Rechter Seitenspiegel verstellt sich ständig ab ca. 200 km/h

  • ...Auf öffentlichen Strassen natürlich kein Thema, aber auf der deutschen AB und auf Rennstrecken echt nervig und gefährlich! Hatte evtl. jemand von euch dasselbe Problem oder ne Idee, wie man das beheben kann?


    Was ich bereits gecheckt, bzw. versucht habe:

    • Der Kraftaufwand zum Verstellen des Spiegels ist genau so hoch, wie beim Linken (keine Probleme) und bei anderen X-Bows.
    • Hab den Spiegel ausgebaut und den "Klemmring" etwas straffer gebogen und die "Führungskugel" mit Schleifpapier aufgeraut. -Leider ohne Erfolg.


    Auf diversen X-Bow YouTube-Videos ist keine Bewegung der Spiegelhalterung bei dem Tempo zu erkennen. Meine Spiegelhalterung (samt Spiegel) bewegt sich aber sichtbar bei über 200 km/h in der Vertikalen. Verglichen mit nem anderen X-Bow, der dieses Problem nicht hat, ist meine Spiegelhalterung von der Steifigkeit her nahezu identisch...


    Hilfe!! :kapituliere:

  • Hast evtl ein Reimport aus USA, die sind nur für 55 mph ausgelegt :Daumen hoch:


    Nee Spaß beiseite, klingt nach 1x neuer Außenspiegel, es sei denn es gibt die Mechanik zum verstellen einzeln .

  • Ja klingt wirklich nach 1x neuer Aussenspiegel... Hab echt keinen Plan, wie man das sonst professionell beheben könnte. :confused:


    Hab meinen "Carbonbomber" seit dem 1.6.2015. -Also definitiv auf Gewährleistung. Finds aber ein bisschen doof, "nur" deswegen zu meiner Werkstatt zu fahren (immerhin 140 km). Vielleicht gibts ja irgend eine provisorische Lösung, bis ich den Spiegel ersetzen lasse?!

  • Konnte das Problem nun provisorisch lösen: Hab ein Stück Plastik zwischen Klemmteil und Führungskugel montiert. Zumindest bis 235 km/h bleibt der Spiegel an Ort und Stelle. -Mehr war leider auf der kurzen Testfahrt nicht drin.


    Ist natürlich eine äusserst unprofessionelle Lösung, aber so muss ich nicht extra zur Werkstatt fahren.