahrer,


    ich habe einen Dallara mit lackiertem Unterboden. Seit langem dachte ich immer an einen Tausch gegen einen neuen Unterboden, dass die Carbon-Oberfläche wieder sichtbar ist. Nun ist der Mittelteil nicht mehr lieferbar. Cool, dass man nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr bekommt, ist aber halt so!:angry:

    Hat von euch jemand einen herum liegen, oder hätte jemand eine Lösung für mich??

    Wär euch echt dankbar!

    PS: Wimmer und Zawotec haben auch nichts mehr herum liegen!:(


    mfg Dietmar

  • Das kann eigentlich nicht sein das die "aus" sind,

    ....ich habe auch schon FL-Modelle mit Carbonunterboden gesehen.


    Ich hätte noch einen "Racing" Unterboden/Diffusor von ZaWoTec den ich abgeben würde.

    Hilft wohl aber hier gerade nicht weiter.....:S

  • Leider nein.

    Front- und Heckteil hätte ich schon aufgetrieben, aber der Mittelteil fehlt mir noch.

    Kommt mir vor wie ein Puzzle. (Puzzle mochte ich aber noch nie!!)

  • Hast Du mal bei KTM in Graz angerufen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das Teil nicht mehr geben soll... Falls Du ne Tel.-Nr. brauchst, schreib mir ne PN.

  • Versteh ich nicht, wirklich. Das ganze :xbow:-Konzept ist doch auf Carbon basiert, und soweit ich weiß hat sich am Unterboden auch mit den R- und Facelift-Modellen nichts geändert, oder doch? Und selbst wenn, es muss doch möglich sein, so etwas nachfertigen zu lassen, die Formen müssten bei Wehtje noch vorhanden sein, sowas wirft man doch nicht einfach weg... :nein:

  • Sicht Carbonteile werden nicht mehr auf Lager gefertigt. Wenn überhaupt: Es besteht die Möglichkeit direkt bei KTM in Graz bezahlen und ein halbes bis ein Jahr auf den Teil warten! Wird dann Auftragsbezogen gefertigt.


    De Wehtje ist schon länger nicht mehr Lieferant für Carbonteile. Die Firma wurde aus Pierer`s Cross Holding verkauft und gehört somit nicht mehr zur Pierer Group, sprich KTM, Pankl,... usw!

  • Paar Jahre ist gut :biggrin:. Das Auto gibt es mehr als 10 Jahre, somit ist KTM nicht mehr verpflichtet Ersatzteile zu liefern! Am besten alles zusammenkaufen wo es was zu kaufen gibt! Entwicklung für den Ur-Xbow wurde ja schon 2016, im Jahr des Tausendsten Fahrzeug, eingestellt!


    Zu deinem Unterboden. Er wird wohl aus einem bestimmten Grund lackiert worden sein (reparierte Beschädigung). Am besten mal den Lack runterschleifen und nachsehen. Wenn alles ok mit 2 Komponenten Klarlack lackieren! 8)

  • Tja, leider wurde der geflickt😢.

    Sieht also momentan in schwarz besser aus.

    Gibt‘s eventuell einen Kontakt zur Einzelfertigung? Eilig hab ich es ja nicht.

  • Tja, leider wurde der geflickt😢.

    Sieht also momentan in schwarz besser aus.

    Gibt‘s eventuell einen Kontakt zur Einzelfertigung? Eilig hab ich es ja nicht.

    Lack runterschleifen und mit einer 0,5-1mm Carbonplatte mit 2K Kleber überkleben. Eine karierte Carbon platte (ca. 8x8mm Kästchen) in der Größe gibt es aber nicht in Europa zu kaufen und wenn zu einem Preis da gehn die Lichter aus. Da musst ein Carbon Männchen in China finden, welcher eine große Presse hat und .... ein sehr, sehr langer steiniger Weg.

  • 5D Carbon Folie sieht ziemlich realistisch aus, aber zerkratzt sehr schnell mit Staub und Steinchen!