KW Competition "2A EXR" Erfahrungen?

  • Hallo,


    gibt es hier Fahrer, ggf die aus der Battle, die mir zu dem 2-Way Competition weiterhelfen können?


    Die "TCR" Fahrwerke von KW sind ja Ultraleicht und haben im Vergleich zu anderen Rennsportfahrwerken

    eine noch kleinere Feder von 50mm verbaut. Da es seitens KW für die 50er Federn noch keine Dauer-

    festigkeitsfreigaben gibt, würde mich interessieren ob das schon jemand eingetragen bekommen hat?

    Gibt es für den Tüv bestimmte Federkombinationen damit das FW eintragbar ist?

    Wenn ja, welche Werte müssen die Federn haben? Der Dämpfer sollte auf solch einem leichten

    Auto wie dem X-Bow eigentlich kein Problem mit der Festigkeit haben.


    Wer fährt denn von hier überhaupt solch ein FW?

    ....ob eingetragen oder nicht.


    Gruß

    Matze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von need4speed ()

  • Hab auch ein KW Competition 3A Fahrwerk verbaut. Leider mit viel zu harten Federn und schlechter Dämpfer Einstellung.


    Gibt es denn schon neue Information um das Fahrwerk einzutragen? Also hat jemand eine Dauerfestigkeitsfreigabe oder dergleichen?

  • Hab auch ein KW Competition 3A Fahrwerk verbaut. Leider mit viel zu harten Federn und schlechter Dämpfer Einstellung.


    Gibt es denn schon neue Information um das Fahrwerk einzutragen? Also hat jemand eine Dauerfestigkeitsfreigabe oder dergleichen?

    Was hast du denn für Federwerte und Einstellungen?
    .....mein Auto fährt fast so komfortabel wie eine königliche Sänfte8)


    Falls du einen neuen "Facelift" X-Bow ab 2017 hast, schreibe mal den Steven "X-Bow Auer Gruppe" an.
    Der kann dir dann bestimmt weiterhelfen:thumbup:

  • Ja das kenn ich eigentlich auch nur so das wenn es richtig eingestellt ist eine Sänfte ist und es einfach mega gut fährt.:love:


    Ich habe gestern mal Bestandsaufnahme gemacht weil das Fahrverhalten sehr komisch war.


    VA sind 90kg Federn drin mit Druckstufe komplett bis zum Anschlag aufgedreht.:confused:

    HA sind 140 kg Federn drin mit der selben Blöden Einstellung.:confused:


    Also Druck setzt sich nur gegen die Federkraft und wird von der Zugstufe auf Grundwert 9 einfach ein wenig eingefangen.


    Nein hab keinen Facelift sondern einen R von 2012.

  • Wer hat denn das Comp.3 verbaut oder eingestellt? Und welche Version hast du genau?


    Irgendetwas muss sich derjenige ja dabei gedacht haben. Du bist Sicher, dass die VA+HA DS GANZ "auf" sind?

    ....dann hat da bestimmt einer mal alles ganz nach Links gedreht. Evtl eine Art "Überwinterungsstellung"8):D


    Auf jeden Fall kann das so nicht funktionieren, wenn die Dämpfung "fast nur" der Feder die Arbeit überlässt.:crying:


    Wie sieht es denn mit den Zugstufen aus? Auch alles auf "ohne Dämpfung"?

  • Eingebaut hat es ein KTM Tuner aus Bayern ;)


    Ich glaube oder hoffe :confused: aber mal das wirklich nachher jemand dran rumgespielt hat der keine Ahnung hatte.^^


    Ja alle Druckstufen VA wie HA, Low wie Highspeed komplett aufgedreht :/

    Zugstufe ist vorne wie hinten auf 9 Clicks auf. ( Damit der nicht ganz wie so en Flummi rum hopst :S


    Für die Hinteren Dämpfer haben wir aber zum Glück ein paar verschiedene Federn auf Lager und für vorne die 50mm Federn hab ich jetzt mal 2 Sätze neu bestellt um mal besser abzustimmen.

  • Da bin ich mal wieder. Eingetragen ist das Fahrwerk und die ATS Motorsportfelgen jetzt auch. :thumbup::thumbup::xbow:

    Falls jemand den Kontakt braucht einfach ne Nachricht Schreiben.


    Die neuen Federn sind auch drin und funktionieren viel besser :biggrin:


    Jetzt noch den Rest mal ausprobieren und abstimmen.
    Vielen Dank an Matze für die wertvollen Tipps ;):thumbup: