Beiträge von KfzChefe

    Kannst du denn vielleicht mal die Modifikationen nach Battle Standard auflisten.

    Denk ja mal:

    Diff Sperre

    Stahl Schaltgabel/Bronze Schuhe

    4 Gang Abstützung

    Getriebeölkühler

    Racing Schaltung


    Oder liege ich da Falsch?


    Gruß Dennis

    Da bin ich mal wieder. Eingetragen ist das Fahrwerk und die ATS Motorsportfelgen jetzt auch. :thumbup::thumbup::xbow:

    Falls jemand den Kontakt braucht einfach ne Nachricht Schreiben.


    Die neuen Federn sind auch drin und funktionieren viel besser :biggrin:


    Jetzt noch den Rest mal ausprobieren und abstimmen.
    Vielen Dank an Matze für die wertvollen Tipps ;):thumbup:

    Eingebaut hat es ein KTM Tuner aus Bayern ;)


    Ich glaube oder hoffe :confused: aber mal das wirklich nachher jemand dran rumgespielt hat der keine Ahnung hatte.^^


    Ja alle Druckstufen VA wie HA, Low wie Highspeed komplett aufgedreht :/

    Zugstufe ist vorne wie hinten auf 9 Clicks auf. ( Damit der nicht ganz wie so en Flummi rum hopst :S


    Für die Hinteren Dämpfer haben wir aber zum Glück ein paar verschiedene Federn auf Lager und für vorne die 50mm Federn hab ich jetzt mal 2 Sätze neu bestellt um mal besser abzustimmen.

    Hat jemand von euch Interesse an Motec Nitro MCR1 Felgen?


    Ich würde wenn wir mindestens 2-3 zusammen wären bei Motec eine Anfrage stellen.


    Klar sind es nicht die aller leichtesten Felgen aber dafür stimmt der Preis sehr gut zum Gewicht.:thumbup:


    Mein Vorschlag wäre folgende Größe ( um ohne Spurplatten fahren zu können und gegeben falls mit Festigkeitsgutachten eingetragen zu bekommen)


    VA: 8 x 17" ET 10 (8,1-8,5kg) Preis: á 190€

    HA:10 x 18" ET20 (10-10,5kg) Preis: á 250€


    Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet.:xbow:

    Ja das kenn ich eigentlich auch nur so das wenn es richtig eingestellt ist eine Sänfte ist und es einfach mega gut fährt.:love:


    Ich habe gestern mal Bestandsaufnahme gemacht weil das Fahrverhalten sehr komisch war.


    VA sind 90kg Federn drin mit Druckstufe komplett bis zum Anschlag aufgedreht.:confused:

    HA sind 140 kg Federn drin mit der selben Blöden Einstellung.:confused:


    Also Druck setzt sich nur gegen die Federkraft und wird von der Zugstufe auf Grundwert 9 einfach ein wenig eingefangen.


    Nein hab keinen Facelift sondern einen R von 2012.

    Hab auch ein KW Competition 3A Fahrwerk verbaut. Leider mit viel zu harten Federn und schlechter Dämpfer Einstellung.


    Gibt es denn schon neue Information um das Fahrwerk einzutragen? Also hat jemand eine Dauerfestigkeitsfreigabe oder dergleichen?

    Hallo Gero, da nach einer EU Verordnung alle Lampen in einem Auto mit dem Bordwerkzeug zu wechseln sein müssen, ist der Kunststoffkeil für die vorderen Blinker aus der Verkleidung aus zu klipsen.;):biggrin:


    Diese ungefüllte Aussparung hab ich aber bei mir auch gesehen. :confused:

    Da kann ich Chris nur zustimmen. Verbauen so oft die RSL29 weil es wie eine Eierlegende Wohlmilchsau ist ^^

    Sehr Scheibenschonend, super modulierbar (nicht ganz so ein hoher Reibwert wie die RS Beläge) und auf der Straße sowie im heißen Zustand super Stabil.


    Lass uns mal wissen wie die bei dir mit der Zeit sind.

    Abend, auch wenn ich das Bild nicht Größer ziehen kann sieht es aus als hätte sich der 4 Gang (Kinderkrankheit) verabschiedet?

    Am besten beim nächsten Getriebe direkt ne Gangabstützung mit einbauen!


    Aber zum Thema zurück. Was meinst du mit woher die kommt? wie die verläuft oder wie man die berechnet?