Soweit ich weiß, gibt es da keine unterschiedlichen Schwungräder. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
A propos Vibration: schon seit ich den X-Bow habe hat er in bestimmten Drehzahlbereichen so ein nerviges Scheppern/Rattern von sich gegeben, das auch andere Dallara-Besitzer kennen. WOLF und Cornelis-Masson waren nicht in der Lage das abzustellen, Wimmer hat es beseitigt. Falls jemand den Fehler noch hat und ihn beheben möchte: das Geräusch wird durch ein bei den Dallara-Modellen nicht gut befestigtes Hitzeblech hervorgerufen. Es gab übrigens noch weitere eingebaute Fehler "ab Werk", die Wimmer beseitigt hat. (Ist auch kein Einzelfall. Nicht wahr, Uwe?)
Übrigens gab es in der letzten Zeit noch zwei Rückrufaktionen für Dallara-Modelle, über die ich schon wie bei dem Chaos mit den Radträgern nicht informiert wurde. (Anscheinend bin ich auch nach nunmehr 4 Jahren immer noch nicht in der KTM-Kunden-Datenbank, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich seitdem mehrmals Kontakt mit dem Werk hatte.) Bei Cornelis-Masson ist dies gar nicht aufgefallen, Wimmer wusste Bescheid und hat die erforderlichen Arbeiten einfach mit erledigt.
Bzgl. Rollenprüfstand: ich habe zwei Messungen, die erste wurde bei Klasen-Motors gemacht, die zweite bei Wimmer. Frag mich aber bitte nicht, welche Marke und Typnummer diese Prüfstände haben, ich habe keine Ahnung. Auf jeden Fall sind beide geeicht und lieferten ja auch (fast) das gleiche Ergebnis. Mag sein, das die 5 PS Differenz nicht an der neuen Software, sondern den unterschiedlichen Prüfständen geschuldet sind. Weiß ich nicht, ist mir aber auch wurscht, Hauptsache das Getriebe hält...
Natürlich habe ich auch von beiden Messungen die Diagramme, im Vergleich kann man sehr schön sehen, dass die Leistungsentfaltung jetzt homogener ist und die Drehmomentspitze bei 3000 Touren weg ist.
LG
Christoph