DSG Erfahrungen

  • have any manage to get the Cangateway to connect to the DSG gearbox, i am begin to maybe look at a standalone system, but if any hav a wiring diagram for a new 2017-> x-bow they would like to share i would be happy

  • so i did manage to change from manual to DSG , and i really like it. It change superb fast , and i have no problem at all ( but only 2000 km with dsg yet).

    I did get TVS software on it , and get a wavetrac lsd installed

  • Ich fahre nun seit 2 Jahren die aktuellste Version vom Xbow R mit DSG ab Werk. Absolut standfest mit mehrfach deutlich über 100 Runden in Papenburg am Stück nur mit 5-10 MinTankpausen. Wenn dann nur von einem der teilnehmenden GT3 RS 991 überholt. Fahre 385 PS mit 530 Nm. Ist seit 2008 mein 4. Xbow und der Beste was die dauerhafte Abrufbarkeit von Performance angeht. Auch gerade bei 30 Grad Außentemperatur. Außer ein paar GT3 war kein Wagen derart zuverlässig und dauerhaft auf dem Track unterwegs …DSG Mapping wurde angepasst zur Serie und läuft prima. Nicht ganz so aggressiv wie das PDK meines 718 Spyder 4.0 aber kein Vergleich zu dem lauen Serientrimm eines DQ250 in einem Golf R. Das ist ein gigantischer positiver Unterschied. Würde immer wieder ein aktuelles DSG Modell ab Werk nehmen.

    Nein, ich behaupte hier nicht der geborene Rennfahrer zu sein, fahre auch meistens nur in Jeans und Polo, mache an der Strecke nix außer nachtanken, werde aber erstaunlicherweise auch selten von teilnehmenden Profis überholt die alle 10min Ihren Luftdruck checken.


    Somit nur die Aussage eines langjährigen Xbow Fahrers mit ca. 45tkm Kilometern über alle Modelle.

  • Ich fahre nun seit 2 Jahren die aktuellste Version vom Xbow R mit DSG ab Werk. Absolut standfest mit mehrfach deutlich über 100 Runden in Papenburg am Stück nur mit 5-10 MinTankpausen. Wenn dann nur von einem der teilnehmenden GT3 RS 991 überholt. Fahre 385 PS mit 530 Nm. Ist seit 2008 mein 4. Xbow und der Beste was die dauerhafte Abrufbarkeit von Performance angeht. Auch gerade bei 30 Grad Außentemperatur. Außer ein paar GT3 war kein Wagen derart zuverlässig und dauerhaft auf dem Track unterwegs …DSG Mapping wurde angepasst zur Serie und läuft prima. Nicht ganz so aggressiv wie das PDK meines 718 Spyder 4.0 aber kein Vergleich zu dem lauen Serientrimm eines DQ250 in einem Golf R. Das ist ein gigantischer positiver Unterschied. Würde immer wieder ein aktuelles DSG Modell ab Werk nehmen.

    Nein, ich behaupte hier nicht der geborene Rennfahrer zu sein, fahre auch meistens nur in Jeans und Polo, mache an der Strecke nix außer nachtanken, werde aber erstaunlicherweise auch selten von teilnehmenden Profis überholt die alle 10min Ihren Luftdruck checken.


    Somit nur die Aussage eines langjährigen Xbow Fahrers mit ca. 45tkm Kilometern über alle Modelle.

    Hallo,


    wer hat dir denn das DSG Mapping angepasst, das es für den Track tauglich ist?
    .....man hört ja die wildesten Sachen in Bezug auf DSG und Tracktauglichkeit.:(


    Ich überlege ja immer noch. Der zweite Motor den wir aufbauen muss für die +400PS ja ordentlich Ladedruck generieren.
    Wenn der dann durch ein DSG beim Schaltvorgang nicht immer kpl absacken würde, wären wir sehr glücklich.

    .....ich schalte "von Hand" durch meine defekten Handgelenke einfach zu langsam.


    Weiß da jemand, weshalb man bei einem "nicht R" den Kabelbaum laut Servicepartner wechseln muss?

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was an dem "neuen" Kabelbaum (nur Motorkabelbaum?) anders sein soll.
    Auch für ein Zusatz Motorsport ABS System soll man ja den Kabelbaum wechseln. Dieses regelt doch aber autark?


    LG aus dem Norden

    Matze