Neue Internetseite X-Bow Battle und neue Angebote für Einsteiger

  • Hallo,


    falls Ihr es noch nicht gesehen habt, die Internetseite X-Bow battle ist im neuen Design und mit neuen Angeboten für 2014 bestückt.
    Es ist ab 2014 eine reine X-Bow Veranstaltung mit einigen Neuheiten.


    Uwe :xbow::xbow::xbow::xbow::xbow::xbow::xbow:

  • Bisher dachte ich, die 41,- Euro für 20 Minuten Touristenfahrten auf dem Nürburgring wären teuer.
    Aber 120,- Euro für 30 Minuten? :lautlach:


    Freies Fahren mit Straßenreifen Package (9 x): € 790,- pro Turn 87,77 € ist doch OK -


    beim Pistenclub kostet der Einzel Turn auch 100,00 € - 120,00 € und 5 Turn kosten 540,00 €


    Außerdem hast du bei dieser Veranstaltung ein super Ambiente inkl. KTM XBOW Benzingespräche .


    Erst Mal rumkotzen und dann wieder KTM irgendwelche Garantieleistungen / Gewährleistungen ( beim Rennstreckenbetrieb ) abquatschen .


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • Kostet eigentlich fast überall gelich.


    In Hockenheim kostet


    1/2 Tag = 3Std 430,-
    und
    1 Tag = 6 Std 730,-


    Box kann man mieten (für 2 Autos) 85,-


    Vorraussetzung ist nur eine Rennlizenz.


    Hier kann man dann aber ohne Unterbrechung fahren
    und hat auch mal die Möglichkeit was am Setup auszuprobieren/einzustellen.


    Gruß
    Patrick


  • Lizenztag in Hocki , werden aber oft in 2 Gruppen eingeteilt und wenn du Pech hast fährt dann noch " Autobild " einige separate Turns . Dann halbiert sich die Fahrzeit :sad: :sad: .

  • Stimmt mit der Splittung, aber sowas versuche ich vorher abzuklären, wer gebucht hat.
    Insofern man spontan bucht.


    Und die Formel FAhrzeug fahren ja nur vormittags, wegen dem Lärmpegel.

  • ich finde das angebot eigentlich ganz nett !
    aber
    was genau ist eigentlich ein turn ?? also wieviel runden..


    und kleine offtopic frage: es gab einen user namens wollie.. ktmdriver = alter wollie ? :smile:


    lg

  • Finde es aber eine gute Sache, wenn viele Gleichgesinnte Vorort sind.
    Und vor allem Spass an der selben Sache haben.


    Ein Service wäre auch Vorort. :Daumen hoch:


    Wenn man überlegt, was andere für manche Touren ausgeben.
    Und hier kann man ordentlich Fahren und hat nur X-Bows umsich.


    Dann kann man wirklich mal schauen, wo man so in der Rangliste steht :Tempo:


    Schade nur, das es nur ein Termin in Deutschland gibt.

  • Wolli, jetzt reg Dich mal ab!
    Deine Ausdrucksweise geht mir langsam auf den Keks!


    Ich hab bei der Seven IG für 4 Stunden freies Fahren in Spa 290,- bezahlt.
    Macht für 30 Minuten nach meiner Rechnung 36,- Euro.


    Ist ja toll, dass es dieses Angebot von KTM gibt.
    Aber ich frage mich, warum ich bei KTM den 3fachen Preis wie bei der Seven IG zahlen soll.

  • Ich bin doch ein ganz lieber ......


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ktmdriver ()

  • Mal wieder zurück zum Thema:
    Ich halte die Veränderung im Ablauf der Battle-Veranstaltung für einen richtig guten Schritt. Mit dem Ride-Orange-Day und dem freien Fahren beim Alpenpokal, kamen wir diese Saison auf 7h Fahrzeit. Das ist zu viel und zu teuer. Wenn 2014 so bleibt wie angekündigt und kein Trainingstag mehr dazu kommt, gehen die Kosten wieder mehr auf Clubsport-Niveau. Lediglich die Wiederaufnahme des Salzburgrings halte ich -mit Slicks- für zu gefährlich.


    Für KTMler, die den Einsatz nicht übertreiben wollen, sind die KTM-Days sicherlich optimal. Die Kosten sind mit einem normalen Trackday vergleichbar, aber der Rahmen ist viel interessanter und informativer. Ich hoffe, dass es auch hierfür genug Nennungen gibt.

  • Ich bin doch ein ganz lieber ......


    Dann halt Dich doch auch bitte wieder an die hier zum Glück sonst allgemein üblichen netten Umgangsformen. Und Unterstellungen, wie die ich würde KTM Garantieleistungen "abquatschen", was einfach nicht wahr ist, solltest Du unterlassen.


    Bezüglich der Preisgestaltung: es scheint so, dass die Seven IG anscheinend günstiger ist als alle anderen Anbieter. Deshalb bin ich von anderen Vorraussetzungen ausgegangen. Soll jeder zahlen was er für richtig hält...


    Wie schon gesagt: grundsätzlich finde ich die Idee, die Battle um dieses Angebot zu erweitern ja auch gut und richtig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gripgroove ()

  • Ich finde das Angebot an den X-Days fair, wenn ich so sehe was die Firmen verlangen wo man den X-Bow mieten bzw. auf der Rennstrecke fahren kann.
    Wenn man einen X-Bow für einen Turn mieten will, kostet das 292 oder 292 +120€ oder die 290?


    Freies Fahren mit Straßenreifen pro Turn: € 120,-
    Probefahrten Serienfahrzeuge pro Turn: € 290,-
    KTM stellt für die X-BOW DAYS vor Ort 5 Serienfahrzeuge zur Verfügung welche zu folgenden Konditionen angemietet werden können: Einzel-Turn:
    Modell GT: € 292.-
    Modell RR: € 375,-
    wenn es 290€ pro Turn inkl. Fahrzeug wäre, dann wäre das ein Super-Angebot, kein bisheriger Anbieter kommt da auch nur annähernd in diese Region.


    Was mir bezüglich der Termine aufgefallen ist, an einem Ort steht Red Bull und Salzburg Ring, in der Termin-Liste ist aber zwei Mal Red Bull Ring drin.


    Für die Einstelltage hätte man auch eine Strecke wählen können die nicht so weit ab dem Schuss liegt, z.B. der Rheinring (Anneau du Rhin) im Elsass.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von raymondqv ()