Das handelt sich dabei um eine Dragster Felge die da mit Photoshop reingesetzt wurde.
Man sieht anhand der Radanbindung (Radschrauben) das die viel zu weit drin steht. Das Funktioniert so nicht.
Das handelt sich dabei um eine Dragster Felge die da mit Photoshop reingesetzt wurde.
Man sieht anhand der Radanbindung (Radschrauben) das die viel zu weit drin steht. Das Funktioniert so nicht.
Alles anzeigenUnd so wie man es richtig macht bei unseren.
Da muss ich aber sagen find denn jetzt auch nicht berauschend...
Zum einen sind die Leitbleche zu dick und kantig was wieder Verwirbelungen bringt.
Zum anderen die ganzen Kanten am Rohranschluss die nicht sauber verarbeitet sind und die Schweißnähte die von innen nicht formiert wurden sodass mal durchgeschweißt und manchmal die Spangrate vom Schnitt zu sehen sind.
Beste wär natürlich mal alle auf einer Flowbench messen und zusätzlich unter Fahrbedingungen messen mit ein paar Temp. Sensoren.
Kannst du denn vielleicht mal die Modifikationen nach Battle Standard auflisten.
Denk ja mal:
Diff Sperre
Stahl Schaltgabel/Bronze Schuhe
4 Gang Abstützung
Getriebeölkühler
Racing Schaltung
Oder liege ich da Falsch?
Gruß Dennis
Da bin ich mal wieder. Eingetragen ist das Fahrwerk und die ATS Motorsportfelgen jetzt auch.
Falls jemand den Kontakt braucht einfach ne Nachricht Schreiben.
Die neuen Federn sind auch drin und funktionieren viel besser
Jetzt noch den Rest mal ausprobieren und abstimmen.
Vielen Dank an Matze für die wertvollen Tipps
Du kannst mal bei Baltic Carbon anfragen.
Der fertigt für uns auch Carbon Teile an und kann auch schon fertige Teile neu Laminieren.
Eingebaut hat es ein KTM Tuner aus Bayern
Ich glaube oder hoffe aber mal das wirklich nachher jemand dran rumgespielt hat der keine Ahnung hatte.
Ja alle Druckstufen VA wie HA, Low wie Highspeed komplett aufgedreht
Zugstufe ist vorne wie hinten auf 9 Clicks auf. ( Damit der nicht ganz wie so en Flummi rum hopst
Für die Hinteren Dämpfer haben wir aber zum Glück ein paar verschiedene Federn auf Lager und für vorne die 50mm Federn hab ich jetzt mal 2 Sätze neu bestellt um mal besser abzustimmen.
Hat jemand von euch Interesse an Motec Nitro MCR1 Felgen?
Ich würde wenn wir mindestens 2-3 zusammen wären bei Motec eine Anfrage stellen.
Klar sind es nicht die aller leichtesten Felgen aber dafür stimmt der Preis sehr gut zum Gewicht.
Mein Vorschlag wäre folgende Größe ( um ohne Spurplatten fahren zu können und gegeben falls mit Festigkeitsgutachten eingetragen zu bekommen)
VA: 8 x 17" ET 10 (8,1-8,5kg) Preis: á 190€
HA:10 x 18" ET20 (10-10,5kg) Preis: á 250€
Ihr könnt ja mal schreiben was Ihr davon haltet.
Ja das kenn ich eigentlich auch nur so das wenn es richtig eingestellt ist eine Sänfte ist und es einfach mega gut fährt.
Ich habe gestern mal Bestandsaufnahme gemacht weil das Fahrverhalten sehr komisch war.
VA sind 90kg Federn drin mit Druckstufe komplett bis zum Anschlag aufgedreht.
HA sind 140 kg Federn drin mit der selben Blöden Einstellung.
Also Druck setzt sich nur gegen die Federkraft und wird von der Zugstufe auf Grundwert 9 einfach ein wenig eingefangen.
Nein hab keinen Facelift sondern einen R von 2012.
Hab auch ein KW Competition 3A Fahrwerk verbaut. Leider mit viel zu harten Federn und schlechter Dämpfer Einstellung.
Gibt es denn schon neue Information um das Fahrwerk einzutragen? Also hat jemand eine Dauerfestigkeitsfreigabe oder dergleichen?
Hallo Gero, da nach einer EU Verordnung alle Lampen in einem Auto mit dem Bordwerkzeug zu wechseln sein müssen, ist der Kunststoffkeil für die vorderen Blinker aus der Verkleidung aus zu klipsen.
Diese ungefüllte Aussparung hab ich aber bei mir auch gesehen.
Da kann ich Chris nur zustimmen. Verbauen so oft die RSL29 weil es wie eine Eierlegende Wohlmilchsau ist
Sehr Scheibenschonend, super modulierbar (nicht ganz so ein hoher Reibwert wie die RS Beläge) und auf der Straße sowie im heißen Zustand super Stabil.
Lass uns mal wissen wie die bei dir mit der Zeit sind.
Hier kannst du dir die Ori. Teile Nr. der jeweiligen Räder raus suchen.
https://volkswagen.7zap.com/de…lf/2008-625/3/311-311043/
https://volkswagen.7zap.com/de…lf/2008-625/3/311-311044/
Da siehst du auch die Zähnezahl.
Abend, auch wenn ich das Bild nicht Größer ziehen kann sieht es aus als hätte sich der 4 Gang (Kinderkrankheit) verabschiedet?
Am besten beim nächsten Getriebe direkt ne Gangabstützung mit einbauen!
Aber zum Thema zurück. Was meinst du mit woher die kommt? wie die verläuft oder wie man die berechnet?
Die Schaltleuchten von Cartek könnt ihr auch direkt am Lenkrad Installieren.
Entweder direkt am Drehzahlsignal abgreifen oder es gibt ein OBD Adapter für das Drehzahlsignal.
Dann ist es auch direkt im Sichtbereich
Hier mal der Link oder gibt es auch bei deutschen Shops wie ISA Racing und so.
Hi zusammen,
wäre die CWA 400 nicht besser oder hat vielleicht schonmal jemand ausprobiert?
https://www.tecomotive.com/de/produkte/CWA400.html
Klar muss man die Zuleitung abändern für die erhöhte Stromaufnahme aber dafür
ist die Förderleistung laut Diagramm ja viel besser als die CWA 200.