Ladeluftkühler

  • Gibt es Erfahrungen mit dem neuen Ladeluftkühler aus dem Power Parts Katalog und wer hat ihn bereits verbaut? Bringt er eine nennenswerte Leistungssteigerung? Oder sollte man sich eher auf die längere Lebensdauer konzentrieren?

  • Hallo,


    habe den neuen LLK seit zwei Rennwochenende im Auto. Motor geht jetzt oben heraus noch stärker und hat ein Drehmoment Zuwachs von 7Nm.


    Jedoch fahre ich eine getrennte Motorölkühlung , so das der Wasserkreislauf nur noch für die Ladeluftkühlung und für den Motor ist.


    Wassertemperatur max 92Grad


    VG Uwe

  • Nein , hatte bereits einen LLK von Jürgen Hohenester. der war auch schon sehr gut. ( Habe nur aus Neugier gewechselt)


    Zur Angabe von Mac94 - bei welcher Motorleistung und welcher Aussentemperatur ? Wir fahren 360PS und 525NM- nun kannst du kompl. im Windschatten fahren, ohne das die Temperatur ansteigt. ( auch bei über 30 Grad Aussentemperatur am Slovakiaring)

  • Hallo Freunde,


    Ich habe nun auch den Racing Ladeluftkühler eingebaut. Der Leistungsgewinn ist deutlich spürbar. Ich komme jetzt in gewissen Geraden in den Drehzahlbegrenzer, was vorher nicht der Fall war und auf der Döttingerhöhe hat mir das 5 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit gebracht


    256 am Tacho und die rote Lampe blinkt im 6ten Gang :thumbsup:


    Hier das Video dazu:


    oElSaD5x5no

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Und wenn wir schon bei guten Powerparts sind, rate ich auch zum Einbau des Racing Schubumluftventils (weniger als 200 Euro). Man spürt klar, dass sich der Ladedruck schneller aufbaut.

  • Hallo Racedoc,


    Ich habe einen R vom november 2014 mit standard Wimmertuning (360PS und 480NM). Mit dem neuen LLK sollten es etwas mehr sein. Zur Zeit habe ich noch standard Aerodynamik. Es kommen demnächst Aeropacket 2 und 3 drauf.


    LG


    Stephan.

  • Hallo zusammen,


    hab (bzw. hatte schon) jetzt auch das Schubumluftventil drin und jetzt auch den Racing LLK.


    Auf der Strasse hab ich jetzt noch nichts gemerkt, mal schauen wie es auf dem Track ist (August SPA) - hier wird (muss) es sicher was bringen. Ist ja recht teuer gewesen das Ding