Luft im Wasserkreislauf?

  • Es war bei mir nicht der Ladeluftkühler, so wie es ausschaut ein Riss im Zylinderkopf. Auto bekommt im Zuge der Reparatur gleich noch rote Federn, Pushrods und die Bremsbalance Verstellung. Neue Toyos warten auch auf das neue Setup nach der Vermessung. :smile:

  • 5500 KM :crying:


    KTM hat mir dafür was gutes als Entschädigung gegeben, passt schon wenn es jetzt Ruhe hat und ich den Wagen jetzt länger ohne Ausfall benutzen kann.


    Mir laufen halt die letzten schönen Tage vom Jahr davon, geht halt schon länger weil man am Anfang den Transport zur Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen hat.

  • Hast Du eine Erklärung vorher das kommen könnte ? Motor überdreht ? Sehr warm schnell abgestellt ?


    Wie ist das repariert worden ? Einfach Zyliderkopf gewechselt oder ganzer Motor auf Garantie ?


    LG


    Stephan.

  • Sehr seltsam, der CDL hat sogar ein anderes Gußmaterial vom Zylinderkopf als der BWA, normal ist der Motor nicht kaputt zu bekommen. Vielleicht einfach Pech gehabt, kann immer mal ein Riss irgendwo sein.... :sad: Hab einen Bekannten der 80tkm auf seinen TT-S draufgeballert hat mit viel Autobahn Vollgas, da war nie was dran gewesen. War sogar getunt auf 330PS...

  • Keine Ahnung was jetzt alles gewechselt wird, denke aber das nur der Kopf gewechselt wird, nicht der ganze Motor.


    Ich fahre immer warm und kalt, an mir kann es nicht liegen, überdreht habe ich auch nicht.